Empfangsstarkes LTE Gerät, eventuell mit Antennenanschluss

• Hallo,
    ich suche ein möglichst empfangsstarkes LTE Gerät bzw. ein LTE Gerät wo man eine GSM 1800MHz Antenne anschließen kann. Aktuell habe ich das S3 LTE, was wohl nicht so besonders empfangsstark ist.

Mein Vorhaben:
    Ein recht schwaches LTE 1800MHz Signal zu empfangen und nutzen, die Entfernung liegt bei etwa 12km. Mit dem S3 LTE ist noch so eben ein LTE Signal ausmachbar und teilweise loggt es sich ein.

Was ist von diesem Gerät zu halten? Ist das Empfindlicher als das S3 LTE?
    Huawei E5372: http://www.o2online.de/eshop/h…awei-mobile-hotspot-e5372

Hat Jemand andere Vorschläge für ein empfindliches LTE Gerät oder ein Gerät wo man eine Antenne anschließen kann?

• Bei den 12km würde es sich um Idealbedingungen handeln, ich habe freie Sicht zu diesem Standort. Das Signal kommt aus 128m Höhe. Ich muss allerdings noch prüfen ob es sich wirklich um diesen Standort handelt, dazu habe ich aber erst am Samstag zeit. Dann werde ich mal prüfen ob die CellID mit der hier empfangenen übereinstimmt.

Was ist denn die maximale Entfernung bei LTE bevor die Laufzeit der Signale zu lang wird?

• Der E5372 ist für dein Vorhaben schon recht gut geeignet, ich würde es damit probieren. Zumal er preislich für die Leistung auch echt ordentlich ist. Kann aber sein, dass du eine externe Antenne anschließen musst - hier empfehle ich die novero Dabendorf LTE 1800 MIMO Antenne, habe damit sehr gute Erfahrungen über ähnliche Entfernungen gemacht, allerdings an einer FRITZ!Box LTE bzw. am Huawei E3276 LTE-Stick.

• Danke für eure Tipps :top: Wie es aussieht hat E-Plus hier vor Ort einen weiteren Standort freigeschaltet, aus dem Fenster habe ich eine Feldstärke vom -80dBm. Indoor nimmt das S3 LTE aber weiterhin das 3G Netz trotz -90dBm. Wichtig wäre daher dass man das Gerät in das 4G Netz zwingen kann ist das bei den Geräten möglich oder machen die es wie die Samsung Geräte und entscheiden individuell ob man 2g/3g/4g nutzt?Was mich noch interessieren würde, haben die Geräte einen Antennen Anschluss oder muss man da basteln?

Edit: GMon zeigt eine Feldstärke, die erreichbare Feldstärke liegt bei -100(outdoor) bis -120dBm (indoor). Ich hoffe die beiden Geräte sind empfindlicher als das S3 LTE :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!