Samsung Galaxy Note Pro 12.2
-
-
-
-
ich habe die tastatur, maus und hülle jetzt bekommen.
qualität sehr gut (die hülle könnte etwas stabiler sein - erfüllt aber ihren zweck). maus und tastatur sind sehr hochwertig und man kann professionell damit arbeiten.
alles in allem eine schöne zugabe.
-
Okay, der Thread ist sehr alt
Aber ich habe dazu paar Fragen und ich hoffe jemand kann mir helfen (Videos werde ich mir morgen anschauen).
Ich möchte damit in der Vorlesung oder bei einer Besprechung Notizen erstellen und diese ggf. auch mit externen Material erweitern (Infoblätter abfotografieren oder PDFs einfügen), aber so, dass die Reihenfolge dann "stimmt".
Kann das Note Pro damit gut umgehen?
Kann mir das Note Pro den Block / Stift ersetzen?
Wie gut ist die Handschrifterkennung?Ein Szenario was durchaus möglich ist:
Note erstellt Notizen bei einer Besprechung wo auch weitere PDFs hinzugefügt werden müssen. Später würde ich dies noch am Mac nachbearbeiten weil mir z.B. noch was eingefallen ist. Würde das problemlos funktionieren? Was für praktische Apps gibt es in dem Bereich?
Danke
-
cellphones, wie hast Du Dich entschieden?
Offtopic, Randbemerkung: Selbst heute noch wirkt man auf Andere abgelenkt, wenn man auf einem digitalen Gerät schreibt. Andere sehen nicht, dass Du das als Notizblock verwendest. Folglich empfinden das immer noch viele Menschen als unhöflich. Daher würde ich der Etikette wegen auf so was verzichten und ganz klassisch mit Bleistift, Kuli, Büroklammern arbeiten. Ist auch flexibler in jeder Situation. Daheim dann alles Nachbearbeiten. S-Pen ist toll und die bereits beigelegten Apps können das Gewünschte – sind ja teilweise für Schulklassen konzipiert.
-
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, sobald ich auf PDFs annotieren will, wirds mühselig. Ich habe keine wirklich passende App gefunden, mit der man sehr schnell und bequem auf PDFs rumkritzeln kann. S-Note ist auch nicht sonderlich toll, weil es einfach ewig dauert mit dem konventieren. Ich habe es 1 Semester mit einem Note geschafft, danach aber gewechselt auf ein Thinkpad Tablet, da war ich dank One Note, Journal besser aufgehoben.
Nach einem weiteren Semester habe ich mich dann aber entschlossen, wieder auf Pen and Paper umzusteigen, war und ist immer noch die komfortabelste Alternative
Aber wenn du schon so viel Geld für ein Tablet ausgeben möchtest (das Note Pro ist laut geizhals noch um die 500€ Wert), weshalb dann nicht ein Surface Pro 2?
-
Thomas
Hat das Thema aus dem Forum Android-Tablets nach Samsung verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!