SIMs fuer Einsatz in Gateway (AGB-konform)

• Ich würde gerne ein GSM-Gateway einsetzen, erinnere jedoch in mehreren AGB gelesen zu haben, daß ein Einsatz von GSM-SIMs zu einem solchen Zweck gegen die Bedingungen verstieße und mit Vertragsstrafen bewehrt sei.

Lassen wir philosophische Diskussionen zu "kein Kläger - kein Richter" bzw. Tips zum Verschleiern eines solchen Einsatzes einmal außen vor.

Mich interessiert daher die Frage, ob nach Kenntnis der Forengemeinde ein solches Einsatzverbot für Discounter-Prepaids oder Prepaids im Allgemeinen typisch ist oder ob es Euch auch schon bei Laufzeitverträgen untergekommen ist.

Ich suche für den geschäftlichen Einsatz geeignete Karten aller deutschen Netze, für die Mobilflats ins jeweils eigene Netz buchbar sind und deren Gateway-Einsatz ohne drohenden Ärger möglich ist.

Das Einsatzszenario ist die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst mit selbständigen Vertretern, die sich auf alle vier deutschen Netze verteilen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!