Ukraine / Krimkrise


  • Nun versuch mal, mit dieser MK das vorliegende Schadensbild und die Trümmerverteilung zu erziehlen.


    Für die Buk habe ich Angaben für den Gefechtskopf von 50 bis 70 Kg Sprengstoff gefunden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Tausend? Bestimmt nicht, höchstens in deiner Fantasie. Du "dichtest" ihnen ja schon Außerirdische an, wenn von dir auch nicht ernstgemeint (Smiley).


    Nein? Sondern nur eine? Die Ukraine wars. Und wenn die nicht, dann ... Und wenn das nicht, dann ...
    Irgendwann würde man wohl in der Tat zu den Aliens oder auch den Freimaurern kommen. Alles nur nicht das offensichtliche. Das wäre ja zu einfach. Da muss mehr hinterstecken. Wie bei 9/11.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Bei Verwendung von AHEAD Munition ist dieses durchaus möglich!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenkanone#Munitionsarten


    http://de.wikipedia.org/wiki/AHEAD_(Munition)


    Das wird ja immer unwahrscheinlicher, daß eine uKrainische SU solch exklusive Munition mit sich führt.


    Na dann mach Dich mal an die Arbeit:
    http://avherald.com/h?article=47770f9d/0099&opt=0


    Das Schadensbild auf Fotos und das plötzliche Ende der Aufzeichnungen und der Kommunikation ohne Vorwarnung, ohne Andeutung eines Absturzes, sind nur mit einer einzigen, schweren Explosion zu bewerkstelligen. Noch dazu sind die Einschlagslöcher unterschiedlich groß und vorn unterschiedlicher Form. Noch dazu schlugen die Objekte von (schräg?) oben ein. Ein lahmes Erdkampfflugzeug soll also eine Boeing in großer Höhebei 915 Km/H Geschwindigkeit über Grund von rechts vorne oben attackiert und solch ein Schadensbild erziehlt haben?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das wird ja immer unwahrscheinlicher, daß eine uKrainische SU solch exklusive Munition mit sich führt.

    Dies ist keine exklusive Munition. Schau mal nach welche Bewaffnung eine Su-25 haben und welche Munition verwendet werden kann. Auch einfache Splitter-Spreng-Granaten könnten mit einer GSch-23 in SPPU-22-Kanonenbehälter verschossen werden.

  • Erst wird ein Wikipedia-Artikel genannt, die sich um neuartige, exklusiv erscheinende Munition dreht. In dem Artikel steht ja auch ausdrücklich, daß damit Rakten, Artillerie- und Mörsergranaten, Hubschrauber und Kampfflugzeuge angegriffen werden können.


    Eine Boeing 777 mit ihren über 300 Sitzplätzen, je über 60 Metern Länge und Spannweite, einem Rumpfdurchmesser von über 6 Metern und einem Maximalgewicht von 300 Tonnen gehört dann aber doch ganz und gar nicht mehr in die Angriffsbandbreite. Ein Eurofighter zum Beispiel ist 16 mal 11 Meter lang und breit, hat einen Rumpf von 2,5 Metern Durchmesser und ein Maximalgewicht von 25 Tonnen. Ein auf die Flugunfähigkeit kleiner Objekte und maximal von Kampfflugzeugen ausgelegte Munition soll also ein Passagierflugzeug auf einen Schlag zerlegen können, obwohl allein dessen Rumpf die 15-fache Oberfläche hat?


    Vielleicht würde eine 777 nichtmal dann spontan in 1001 Teile zerbrechen, wenn ein Kampfflugzeug es mit voller Wucht rammen und dabei explodieren würde. Aber für entsprechend veranlagte Menschen wird es auf ewig genug Strohhalme zum Dranklammern geben. Aber E.T. oder ein anderer böser Außeridischer ist dann immer noch die wahrscheinlichere Ursache.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...
    Die spezielle Frage hier war aber eine binäre - wenn es der eine nicht gewesen ist, dann muss es der andere gewesen sein.


    Wenn für den Abschuss einer Rakete schon allein drei Parteien in Betracht kommen ... also die Ukraine, Russland oder eben die Separatisten ... warum ist dann die Frage eine binäre? :confused:


    Wenn wir dann noch die weniger wahrscheinlichen Lösungen einbeziehen, kommt man auch mit dreien schon nicht mehr aus.


    Und wenn ich einem nicht traue ... muss ich doch nicht zwangsläufig einem Anderen glauben, den Du für mich auswählst ... ich kann auch allen misstrauen, was dann schon mindestens die fünfte Antwortmöglichkeit auf Deine "binäre" Frage ist.



    Aber das ist ja der große und schwere Denkfehler, der hier immer wieder begangen wird:


    Ihr geht davon aus, dass diejenigen, die nicht voll "auf westlicher Linie" mitschwimmen, schon zum Osten gehören. Vergleichbar mit der Annahme, dass alle, die weiße Autos nicht als die schönsten ansehen, ausschließlich schwarze gut finden können. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn für den Abschuss einer Rakete schon allein drei Parteien in Betracht kommen ... also die Ukraine, Russland oder eben die Separatisten ... warum ist dann die Frage eine binäre? :confused: ...


    Wa soll das schon wieder? Separatisten und Russland sind hier identisch und für die Täterschaft der Ukraine gibt es bisher nicht die geringsten Indizien, nur Unterstellungen von Putin-Trollen.


    Aber ein totes Pferd reitet wohl gerne selbst tote Pferde, wie man sieht. :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Und schon wieder, wird hier mit Denunzierungsrhetorik (Putintrolle, Putinversteher, ja sogar Westhasser wurde hier schon genannt), ganz im Sinne unserer Qualitätsjournalie, versucht, anderslautende Meinungen zu brandmarken.
    So wie es die Presse vorgemacht hat, plappern es die Schäfchen ungefiltert nach. Määh. Määh.


    Da werden auf einmal irgendwelche Simons, durch angeeignetes Wikipediawissen zu Beschuss-, Flugzeugabsturz-, u. Hastenichtgesehenexperten.


    Schon witzig, das irgendwelche Forenkasper hinter Ihren Bildschirmen, den genauen Ablauf des Flugzeugabsturzes kennen, obwohl die richtigen Experten (ist natürlich nichts gegen eure haarscharfe Expertise) dazu nichts im Zwischenbericht zu stehen haben.


    Niemand sagt, das die Ukraine den Flugzeugabsturz zu verantworten hat aber es besteht zumindest die Möglichkeit, genau so wie es die Seperatisten aka der böse Russe gewesen sein können.


    So lang das aber nicht eindeutig geklärt ist, sollte man sich mit den Schuldzuweisungen tunlichst zurückhalten.


    Von euch Bücklingen kommen aber lediglich Aussagen wie, die Russen waren es, es kann nur der böse Russe gewesen sein.


    Und das stört mich. Man muß doch zumindest mal über andere Meinungen diskutieren können. Aber nein, diese Leute werden hier gebrandmarkt, in eine Ecke gestellt und ins lächerliche gezogen.

  • die bücklinge interpretieren letztlich nur die fakten, was das wahrscheinlichste szenario sein dürfte. (sie machen also genau das, was auch die querulanten meinen zu machen).
    wenn die querulanten keine putin-bücklinge sind, dann wollen sie einfach nur querulanten sein. diesen eindruck kann man hier nur gewinnen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!