Hallo liebe Gurus,
nun lese ich hier schon mehreren Tagen mit und bin vollkommen überfordert. Ich will von einem Telekomvertrag zu Prepaid wechseln. Am meisten benötigt wird eigentlich nur das mobile Internet.
Erst mals bin ich auf Congstar gekommen: 9cent-Tarif + 500Mb (10€) oder 1Gb (13€).
Dann bin ich auf Penny/ja! gestoßen und war erst mal von 3Gb (15€) fasziniert, stellte aber fest, dass ich so viel doch nicht brauche.
Weiter ging es nach Symio: 1Gb (10€)
und drüber zu ALDI talk: 1,5Gb (10€). Erst mal schreckten mich da 11cent pro Sms/Minute, aber das war nicht weiter tragisch. Dann schaute ich mir die Netzabdeckung von E-Plus an und war überrascht. Ist das nun tatsächlich so katastrophal lückenhaft? oO
Somit meine Frage:
Wie sieht es mit der Netzabdeckung unterschiedlicher Anbieter aus? Bin da überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand. Zwischen den Karten von D1 und EPlus liegen ja Welten.
Kennt jemand sonst ähnliche Angebote in einem annehmbaren Netz? Oder bleibt nun tatsächlich nicht viel ausser Congstar/Penny/ja! übrig?
Sorry, für den Fall, dass die Fragen schon etliche Male gestellt wurden und Danke