Hi Leude !
Ich habe eine Vodafone Internet Flatrate mit 5GB Traffic Volumen.
Seit ca 3 Monaten benutze ich ein Android Tablet in Verbindung mit einem Huawei E5331 Wifi Mobile Router.
Ab dem 2.Monat habe ich dann spaßeshalber mal mit Hilfe der Huwaei Mobile APP den Traffic zurückgesetzt und zwar genau an dem Tag wenn das Trafficvolumen wieder Voll aufgeladen ist, in meinem Fall wird an jedem 10 eines Monats abgerechnet und somit das Traffic Volumen wieder zurückgesetzt.Bereits am 30.01 ging plötzlich nur die Vodafone Seite auf, in der man angeboten bekommt, zusätzlichen Traffic zu erwerben und hinzubuchen zu können.Ein Blick in die Huawei Mobile APP und da in den Traffic : 3.48GB - OK dachte ich, die APP ist bestimmt nicht so genau, aber irgendwie war ich doch skeptisch.
Ich überlegte wie ich das genauer prüfen kann und kaufte mir spontan bei Alditalk die Internet flatrate L mit 1.5GB.
Sim eingelegt, freigeschaltet, Traffic in Huawei APP wieder zurückgesetzt.Ein paar Tage später bei exakt 1.49 GB war dann Schluss.
Das ist bei Alditalk alles in Ordnung, ich habe für 1.5GB bezahlt und diese auch bekommen.
Nächster Abrechnung seit Raum beginnt bei Vodafone, also wieder die Vodafone SIM rein, Traffic zurückgesetzt. Gegen Ende des Monats machte Vodafone wieder dicht bei diesmal 3.49GB.
Was soll das Frage ich mich ?? Habe bei Vodafone nicht angerufen weil ich weiß das dies eine Sackgasse wird, Vodafone wird die APP als Lügner hinstellen, aber komischerweise misst die APP bei Aldiatalk sehr genau, nur bei Vodafone vertäut sich die gleich um 1.5 GB, sehr seltsam oder ??
Was sagt Ihr dazu würde mich interessieren.
MFG
Almir
Vodafone drosselte zu früh
-
-
-
Welchen Tarif hast du mit welcher "Taktung"? Wird ggf. 500kb jeweils pro Verbindung aufgerundet? Aber 1,5GB wäre in der Tat schon relativ viel.
-
Re: Vodafone drosselte zu früh
ZitatOriginal geschrieben von almir_de
Was sagt Ihr dazu würde mich interessieren.Was sagt http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html zu deinem verfügbaren Highspeedvolumen?
-
Ich habe kein Vodafone Kennwort, aber eine Sache ist klar : Wenn ich die ganze Zeit stinknormal surfen kann und dann plötzlich automatisch die Vodafone Website mit Vorschlag, weiteres Traffic zu buchen auf geht, dann heißt das wohl, das mein Traffic von 5GB aufgebraucht ist.Ab diesem Zeitpunkt kann ich auch überhaupt nicht mehr weiter surfen, nicht mal sehr langsam, Vodafone will einen dan überreden weiteres Traffic zu kaufen.
Das ist für mich eindeutig! Wozu soll ich mich dann in mein Vodafone Konto einloggen.In meinem Vertrag steht auch ganz eindeutig, das ich 5GB Traffic zur Verfügung habe, jedoch bekomme ich in Wahrheit nur 3.5GB.
Mfg
Almir -
Wolltest du jetzt eigentlich Hilfe oder einfach nur meckern?
:confused:
-
Was heißt denn hier meckern ??
Ich wollte lediglich wissen ob das sein kann und habe betont das es wohl keinen Unterschied macht, ob ich mich bei Vodafone nun einlogge oder nicht, denn mein Volumen ist definitiv aufgebraucht, sonst würde Vodafone mir ja wohl kaum vorschlagen, weiteren Traffic zu kaufen ? Wieso also soll meine Erläuterung des Sache ein Meckern sein ???
Mfg
Almir -
Welcher Tarif es ist denn nun ? Wäre vielleicht hilfreich zu wissen.
-
Würdest du einfach auf den Link von mir klicken (dafür braucht man kein Passwort) würdest du sehen welches Datenvolumen dir zur Verfügung steht.
Ob im Vertrag 5GB steht hilft dir nicht weiter wenn Vodafone dir nur einen Tarif mit 3,5GB gebucht hat.
Steht dort nur 3,5GB ist bei der Buchung was schiefgelaufen. Steht dort 5GB muss man weiter schauen warum nach 3,5GB gedrosselt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von almir_de
Wieso also soll meine Erläuterung des Sache ein Meckern sein ???
Es währe einfacher gewesen, einfach mal die Hotline anzurufen und dich darüber zu beschweren - sprechenden Menschen kann geholfen werden. -
Horstihorst : Wenn ich den Link anklicken den u oben angegeben hast wird ein Login verlangt :
1. Bitte gebe Sie Ihre Handy-Nummer ein. - die weiß ich nicht auswendig, da ich die SIM nur fürs Surfen benutzt habe, aber ich kann später zuhause nach schauen
2.Bitte gebe Sie Ihr Internet-Kennwort ein - Ich habe keines weil ich mich noch nie bei Vodafone eingeloggt habe
Wenn du mir das nicht glaubst, dann Ruf doch selber mal die Seite aufVodafonie : Mir geht es nicht darum mich zu beschweren, ich wollte hier im Forum erst mal erfahren ob das sein kann, evtl hat ja jemand dieselben Erfahrungen mit dem Problem wie ich auch.
FraDi : Um welchen Tarif es sich genau handelt, mus ich später in den Unterlagen schauen, da ich momentan auf Arbeit bin, spätervkann ich s dann posten.
Mfg
Almir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!