Versandkosten USA -> Deutschland

• Hallo,

ich habe eine Frage: Ich bestelle bei einer größeren Firma in den USA, der Preis für "UPS normal" beträgt ca. 5 $. Kann das sein? Der Preis ist ja extrem? Wenn es ein Extremgroßversender ist, kann der Preis "reell" sein? Ist außerdem Airmail, das ganze ist eine kleine Luftpolstertasche...

• Hallo,

5$ (oder ?) sind doch nicht viel? Eine Luftpolstertasche ist nunmal kein flacher Brief, und per Luftpost kostet halt! Ich hab auch schon ueber 20? fuer ein normales Paket per normaler Post, also per Schiff, gezahlt. Ich wuerde mich ueber 5? nicht weiter aufregen.. Außerdem wird es wirklich eine Versandkostenpauschale sein, also Verpackungsmaterial noch dazu.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hallo,

5$ (oder ?) sind doch nicht viel? Eine Luftpolstertasche ist nunmal kein flacher Brief, und per Luftpost kostet halt! Ich hab auch schon ueber 20? fuer ein normales Paket per normaler Post, also per Schiff, gezahlt. Ich wuerde mich ueber 5? nicht weiter aufregen.. Außerdem wird es wirklich eine Versandkostenpauschale sein, also Verpackungsmaterial noch dazu.

ich meinte des eher anders rum... Ich meinte, dass das EXTREM günstig ist, und keineswegs teuer... Die 5 Dollar sind Komplettkosten, ich muss nicht mehr zahlen. Aber gibts z.B. bei UPS eine Möglichkeit, dass ich z.B. Porto nachzahlen muss, d.h. das Paket kostet für den Absender 5 Dollar bis zur Außengrenze USA, den Resttransport zahle ich, und wird dann eingezogen... Gibt es sowas überhaupt???

Ich wundere mich nur, da 5$ für ne versicherte Sendung per UPS scho extrem wenig is, dazu noch Airmail! Ist zwar ein kleiner Umschlag, aber trotzdem... Ich hätte mit deutlich höheren Kosten gerechnet...

• Ich habe gestern einen gepolsterten Brief aus NJ erhalten. War ein Airmail Stempel drauf und als Preis stand $3.20 dran. Wurde über US Postal Service geschickt!
    Von daher....;)

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Ich habe gestern einen gepolsterten Brief aus NJ erhalten. War ein Airmail Stempel drauf und als Preis stand $3.20 dran. Wurde über US Postal Service geschickt!
    Von daher....;)

Ich glaubs nich... Scheint wohl wirklich so zu sein. Da is ja das vergleichbare Produkt inkl. Versicherung innerhalb von D teurer als hier von den Staaten per Luft hier her... :eek:

• Moin,

die Portokosten per USPS (also nicht UPS wie oben angefragt, aber immerhin ein Anhaltspunkt) kann man hier kalkulieren:

http://ircalc.usps.gov/

Die entsprechende Versandart für einen Luftpolsterumschlag wäre "envelope"; 1 Pound entspricht 454 Gramm, wobei man auch Werte unter 1 eingeben kann.

Gruß
    db

• Ich zweckentfremde das mal.
    Ich habe mehrer Anfragen aus den USA für ein nicht ganz leichtes Produkt.
    Größe ist etwa 20x20x25cm. Gewicht ist etwa 3,5 kg für ein Stück.
    Mal wären es ein mal 12 Stück.
    Weis jemand eine GÜNSTIGE Versandart IN die USA?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Die Postnimmt in die USA für Pakete bis 5 Kilo 29.- Euro. Wenn ich mir ansehe, was bei Ebay bzw. allgemein für internationalen Versand Europa <-> USA verlangt wird, halte ich das für normal. Ob es jetzt sooo viel guenstiger geht?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Na das geht doch schon mal. Ausgerechnet die gute alte Post :)
    Und? Hat noch jemand einen Preis für 10 davon also 30 kg.
    Achso: Wert wäre etwa 800€ / Stück. Spielt das auch eine Rolle, von wegen Versandversicherung?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!