Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wieso Kriegspartei?
    Es gibt dort keinen Krieg. Zumindest sagen das die Regierung der Ukraine.

Hälst Du Dich irgendwie für witzig, informierst Du Dich nur mit Scheuklappen, oder lügst Du nur ganz schlecht?
    http://www.wiwo.de/politik/aus…it-russland/10696782.html
    "Jazenjuk: "Wir sind im Krieg mit Russland""

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mütterchen Russland übt sich zum wiederholten mal in guter Nachbarschaft und Deeskalation:

http://www.welt.de/politik/aus…weden-und-bei-Alaska.html

"Russische Kampfjets über Schweden und bei Alaska
    Stockholm protestiert scharf, nachdem zwei russische SU-24-Jets den Luftraum des Landes verletzt hatten. Doch auch bei Alaska und Kanada drangen Kampfjets in westliche Luftverteidigungszonen ein. ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Hälst Du Dich irgendwie für witzig, informierst Du Dich nur mit Scheuklappen, oder lügst Du nur ganz schlecht?

Wenn ein Dummschwätzer von Krieg redet, muss man das doch nicht gleich für bare Münze nehmen.

Bisher hatte Poroschenko die Verhängung von Kriegsrecht konsequent abgelehnt. Der Präsident bestand auf die internationale Einordnung als nationaler Terroreinsatz. Hat sich das inzwischen geändert? Mir ist nichts dergleichen bekannt - was aber nicht ausschließt, dass ich einen wesentlichen Umstand des Konflikts verpasst haben kann.

Nur weil ein Blödmannsgehilfe von Krieg faselt, muss es aber noch lange keiner sein ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nur weil ein Blödmannsgehilfe von Krieg faselt, muss es aber noch lange keiner sein ... :rolleyes:

Nach Wedauer Lesart ist das hier also kein Krieg, aber ein Bürgerkrieg :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Kämpfe der Truppen der (west-) ukrainischen Regierung gegen die selbst ernannten Machthaber der Republik Donezk (oder wie immer man das auch nennen mag), halte ich zweifelsfrei für einen Bürgerkrieg.

Na ja, wenigstens murmelchen wird ihm sicher auch bei dieser Schizophrenie die Treue halten...

• Zitat

... Doch auch bei Alaska und Kanada drangen Kampfjets in westliche Luftverteidigungszonen ein. ..."

Was willst du uns suggerieren?

Zitat

... Zudem seien sie zu keinem Zeitpunkt in den Luftraum der USA oder Kanadas eingedrungen.

Luftverteidigungszonen erstrecken sich als Pufferzonen jenseits des eigentlichen Staatsgebiets, um dem Militär bei Angriffen zusätzliche Zeit für Reaktionen zu geben. Sie werden oft einseitig von Staaten ausgerufen und unterliegen keinen internationalen Gesetzen.

• rmol:

Ich sehe nicht im geringsten, wo sich die Aussagen:

1. Ich halte das für einen Bürgerkrieg
    2. Es ist kein Krieg zwischen Russland und der Ukraine (wie Jaseniuk das behauptet), weil der Präsident der Ukraine die Annahme eines Kriegszustands ausdrücklich verweigert

widersprechen.

Es sind gleich mehrere Punkte warum sich diese Aussagen überhaupt nicht widersprechen können. Soll ich das jetzt wirklich erklären ... auf Grundschulniveau?

• Machst du jetzt auch den Timba? Um die von dir zitierten Aussagen geht es doch gar nicht, mein Posting war in den Zitaten von dir sehr eindeutig...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Machst du jetzt auch den Timba? Um die von dir zitierten Aussagen geht es doch gar nicht, mein Posting war in den Zitaten von dir sehr eindeutig...

... aber falsch oder zumindest irreführend!

Also gut:

1. Ein Krieg zwischen Russland und der Ukraine kann schon begrifflich kein Bürgerkrieg sein - und das nicht nur nach "Wedauer Lesart", sondern ganz allgemeingültig.

2. Wenn ich irgend etwas für einen Krieg halte (Wertung!), muss es noch lange kein Krieg sein. Sonst müsste ich schreiben: "Das ist ein Krieg" (was ich aber nicht getan hätte, weil es eben keiner ist).

Edit - zur Klarstellung:
    Ich halte das Geschehen in der Ost-Ukraine für einen Bürgerkrieg, obwohl es keiner ist. Ich bin eben anderer Meinung als ein Herr Poroschenko. Letzterer ist aber der "Bestimmer", so dass seine Meinung die Maßgebliche ist. So schwer ist das doch gar nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... bei dieser Schizophrenie die Treue halten...

Da musst du eher bei der ukrainischen Führung "nachfragen".
    Nach deren Lesart ists kein Krieg, denn sonst würden keine Kredite "fließen".
    Es ist daher völlig belanglos, wenn TTler behaupten, es sei Krieg oder Bürgerkrieg.
    Es gibt schon zu viele Tote auf beiden Seiten.
    Ich hoffe, dass der Waffenstillstand "ewig" hält.

• Zitat

es ist offiziell kein Krieg. Auch wenn du das gerne so siehst. Jazenjuk ist nicht die Regierung. Laut denen ist offiziell kein Krieg. Wahrscheinlich aber auch nur damit sie weiter Geld aus dem Westen abgreifen können.
    Also immer ruhig Blut mein Putin hasser und nicht immer alles mit Scheuklappen sehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!