Vodafone drosselte zu früh

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Du musst die Seite mit der betroffenen Karte aufrufen. Dann sollte das funktionieren.


    Aah OK, deshalb also.Nun gut, dann mach ich das mal im Laufe des Tages, denn zur Zeit benutzt ich die Aldi-Talk Karte.
    Danke.
    Mfg
    Almir

  • Also..Bei meinem Vertrag handelt es sich die Mobile Connect Flat incl. 5 GB Datenvolumen, die vor einigen Tagen auch erreicht waren.Taktung sind 100kb.Die 5 GB werden auch monatlich vollautomatisch gebucht.
    Dann habe ich die Dame damit konfrontiert, das mir der Traffic Zähler mir 3.5GB Datenvolumen anzeigt und mir danach die Option bleibt zusätzliches Traffic zu erwrerben.Sie kann. Sich nicht erklären warum mir nur 3.5 GB Traffic angezeigt werden und verbindet mich dann weiter, einem Techniker oder sowas.
    Der befragt mich dann welches huawei modem ich benutze, verschwindet kurz aus der Leitung und teilt mir dann später mit, das der Trafficzähler der huawei APP nicht richtig den Traffic anzeigt/mit zählt.Daraufhin sage ich ihm daß es bei einem anderem Provider aber richtig angezeigt wird und das es dort zu keinerlei Unstimmigkeiten kommt.Dann merke ich, je weiter ich bohre und eine sachkundige Erklärung haben will, desto weniger will der Mensch mit mir reden.
    Nun gut, genauso habe ich mir dieses Telefongespräch mit der Hotline vorgestellt und ich wusste das es zu nichts führt und def Kunde am Ende eh immer der Blöde ist, zumindest komme ich mir total verarscht vor und das obwohl ich Jett 4 Jahre Monat für Monat 30€ für diesen Tarif geblecht habe.
    Nun denn, mich sind sie auf jeden Fall los, habe Vodafone eh schon Januar dieKündigung geschickt, bis heute keine Kündigungsbestatigung erhalten, aber die brauche ich eh nicht, habe ja den Rückschein.


    Mfg
    Almir

  • Was bringt Dir denn der Rückschein? Der beweist auch nicht, dass in dem Brief eine richtig formulierte und unterschriebene Kündigung lag. Und vor allen Dingen sollte die zu kündigende Rufnummer und nicht nur die Kundennummer drauf stehen! ;)


    Tipp: Ruf doch in den nächsten Tagen nochmal bei der Kundenbetreuung an und frage, ob die Kündigung hinterlegt ist.

  • In der Kündigung steht die teilnehmende Mobilfunk Nummer, die es zu kündigen gibt.
    Dieses habe ich schriftlich getan und unterschrieben, aber ich werde sicherheitshalber nochmal nachhaken.
    Mfg
    Almir

  • Der interne Datenzähler im Endgerät nützt zur Kontrolle recht wenig, denn er summiert lediglich alle übertragenen Datenmengen. Die Datentarife werden üblicherweise in 100kB-Schritten abgerechnet. Das kann zu erheblichen Differenzen zwischen den tatsächlich verbrauchten Daten und den beim Netzbetreiber in Rechnung gestellten Dateneinheiten führen.

  • Rick
    1,5GB ist aber zuviel. Zumal es bei Aldi recht gut hinkommt.


    Ich würde ja auf eine Fehleinstellung des Abrechnungszeitraums tippen. Das passiert immer wieder sehr einfach

  • Wenn es 100 oder 200 MB wären, würd ich ja nichts sagen, das tät ich als Toleranz ansehen, aber 1.5GB ist mir definitiv zu viel.
    Was den Abrechnungszeitraum angeht, hat mir Vodafone bestätigt, daß dieser in meinem Vertrag vom 10 bis 09 zum nächsten Monat geht.
    Wenn jetzt in ein paar Tagen das Traffic in Höhe von 5 GB wieder voll da ist, dann mach ich mir den Spaß und lade eine exakt 5GB große Datei herunter.Wenn sie komplett gespeichert wird, dann hat Vodafone nichts falsch gemacht, sondern der Traffic-Zähler von Huawei ist Schrott.
    Falls die Datei aber wieder bei 3.5GB abbricht, dann spricht das ja wohl Bände.


    Mfg
    ALMIR

  • Zitat

    Original geschrieben von almir_de
    Vodafonie : Mir geht es nicht darum mich zu beschweren, ich wollte hier im Forum erst mal erfahren ob das sein kann, evtl hat ja jemand dieselben Erfahrungen mit dem Problem wie ich auch.


    Was bringt es dir, das evtl. andere das selbe Problem haben - genau nichts.


    Ruf die Hotline an, schildere das Problem, die können sofort nachschauen, wie hoch dein Datenvolumen der letzten Monate war und ggf. weiteres einleiten, bei dir schlägt ein Fehler zu, der bekannt ist und dir kann nur geholfen werden, wenn du dich meldest.

  • Sag mal Vodafonie : Schreibe ich chinesisch oder was verstehst Du nicht von dem was ich hier geschrieben habe ??? Ich HABE bereits mit der Vodafone Hotline gesprochen, heute gerade.
    Die sagen, die 5GB sind aufgebraucht, was mein Trafficzähler aber nicht bestätigt, er zeigt daß nur 3.5GB durch sind.Und bevor Du hier sinnlos postest, lese doch bitte erst die Posting davor, die ich und andere geschrieben haben.
    Mfg
    ALMIR

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