Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Wollten die USA nicht Satellitenbilder am Wochenende veröffentlichen?
    John Kerry: "Wir haben Bilder vom Raketenabschuss, wir wissen über die Flugbahn Bescheid".

Nun wird es wohl erst einmal nichts, denn die Auswertung der Bilder hat für die Amerikaner offenbar zu einem überraschenden Ergebnis geführt.

http://deutsche-wirtschafts-na…g-von-satelliten-bildern/

Wo steht, daß sie das offiziell wollte? Aber abgesehen davon ist in dem Artikel, auf welchen sich der der Schreiber des Alarmisten-Magazins DWN bezieht, keine Rede davon, auf wessen Gebiet sich diese Buk befand, von welchem diese kolportierten Satelliten-Bilder stammen sollen. Die Separatisten tragen alle möglichen Uniformen. Selbst Berkut-Leute laufen dort noch in ihren alten Ukrainischen Uniformen herum, wie einige Journalisten bei der Besichtigung des Absturzortes sehen konnten. Nur haben die Berkut-Leute noch im Februar oder Anfang März auf der Krim einen russischen Pass erhalten, kämpfen jetzt nun als Russen gegen ihren alten Arbeitgeber, den Staat.

Eine kleine Analyse der DWN findet sich hier:
    http://indub.io/blog/2014/04/1…-wirtschafts-nachrichten/

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Und hier noch Augenzeugenberichte aus Torez, daß dort ein Buk-System gesichtet wurde

http://www.theguardian.com/wor…-53ce9233e4b0bae3d637b46e

"5.40pm BST Eyewitnesses report likely Buk system near crash site

Several eyewitnesses tell the Guardian that they’ve seen what appeared to be a Buk missile launcher in the vicinity of the crash site last Thursday, Shaun Walker reports from Torez. The missile system is presumed to be the model responsible for shooting down MH17.

The sightings back up a number of photographs and videos posted online which put the Buk system in the close location of the crash site on the day of the crash. Just before lunchtime last Thursday, just prior to the take-off of Malaysia Airlines flight MH17, the Buk drove through one of the central thoroughfares of Torez, Gagarin St, witnesses said.

The tarmac on Gagarin St is filled with the ruts made by tank treads, and locals say that armoured vehicles controlled by separatists driving through the town has become a regular occurrence in recent weeks. The convoy last Thursday was different, however.

“We were inside and heard a noise much louder than usual,” said one shopkeeper, who did not want to be identified. “We came running out and saw a jeep disappearing into the distance with something much larger in front of it. Later, customers said it had been a missile carrier.”

In another shop further down the street, they had seen the convoy of two jeeps and the missile launcher, covered in a net, driving past in the direction of the town of Snizhne.

“I’ve never seen anything like it,” said one middle-aged woman, who said afterwards her husband showed her a photograph of a Buk launcher and she realised that is indeed what she had seen. A group of men also said they had seen the Buk.

There have been suggestions that the missile was fired from fields on the outskirts of Snizhne."

-----
    Hier
    http://www.independent.co.uk/n…quiet-square-9622031.html
    ist eine BUK auf dem gleichen Sattelschlepper abgebildet, wie in diesem Video
    http://www.youtube.com/watch?v=PsbC8yDeGUw

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Eine kleine Analyse der DWN findet sich hier:
    http://indub.io/blog/2014/04/1…-wirtschafts-nachrichten/

oder hier und hier

Die dort genannten "Deutsch Russischen Nachrichten" haben eine Internet-Adresse http://www.deutsch-russische-nachrichten.de/ ... landen tut man beim Anklicken aber bei den Deutsch Türkischen Nachrichten.....

alles recht obskur.... wie war das noch mit der hier so oft eingeforderten "Medienkompetenz"?

• http://www.theguardian.com/wor…mir-putin-daughter-deport

"Pieter Broertjes, the mayor of the city of Hilversum, used a radio interview on Wednesday morning to call for 29-year-old Maria Putin, who is said to live in Voorschoten with her Dutch boyfriend, to be thrown out of the country.

...

Broertjes later apologised for his remarks via Twitter, saying they were "not wise", but adding that "they stemmed from a feeling of helplessness that many will recognise"."

• Wird mir jetzt etwa vorgeschrieben, welche Medien ich lesen darf und welche nicht! Sollte der Artikel im DWN nicht stimmen, würde es doch reichen zu sagen, dass in diesem Artikel gelogen wird, hat aber bisher noch niemand, also ...

saintsimon:
    Deine Info ist auch in deutscher Sprache verfügbar (u.a. im DLF), also warum in einem deutschen Forum unbedingt englisch zitieren?
    Ich prahle ja auch nicht mit meinen Japanisch-Kenntnissen!

• Zitat

Wird mir jetzt etwa vorgeschrieben, welche Medien ich lesen darf und welche nicht! Sollte der Artikel im DWN nicht stimmen, würde es doch reichen zu sagen, dass in diesem Artikel gelogen wird, hat aber bisher noch niemand, also ...

Pressefreiheit noch immer nicht verstanden? Du kannst lesen was du willst, auch verlinken was du willst (solange Forenregeln oder Gesetze nicht verletzt werden) - für die Qualität deiner Links musst du aber ganz alleine bürgen...
    Woher sollen wir wissen, was der US-Geheimdienst weiß, ergo ob der DWN-Artikel stimmt oder nicht? Die Quelle an sich erscheint halt nicht besonders vertrauenserweckend, genügend Beispiele dafür wurden oben ja genannt...

• Zitat

...
    Ich prahle ja auch nicht mit meinen Japanisch-Kenntnissen!

:top:

Obwohl ... aus jepanischen Quellen könntest Du uns etliches "unterjubeln", das auf meinem Screen lediglich als Folge leerer Kästchen erschiene. :)

• Zitat

Wird mir jetzt etwa vorgeschrieben, welche Medien ich lesen darf und welche nicht! Sollte der Artikel im DWN nicht stimmen, würde es doch reichen zu sagen, dass in diesem Artikel gelogen wird, hat aber bisher noch niemand, also ...

Die Mühe wird sich niemand mehr machen. Auch was dort nicht falsch ist rangiert zwischen hochgradig spekulativ und nicht vollkommen ausgeschlossen. Selbst kaum mehrdeutig verstehbare Allerweltsthemen klingen nach der DWN-Bearbeitung fast wie die Apokalypse. Das ist auch der Grund, warum Dauernörgler und Systemverschlimmbesserer das gern als Zitatkanone hernehmen. So lässt sich Verschwörungsphobie durch ein auf den allerallerersten Blick "normal" aussehendes Nachrichtenportal mit einem seriöseren Anstrich versehen.

Klar kann man Medien nach eigenem Ermessen konsumieren. Aber für die Allgemeinheit zitierfähig im Sinne von einiger Zuverlässigkeit sind einige eben nicht und für einen Großteil ihrer Beiträge gelingt das sogar nur wenigen.

Je suis Charlie

• Zitat

...

saintsimon:
    Deine Info ist auch in deutscher Sprache verfügbar (u.a. im DLF), also warum in einem deutschen Forum unbedingt englisch zitieren? ..

Ah, sorry, darauf war ich noch nicht gestossen, aber Danke für den Hinweis.

Und ich zumindest schätze sehr, daß Du dich konstruktiv mit einbringst. Andere geben sich mit ihren Quellen erst gar keine Mühe ...

Edit: zu den Fremdsprachen ... ich prahle nicht damit , ich sprechen nun mal mehrere Sprachen, und lese täglich in in diesen meine Nachrichten. Ausserdem hatte man auf einem Gymnasium der BRD immer Englisch, Französisch oder Latein als erste oder zweite Fremdsprache zur Auswahl, Englischkenntnisse sind in (West-)Deutschland nichts aussergewöhnliches oder prahlerisches. Selbstverständlich ist mir klar, daß letzteres nicht für alle gelten kann.

Edit2: Das mit guten English-Kenntnissen gilt übrigens auch für nicht wenige junge Russen. Als ich Ende der 90er in der Türkei Urlaub machte, waren die Schüler unter den vielen anwesenden Russen schon gut mit English unterwegs, während die ältere Generation noch ihre Schwierigkeiten hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!