Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Genau das. Einem wird das Ergebnis nicht gefallen. Das verstehst du doch sicherlich, oder?

Oder möchtest du wieder sagen, dass die Russen dran Schuld sind, weil die Separatisten die Aufklärung verhindern? Vielleicht sind sie daran schuld, vielleicht auch nicht, oder andere.

Ich weiß auch nicht, was diese sinnlosen Relativierungen von dir immer sollen. Dabei hast du doch scheinbar schon eingeräumt, wer hier die Ermittlungen behindert und demzufolge kein Interesse an der Aufklärung hat...
    Die Russen füttern die Separatisten, deshalb haben sie auch Einfluss auf deren Tun oder Lassen.

Zitat

Sinnvoll wäre es eher, dass jetzt mal richtig Druck von allen Seiten gemacht wird; aber DAS will keiner, siehe oben.

Ach ja, warst du nicht auch einer derjenigen, die Sanktionen immer ablehnte bzw. als nicht wirkungsvoll erachtete? Was für ein Druck auf Putin soll das denn sein, den DU unterstützt?
    Jetzt komm mir nicht mit den Blauhelmplänen, wie man sie gerade aus der CDU hört... damit wird erfahrungsgemäß der Status Quo nur zementiert, und damit auch wieder Putin in die Hände gespielt...

Wenn eine Seite aktiv die Aufklärung eines tragischen Zwischenfalls im zivilen Luftverkehr behindert, dann gehört sie vom internationalen zivilen Luftverkehr ausgeschlossen... sollen die Russen doch über Peking nach Zypern reisen, um dort ihr Geld zu holen...

• Ist doch alles easy...

RUSSIA SAYS WILL IMPOSE VISA BANS ON U.S. CITIZENS IN RETALIATION
    RTRS
    19-Jul-2014 12:18

MOSCOW, July 19 (Reuters) - Russia's Foreign Ministry said on Saturday Moscow would retaliate to the United States' most recent sanctions over Ukraine by denying entry to several U.S. citizens.

"Retaliatory measures definitely will be taken. First of all, a similar number of Americans will be prohibited from entering (Russia)," the ministry's spokesman Alexander Lukashevich was quoted in a ministry statement as saying.

(Reporting by Maria Kiselyova; Editing by Elizabeth Piper) ((maria.kiselyova@thomsonreuters.com)(+7 495 775 1242)(Reuters Messaging: maria.kiselyova.thomsonreuters.com@reuters.net))

• saint:

Es ist bei deinen Postings auch wie immer:

Zitat

Du kannst gerne weiter warten und relativieren bis der Arzt kommt, nur hat Russland für seine Anschuldigungen KEINE Belege vorgelegt. Nichts.

Haben die Amerikaner auch nicht können. Und nun? Wem glauben die Leute jetzt mehr?

Zitat

Die russische Propaganda nach dem Abschuss richtet noch grösseren Schaden an der so geheiligten russischen Reputation an, als der irrtümliche Abschuss selbst.

Quelle? Ich glaube nicht, das, so deiner Meinung nach, Russland ein Interesse daran hat, ein Verkehrsflugzeug abzuschießen oder die Schuldigen in Schutz zu nehmen.

Zitat

. Putin gibt einen Heiden-Geld für seine Propaganda und Einflussnahme im Ausland aus, um die das russische Image mit aller Macht schönzuzwingen. Lipstick on a pig. Angesichts des Unglücks haben sie jetzt ein größeres Publikum weltweit, welches aber zugleich sieht was für ein agressiver Schwachsinn offiziell und inoffiziell von Russland da vorgetragen wird. Die Propagandamaschine der Russen wurde in den letzten Monaten so weit aufgedreht, daß sie sich jetzt damit selbst gründlich schaden, weil sie sich strategisch mit diesen Methoden verrannt haben.

Quelle?

rmol:

Zitat

Ich weiß auch nicht, was diese sinnlosen Relativierungen von dir immer sollen. Dabei hast du doch scheinbar schon eingeräumt, wer hier die Ermittlungen behindert und demzufolge kein Interesse an der Aufklärung hat...

Und deshalb sind jetzt die Russen Schuld? Ihr verwechselt immer Ursache und Wirkung. Bis jetzt steht gar nicht fest, wer was gemacht hat. Ihr/Du benennt aber schon Schuldige. Wer stammen die Berichte, das die Separatisten die Bergung behindern? Vor allem welche Ermittlungen von wem? ->

BTW:

Du weißt also, wer die Maschine abgeschossen hat? Dann lasse uns bitte an deinem Wissen teilhaben.

Bislang äußern alle nur Vermutungen, wenn auch scharf. Das ist richtig und wichtig. Wenn ich die USA wäre, würde ich auch nur vermuten. Obama ist aktuell sogar so clever und unterlässt eine direkt Schuldzuweisung an Russland/Putin. Statt dessen:

Zitat

Die Russen füttern die Separatisten, deshalb haben sie auch Einfluss auf deren Tun oder Lassen.

appelliert Obama daran, das Putin seinen noch vorhanden Einfluss auf die Separatisten nutzt, die Sache aufzuklären. Eine direkte Schuldzuweisung sieht jedenfalls anders aus. Siehe Erklärungen von Bush zu dem Abschuss der Iran-Air oder Reagan zum Abschuss der KAL007.

Zitat

Ach ja, warst du nicht auch einer derjenigen, die Sanktionen immer ablehnte bzw. als nicht wirkungsvoll erachtete? Was für ein Druck auf Putin soll das denn sein, den DU unterstützt?

Auch falsch. Genau lesen und verstehen. In der damaligen Situation waren und sind Sanktionen falsch. Es hat sich auch nichts getan. Mit Druck ist genau das gemeint, was Obama zu meiner Überraschung jetzt macht (und genau das macht er richtig!), nämlich: Öffentlichkeit und an der Ehre packen. Und oh Wunder, es tut sich was. Die Russen haben nämlich kein Interesse, als die "Bösen" in der falschen Sache dazustehen, wenn sie das mit dem Abschuss nicht gewesen sein sollten (*warten wir es ab, vielleicht waren es ja wirklich die Russen oder wer auch immer).

Denn es bringt Ihnen in der Sache mit der Ukraine GAR NICHTS. Das weiß auch Putin.

Zitat

Jetzt komm mir nicht mit den Blauhelmplänen, wie man sie gerade aus der CDU hört... damit wird erfahrungsgemäß der Status Quo nur zementiert, und damit auch wieder Putin in die Hände gespielt...

Ach, kuck an. Ein paar Seiten vorher war es doch auch genau DEINE Meinung, dass so etwas hilft, oder? Jetzt plötzlich zementiert es maximal nur noch den Status Quo?

Zitat

Wenn eine Seite aktiv die Aufklärung eines tragischen Zwischenfalls im zivilen Luftverkehr behindert, dann gehört sie vom internationalen zivilen Luftverkehr ausgeschlossen... sollen die Russen doch über Peking nach Zypern reisen, um dort ihr Geld zu holen...

Oh, dann dürfte kaum noch ein Land in die Luft gehen, geschweige denn andere Länder überfliegen. Auch die USA nicht….*

Es gibt eine Welt außerhalb des TT. Diplomatie ist schwerer und komplizierter, als sich hier manch ein User vorstellen mag oder will. Ich warte ja immer noch darauf, dass hier ein der Beteiligten auch nur einen Hauch eines Masterplans zur Lösung vorlegt bzw. vorlegen kann.

Ist bis jetzt nicht gekommen. Was aber kommt, ist das Hauen in nur eine Richtung, entweder in die der USA oder in die Richtung Russland.

Zwischentöne gibt es nicht, Färbungen auch nicht. So werdet ihr keine Diplomaten…..Draufhauen ist halt einfacher, Reflexion nicht erforderlich.

(*Falls hier immer noch Zweifel aufkommen: Ja, ich habe Verwandte in den USA und ja, ich finde es gut, dass die USA Weltpolizei spielen (wenn auch nicht immer, in letzter Zeit liegen sie öfters mal daneben) und ja, die Amerikaner haben uns die Demokratie gebracht und ja, ich mag den Way of Life und ja, ja, ja. Trotzdem darf und muss man Kritik äußern dürfen, bei der Spionage, bei mancher Politik und was auch immer. In diesem Fall haben die USA ebenfalls erkannt, das eine sanfte Methode mehr bringt, als ein Holzhammer. Warten wir die Aufklärung ab. Pauschal einer Partei die Schuld zuzuweisen, ist zu einfach, zu billig, bringt nichts und ist obendrauf noch gefährlich...)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und nun wieder zur russischen Infiltration in Deutschland:

Ein sehr ausführlicher, unbedingt lesenswerter Artikel in der "Zeit" über die Machenschaften von Jürgen Elsässer in Verbindung von vielen hier bereits genannten Personen und Stichworten (AfD, Chauprade, Compact Magazin, Dugin, Eurasien, Kisseljow, Montagsdemos, RT, Ruptly etc. etc.) ;)

http://www.zeit.de/politik/deu…esser-russland-propaganda

"Jürgen Elsässer, Kremlpropagandist

Seit der Ukraine-Krise versucht Russland massiv, die deutsche Öffentlichkeit zu beeinflussen. Aktivist Elsässer hilft, die Interpretationsmuster des Kreml zu verbreiten. ..."

Natürlich sind Elsässers Astroturfer bei den Leserkommentaren sofort zur Stelle ...
    :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ist doch alles easy...

Das zeigt mal wieder wie schwach und isoliert Russland eigentlich ist, so wie auch Putins Fassade der Stärke. Sie können auf Sanktionen keine adäquate Antwort geben. Höchstens Besitz westlicher Unternehmen beschlagnahmen, aber sich dadurch auf Jahrzehnte von internationalen Märkten isolieren.

Auch werden sie NIEMALS von sich aus Europa den vielzitierten Gashahn abdrehen, schließlich wird der Staatshaushalt zu über 50% aus Steuereinnahmen aus Öl und Gas-Exporten finanziert und ebendiese machen über 70% der russischen Exporte aus.
    Wo sollen sie mit dem Gas sonst hin? Sie haben nicht die Technologie und Infrastruktur für Flüssiggas und dementsprechende Einlagerung. Der Bau von Pipelines dauert Jahre. Sie müssten zumindest das Gas schlicht und ergreifend verbrennen. So wie man es früher im Nahen Osten an den Ölförderanlagen getan hat, war quasi ein Abfallprodukt.

Ein Bericht von Lifenews.ru über den Abschuss einer ukrainischen An-26 seitens der Rebellen, der nicht mehr auf ihrer Website zu finden ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=0Es8D8h-OOM

Dafür wird verkündet, dass Pushilin zurückgetreten ist:
    http://lifenews.ru/news/136898

Damit ist Gubarev der einzige nennenswerte ukr. Staatsbürger im (militärischen sowie politischen) Führungszirkel der DNR / LNR ....

• Jürgen Elsässer ist auch ein schöner Opportunist. Der ist tatsächlich überall da zu finden, wo er seine tatsächlichen Verschwörungstheorien auch verkaufen kann.

Das dem überhaupt noch jemand zuhört oder gar einstimmt, wundert mich……der war auch schon alles in seiner miesen Art. Ist der jetzt plötzlich rechtsnational eingestellt?

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Quelle?
    ...

Ich habe in den Vergangen Monaten so viele Quellen hier gepostet, und nun kommst Du wieder an und stellt Dich Dumm? Mach VERDAMMT NOCHMAL die Arbeit gefälligst selbst, alles durchzulesen.

Edit. Na gut, ich will mal nicht so sein. Hier schon mal was:
    http://www.buzzfeed.com/maxsed…as-troll-army-hit-america

Hier nochmal was über PR-Einflußnahmeversuche über die feinere Gesellschaft (ab der Mitte des Artikels)
    http://www.theguardian.com/pol…with-total-wealth-of-11bn

• Zitat

Original geschrieben von suka
    Auch werden sie NIEMALS von sich aus Europa den vielzitierten Gashahn abdrehen, schließlich wird der Staatshaushalt zu über 50% aus Steuereinnahmen aus Öl und Gas-Exporten finanziert und ebendiese machen über 70% der russischen Exporte aus.
    Wo sollen sie mit dem Gas sonst hin? Sie haben nicht die Technologie und Infrastruktur für Flüssiggas und dementsprechende Einlagerung. Der Bau von Pipelines dauert Jahre. Sie müssten zumindest das Gas schlicht und ergreifend verbrennen. So wie man es früher im Nahen Osten an den Ölförderanlagen getan hat, war quasi ein Abfallprodukt.

China hat einen ständig wachsenden Energiebedarf und ob dieser Konflikt in ein paar Jahren gelöst ist, darf man hoffen, aber nicht von ausgehen. In Syrien geht der Bürgerkrieg ins dritte Jahr. Am Ende muss die Bedrohung durch Russland kein Abdrehen, sondern nur ein Verringern der Liefermenge sein.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    China hat einen ständig wachsenden Energiebedarf und ob dieser Konflikt in ein paar Jahren gelöst ist, darf man hoffen, aber nicht von ausgehen. In Syrien geht der Bürgerkrieg ins dritte Jahr. Am Ende muss die Bedrohung durch Russland kein Abdrehen, sondern nur ein Verringern der Liefermenge sein.

Bis Russland China überhaupt mit Gas versorgen kann, werden noch Jahre vergehen und Milliarden aufzuwenden sein. Und die Chinesen werden nicht den Fehler Europas wiederholen, sich von russischem Gas allzu abhängig zu machen.

• Was allerdings für die Chinesen kein Problem darstellt. Weder die Milliarden, noch die Abhängigkeit. Je mehr Lieferanten, desto besser. Die Chinesen können sich Sanktionen von der EU/USA nur wünschen, was besseres, um den Preis zu drücken, kann ihnen gar nicht passieren. BTW: Selbst wenn die Chinesen nur ein Drittel zahlen würden, hätte Russland keine Geldsorgen, nur durch den Verkauf von Gas. Vom Rest reden wir mal lieber nicht.

BTW:
    Und deine "Quellen" sind leider keine belastbaren Quellen, quasi wie immer.

Der erste Link, so nehme ich an, soll meine Medienkompetenz testen. BuzzFeed ist quasi eine Engagement-Plattform. Jeder freie "Autor" kann da alles mögliche posten. Hast du den Artikel von "Max Seddon" mal gelesen? Eine Primärquelle sieht anders aus.

Der zweite Link ist nichts neues, nennt sich Lobbyismus. Passiert in allen Richtungen der politischen Strömungen. Soll ich dir ein, zwei Beispiele für die anderen Richtungen geben?
    BTW: Auch hier: Keine Primärquelle. Sondern Hörensagen. Wenn ich schon "gut unterrichtete Kreise" höre.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!