Ukraine / Krimkrise

  • Ich habe das Interview heute Morgen auch gehört und war geschockt. Hier ist m.E. die deutsche Regierung gefordert - so eine Verleumdungskampagne kann man nicht dulden.


    Was sich im politischen Russland gegenwärtig abspielt, ist einfach nur gruselig - und traurig, zumal das Verhältnis zwischen Russland und dem Westen sich zwischenzeitlich schon sehr angenähert hatte.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Umso unverständlicher sind Standpunkte wie dieser hier:

    Zitat

    Original geschrieben von PRIZMA
    Ich selber sehe die ganze Sache bis dato ziemlich neutral, da ich mir aufgrund der massiven Propagandameldungen, von beiden Seiten, niemals ein abschließende Meinung bilden könnte.

    Abweichende Standpunkte und im weitesten Sinne auch Propaganda gibt es bei jedem Wahlkampf in demokratischen Ländern. Gerade bei bestehender Pressefreiheit mit der Möglichkeit der Informationsbeschaffung von allen Seiten muss man aber von mündigen und einigermaßen interessierten Leuten erwarten dürfen, sich eine eigene Meinung bilden zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ... sich eine eigene Meinung bilden zu können.


    Naja, Scheinneutrale und Scheinkritiker gehören schon auch zum Repertoire der Kreml-Trolle. Im ersten Absatz wir in der Regel die eigene kritische oder ablehnende Haltung gegenüber Putin behauptet, um dann in den folgenden Absätzen zu einer wie auch immer gearteten Huldigung oder Wiedergabe des Kreml-Propaganda anzusetzen. Die typisch Putinsche Opposition eben ...


    "Ich kann Putin zwar nicht leiden, aber ..."


    Kennt man rhetorisch schon von anderen Heucheleien her, wie "Ich bin kein Rassist, aber ..."


    PRIZMA hat sich ja nun nach Bitte zur inhaltlichen Diskussion der ja von Ihm eingeforderten Dokumentationen bisher nicht wieder blicken lassen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ach Mädels, genau das hatte ich dach anfangs gesagt. Jeder der nicht eurer Meinung ist, kann nur ein Kreml-Troll sein.


    Schwarz u. Weiß- Schubladendenken.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    ...... Mich interessieren auch keine Meinungen, sondern Fakten.


    ........


    Ach, und nochwas: unterlasse es gefälligst, mir Deine Schubladen in den Mund zu legen.


    Außerdem interessieren ja keine Meinungen, sondern nur Fakten. Und jetzt auf einmal willst Du diskutieren.


    Aber das hast Du in Deinem Wahn hier sicherlich schon wieder vergessen.


    Sobald eine Diskussion nicht in die gewünschte Richtung verläuft, werden die Schubladen ausgepackt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn ich den Schlussabsatz des taz-Kommentars richtig interpretiere, dann wird aufgrund der vielen Toten aus Nato-Ländern die Ausrufung des Nato-Bündnisfalls zumindest nahegelegt.
    ...


    Dann wird es nach dem Tod einer siebenköpfigen deutschen Familie ja höchste Zeit, dass über die Ausrufung des Bündnisfalls im Gaza-Streifen nachgedacht wird.


    Warum hört man hier nichts?

  • Nun, Du nennst diesen Punkt ja bereits.


    Warum ihn andere nicht erwähnen? Vielleicht deshalb, weil es hier nicht um den Nahost-Konflikt geht? Vielleicht aber auch deshalb, weil solche Relativierungen von Ereignissen nicht angemessen erscheinen?

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dann wird es nach dem Tod einer siebenköpfigen deutschen Familie ja höchste Zeit, dass über die Ausrufung des Bündnisfalls im Gaza-Streifen nachgedacht wird.


    Warum hört man hier nichts?


    Äpfel und Birnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!