Ukraine / Krimkrise

• Kannst Du da mal für genauere Infos einen Link posten.
    Das würde ja bedeuten, dass die aktuellen Rekrutierungen der 50.000 neuen Reservisten sich zum Flop entwickelt :confused:
    Schon bei der letzten Rekrutierungswelle fehlten bereits rund 10.000 Mann, die spurlos 'verschwunden' waren. Vermutlich dürfte sich so eine Offerte auch an professionelle, ausländische Söldner richten.

Bei uns hat sich auch ein Mitarbeiter plötzlich aus allen 'offiziellen Listen' streichen lassen und arbeitet jetzt 'sicherheitshalber' schwarz.
    ....wobei ich nicht weiß, ob Deutschland überhaupt Kriegsdienstverweigerer an die Ukraine ausliefert :confused:
    Kennt sich da jemand aus?
    Zumindest Russland tut dies natürlich nicht, was aber nicht gerade überraschend ist

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Angesichts dessen, daß Du hier diesen Thread seit langem verfolgst, ist dies schon eine ziemlich niederträchtige Suggestivfrage. ...

Das sehe ich anderes.

Es handelt sich keineswegs um eine Suggestivfrage, weil Du bisher Aussagen allein deshalb als unglaubwürdig eingestuft hattest, weil sie aus russischer oder Russland nahestehender Quelle stammten. Es verwundert also wirklich, wenn Du Dich jetzt selbst auf eine solche Quelle berufst.

Ich hatte auch schon beabsichtigt diese Frage zu stellen und würde eine Antwort zur Sache begrüßen.

Zitat

... Du scheinst - nicht zum ersten mal - keine Hemmungen zu haben, mir offensichtlich und nachweislich Faktenwidriges unterstellen zu wollen, ...

Was unterstellt er Dir denn?

Etwa dass Du eine Quelle für glaubwürdig hältst, die Du als Beleg anführst?

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    PS: Du meinst vermutlich die Isländer, denn Irland hatte sich zur 'Bankenrettung' ebenfalls maßlos überschuldet.

Richtig. Keine Ahnung was mir in dem Moment durch den Kopf geschossen ist ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Keine Ahnung was mir in dem Moment durch den Kopf geschossen ist

Vllt italienische Oliven?! :p ;) *duckundwech*

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hatte Island im letzten Jahr nicht sogar sein Beitrittsgesuch zurückgezogen oder wollte das tun?

lt Wikipedia nicht:

Zitat

Der dritte aktuelle Beitrittskandidat, der EFTA-Staat Island, beantragte am 17. Juli 2009 die EU-Mitgliedschaft[38] und bekam am 17. Juni 2010 den Kandidatenstatus zugesprochen

Auf jeden Fall steht Island ohne 'Bankenrettung' heute weit besser da als Griechenland, obwohl man die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit imho als vergleichbar ansehen könnte.
    ...und darauf relektierte CK-187 :top:

• Zitat

... Du kannst es nicht lassen, mich als Nazi darstellen zu wollen, ...

Wo habe ich dich als Nazi dargestellt (haben wollen)?
    Du, der die russischen Angaben stets bezweifelt hast, glaubst plötzlich einem Russen.
    Woher kommt dein Sinneswandel?

• Zwei mal drei macht vier,
    widdewiddewitt und drei macht neune,
    ich mach mir die Welt,
    widdewidde wie sie mir gefällt.

Im Fall nicht ins Weltbild passender Aussagen vermeintlich eigener Leute bezweifelt man einfach auch diese und legt um die Zwiebel der Verschwörung ein zusätzliches Häutchen. Vor kurzem noch unvorstellbar könnte das zu den Dingen gehören, die man in Jahrzehnten mal der Enkelgeneration erzählen wird.

Je suis Charlie

• Zitat

Vllt italienische Oliven?! :p ;) *duckundwech*

Italienerin passt, Oliven nicht ;)
    Weiber halt :D

Zitat

lt Wikipedia nicht:
    Auf jeden Fall steht Island ohne 'Bankenrettung' heute weit besser da als Griechenland, obwohl man die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit imho als vergleichbar ansehen könnte.
    ...und darauf relektierte CK-187 :top:

Genau das meinte ich.
    Spätestens ab dem ersten Euro der nach Griechenland geflossen ist war die Sache vorbei.

Edit:
    Der Link gehört in den anderen Thread.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Er hat hier von Anfang an auch Russen zitiert, seine von dir unterstellte Russen-Phobie entspringt allein deiner Phantasie...

Ja, er hat zitiert, aber sie meist als unglaubwürdig dargestellt.
    Dagegen die ukrainischen Quellen unkritisch übernommen.
    Da kann man schon den Eindruck gewinnen, dass er keine Sympathie für Russland hegt.
    Auch hat er Forenmitglieder, die nicht auf seinem Anti-Putin Kurs lagen, nicht gerade mit "freundlichen" Worten bedacht.
    Daher dürfte ich nicht der Einzige sein, der seine Abneigung gegenüber Russland aus seinen Worten herausgelesen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!