ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Das Überflugverbot gab es schon zu Sowjetzeiten, ...
Finnlands Fluggesellschaft dürfte mit einem Flugverbot Schwierigkeiten bekommen.
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…da-87b9-a544ed2980c3.html
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ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Das Überflugverbot gab es schon zu Sowjetzeiten, ...
Finnlands Fluggesellschaft dürfte mit einem Flugverbot Schwierigkeiten bekommen.
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…da-87b9-a544ed2980c3.html
ZitatOriginal geschrieben von rmol
und wieder fliehen Intellektuelle aus Putins Russland, weil sie dort verfolgt werden
Putin betreibt da doch nur Traditionspflege. Generationen von Exil-Russen könnten ein Liedchen davon Singen.
Aber auch die Nützlichen Idioten Moskaus haben Tradition. Schon für Stalins Schauprozesse fanden sich ausländische Apologeten und Beschöniger.
ZitatDe Boeing 777-200 van Malaysia Airlines is tijdens vlucht MH17 in stukken gebroken, vermoedelijk als gevolg van structurele schade aan het toestel veroorzaakt door een groot aantal objecten dat met hoge snelheid het toestel heeft doorboord.
Flugzeug während des Flugs in Stücke zerbrochen, vermutlich verursacht von einer großen Anzahl von Objekten, die das Flugzeug mit großer Geschwindigkeit durchbohrten.
S.21: Flight-Data-Recorder-Aufzeichungen stoppten abrupt um 13:20:03 Uhr. Keine Warn- oder Alarmsignale wahrgenommen.
S.20: auch Voice-Recorder-Aufnahmen stoppten um 13:20:03 Uhr, keine akustischen Signale über Systemstörungen zu vernehmen. Zuvor aufgenommene Gespräche stimmen mit den Informationen der Flugleitstelle überein. Aufgenommene Gespräche zwischen den Piloten deuten auf keine besonderen Vorkommnisse während des Flugs.
Gut, damit darf die Theorie eines sich nähernden ukrainischen Kampfflugzeugs, die einige hier phantasiert haben, wohl als widerlegt gelten.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Nun gut ... vom Überflugverbot werden europäische Bürger wirklich nicht berührt. Das Verbot betrifft ja nur Airlines aus Europa. Es wird daher auch weiter günstige Flüge nach Asien geben.
Die SZ schreibt dazu
ZitatDie russischen Sanktionen würden allerdings auch die eigenen Unternehmen treffen. Rund 200 Millionen Dollar nimmt das Land pro Jahr an Gebühren für die Überflüge ein. Diese landen zum großen Ärger der internationalen und lokalen Konkurrenten, die sich über eine ungerechte Wettbewerbsverzerrung beklagen, nahezu ungefiltert bei der staatlichen Aeroflot. Ohne diese Einnahmen würde Aeroflot rote Zahlen schreiben - und die eigene Fluglinie dürfte Medwedjew kaum gemeint haben, als er von Pleitegefahr sprach. Das würde das Land niemals zulassen.
Ein weiteres Risiko für die russischen Fluggesellschaften besteht darin, dass der Westen mit ähnlichen Sanktionen reagieren könnte. Dies wäre für Aeroflot, S7 Airlines, Transaero und die vielen kleineren Unternehmen äußerst schmerzlich. Denn Westeuropa ist mittlerweile ein beliebtes Urlaubs- oder Geschäftsreiseziel für die russische Mittel- und Oberschicht. Und angesichts der enormen Distanzen gibt es kaum eine Alternative zum Flugzeug.
machen die russen eben urlaub auf der krim statt auf mallorca. ist bestimmt auch schön, neben kriegsgerät sein handtuch auszurollen :p
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Flugzeug während des Flugs in Stücke zerbrochen, vermutlich verursacht von einer großen Anzahl von Objekten, die das Flugzeug mit großer Geschwindigkeit durchbohrten.
S.21: Flight-Data-Recorder-Aufzeichungen stoppten abrupt um 13:20:03 Uhr. Keine Warn- oder Alarmsignale wahrgenommen.
S.20: auch Voice-Recorder-Aufnahmen stoppten um 13:20:03 Uhr, keine akustischen Signale über Systemstörungen zu vernehmen. Zuvor aufgenommene Gespräche stimmen mit den Informationen der Flugleitstelle überein. Aufgenommene Gespräche zwischen den Piloten deuten auf keine besonderen Vorkommnisse während des Flugs.
Nimm doch die maßgebliche englische Version, die ich verlinkt habe.
Die Buk ist den Piloten praktisch ins Wort gefallen, denn um 13:19:59 UTC endete ihre letzte Rückmeldung an die Fluglotsen. Vier Sekunden später enden alle bordeigenen Aufzeichnungen. Die Buk ist offenbar oberhalb des Cockpits explodiert und hat praktisch den vorderen Bereich vom Flugzeugrumpf abgetrennt. Die ukrainischen und russischen Fluglotsen hatten vor und nach dem Unglück telefonischen Kontakt miteinander.
EDIT: ...
EDit rückgängig gemacht, puh sorry
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Nimm doch die maßgebliche englische Version, die ich verlinkt habe.
die niederländische war zumindest auf meinem Rechner zuerst online und auch herunterladbar, bei der anderen lud es ewig...
Aber wieso soll die englische Version die maßgebliche sein?
Hatte die Schrift auf die Schnelle nur überflogen und da erschienen mir zunächst die genannten Stellen auf S.20 & 21 (NL-Version) am wichtigsten, vgl. auch den Zeitpunkt meines Postings.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Die SZ schreibt dazu
Mir ist beim Querlesen nicht ganz klar geworden, worauf dieser Artikel hinaus will ...
Die Folgen russischer Sanktionen für die eigene Wirtschaft sind jedenfalls kein Kriterium für deren Erlass - wie das andersherum zumindest ähnlich ist.
ES GEHT UMS PRINZIP!
Da sind Zahlen erst einmal wenig relevant. Hauptsache, der Gegner wird getroffen ... das ist ähnlch wie im richtigen Krieg. Das Vorgehen der ukrainischen Regierung im Osten des Landes ist ein klassisches Beispiel dafür. Opfer in den eigenen Reihen sind für Kriegsentscheidungen nahezu irrelevant.
Jetzt muss nur noch jemand her, der im Sanktions-Pingpong so etwas wie eine Waffenruhe vermittelt. Sonst bluten nachher alle ... und erreicht hat keiner was - auch wie im Osten der UA.
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