Datentarif mit möglichst hoher Auszahlung

  • Hallo zusammen,
    da ich keine sms mehr schreibe und so gut wie nicht über das handy telefoniere,
    suche ich einen datentarif. Gibt es noch gute alternativen zu diesem Vodafone Tarif?
    http://www.logitel.de/vodafone…--,angz224701,og6230.html
    Bisher habe ich keinen anderen Tarif gefunden, der über mehr Auszahlung verfügt.
    Ist bei einem puren datentarif auch eine Rufnummern Portierung möglich?


    Mfg

  • Muss es denn unbedingt das Vodafone-Netz sein? Also die Auszahlung ist okay, allerdings überzeugt mich der Tarif nicht so wirklich. Gerade bei einem Datentarif würde ich heutzutage keine 24 Monatsverträge mehr eingehen. Der Tarif hat mW kein LTE und das Vodafone-Netz ist zur Zeit leider nicht das Beste. Brauchst du denn wirklich eine Auszahlung oder wäre zB ein fairer Prepaid-Tarif mit LTE ohne Auszahlung auch recht?

  • Also meine Überlegung war eigentlich, dass ich mir bei einem auszahlungstarif ein billiges handy kaufe
    und dann noch knapp 200 euro von der Auszahlung so zur Verfügung habe, weil ich in letzter Zeit gemerkt
    habe, dass ich mein Handy eh nur noch für whatsapp und emails benutze.
    Nein, muss nicht das Vodafone Netz sein, war nur der Vertrag mit der höchsten Auszahlung den ich gefunden
    hatte. LTE ist bei mir in der Umgebung eigentlich so gut wie nicht verfügbar. Was ist denn mW? :confused:


    Mfg :)

  • Das genannte Angebot ist m.E. derzeit (und schon eine ganze Weile) unschlagbar. Allerdings gab es diesen Tarif auch schon mit knapp über 400 EUR Auszahlung, und gerade im März könnte noch etwas mehr gehen. Weitere Rabatte, wenn möglich (SoHo, Junge Leute, Journalisten) machen den Tarif zum Kost-nix-Vertrag.


    Ich habe so einen Vertrag selber, und ich würde gerne einen weiteren im Anschluss abschließen, aber dafür ist es noch zu früh, der alte läuft noch eine Weile. :)


    Mir hat der Vertrag auch schon einigermaßen komfortabel über 2 Monate DSL-lose Zeit hinweggeholfen.


    Wirklich besser als Vodafone ist m.E. nur das Telekom-Netz, und da wird man solche Angebote vergeblich suchen.


    Außerdem ist das kein reiner Datentarif (Telefonieren und SMS sind möglich, wenn auch zu teuer). Rufnummernportierung sollte gehen (aber keine eigenen Erfahrungen damit).


    Man sollte aber einen Mobilfunkvertrag mit Auszahlung nicht mit einem Kredit verwechseln. ;)


    Edit (überschnitten):
    Die beschriebene Handy-Kauf-Idee geht mit so einem Vertrag natürlich, aber man darf nicht vergessen, dass man die monatliche Grundgebühr ja auch noch bezahlen muss...
    Noch besser ist, man holt sich so einen Vertrag, und dann noch einen der berüchtigten (Duo-)Schrottverträge, bei denen man Auszahlung und Handy rechnerisch zum Nulltarif bekommt. Von denen habe ich allerdings in den letzten Wochen keinen mehr gesehen.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Habe letztens leider zu spät gesehen, dass es den Vertrag mit mehr auszahlung gab. War ja nur für 2 Tage oder so. Also sollte ich vielleicht lieber noch ein bisschen warten? Junge Leute Rabatt würde bei mir auch zutreffen. Mit dem Kredit hast du natürlich recht, aber man kann das geld ja einfach auf dem Konto lassen und somit wird der Tarif ja auch billiger ;) was meinst du denn mit so einem duo Tarif?



    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von neg89
    was meinst du denn mit so einem duo Tarif?


    Es gab bis vor einer Weile immer wieder Angebote für den Abschluss von zwei Verträgen (deshalb "Duo") bei Mobilcom-Debitel im Vodafone-Netz, deren Konditionen ziemlich schlecht waren (weshalb sie typische "Schubladenverträge" waren, die man tunlichst nicht nutzte und gleich kündigte), bei denen die Provision/Auszahlung so hoch war, dass sie die gesamte Grundgebühr und zusätzlich noch ein Handy im Wert von ca. 100 Euro abdeckte. Vielleicht kommen ja demnächst mal wieder solche Angebote.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Wenn man den erwähnten Tarif tatsächlich gut zu nutzen gedenkt ist das in der Tat ein interessantes, kaum schlagbares Angebot. Der Anteil der Auszahlung relativ zu den Zweijahresfixkosten war kürzlich bei anderen Händler noch etwas höher, aber sehr attraktiv ist's bei effektiven Monatskosten von ungefähr 5 Euro allemal. Wenn man eine Callya-Karte in die Antragstellung einbringt lässt sich oft auch noch der Anschlusspreis sparen. Wie schon gesagt sollte man sowas aber nicht zur Geld- oder Gerätebeschaffung nutzen. Dabei lüft man sich selbst in die Tasche und zahlt bei Nichtbedarf des Tarifes hohe Quasizinsen. Zudem geht die vermeintliche Erhöhung des eigenen Finanzrahmens nach hinten los, weil man mehr Geld in der Hand hat, entsprechend mehr ausgibt und letztlich tatsächlich immer weniger Spielraum hat. Aber wenn tatsächlich 5GB statt einigen hundert MB benötigt und benutzt werden, dann gibt's nichts günstigeres als dies.


    Man hört zwar auch Unzufriedenheit mit dem Vodafone-Datennetz, aber oft und wohl auch im allgemeinen flutscht das jenseits von Telekom und diesseits von O2 und E+ nach wie vor gut. Und auch wenn Vodafone das nicht bewirbt geht LTE bei der Mobile Internet Flat sehr wohl. Nachdem die Karte mal LTE-Geräten wie dem K5005-Stick kurz in Betrieb war bekommt man automatisch eine SMS, daß man innerhalb ein, zwei Tagen für LTE freigeschaltet werde und so kommt es dann auch - vielfach und zuverlässig bei eigenen und fremden Karten vollzogen.


    Bei Interesse oder günstiger Gelegenheit braucht man übrigens auch als Privatmensch keineswegs auf Auslaufen oder Kündigung des noch aktiven Datenvertrags zu warten, bevor man ein oder mehrere neue des gleichen Typs beantragt. Ob die auch im halben Dutzend parallel laufen können weiß ich nicht, aber zumindest mit der Hälfte davon hat Vodafone kein Problem.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und auch wenn Vodafone das nicht bewirbt geht LTE bei der Mobile Internet Flat sehr wohl. Nachdem die Karte mal LTE-Geräten wie dem K5005-Stick kurz in Betrieb war bekommt man automatisch eine SMS, daß man innerhalb ein, zwei Tagen für LTE freigeschaltet werde und so kommt es dann auch - vielfach und zuverlässig bei eigenen und fremden Karten vollzogen.


    Hat bei mir nicht funktioniert. War mir aber auch nicht wirklich wichtig.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Also lohnt es sich den Vertrag so zu nutzen wie ich es vor hatte? Also handy mit der Auszahlung kaufen und den Rest für die monatlichen Gebühren zurück zu legen oder gibt es dann einen besser passenden Tarif?


    Mfg

  • Wird wohl letztlich das günstigste sein. Die von mir oben erwähnten Kost-nix-Schrottverträge mit Komplettauszahlung und Kostenlos-Handy scheint es zumindest derzeit nicht mehr zu geben.


    Aber am besten den ganzen übriggebliebenen Restbetrag gleich auf den Vertrag draufzahlen (soll lt. div. Infos gehen) und die Restzahlung nicht vergessen.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!