Negativ-Saldo bei pseudo Prepaid?

• nach TKG kann ab 75€ gesperrt werden. Die wollen natürlich Einzugsermächtigung und wenn die platzt wird es nicht so lustig.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zitat

Original geschrieben von FranziH
    nach TKG kann ab 75€ gesperrt werden. Die wollen natürlich Einzugsermächtigung und wenn die platzt wird es nicht so lustig.

Die EU hat doch die Obergrenze geregelt (Roaming)- oder? Gilt es dann nicht auch innerhalb der BRD ?

Also so eine Obergrenze?- Verwechsele ich da etwas ?

• Solange man nicht denkt das Roaming oder 0900 von einer Fullflat abgedeckt waere wird man kaum mehr als 20€ Negativsaldo erreichen koennen. ;)

• Ich telefoniere da für 7,5 ct und komme damit auch klar. Mir geht es darum, dass ich im Falle eines Handyverlustes vor hohen Kosten geschützt bin. Wenn damit jemand nach Hause telefoniert, z.B. nach Nigeria, wird es teuer für mich. Abseits der 7,5 ct ist discoTEL nämlich eine einzige Kostenfalle. Selbst das Kartensperren kostet ordentlich. Habe es nicht im Kopf, glaube aber das waren 14,95. Das ist sowas wie deren Pauschalbetrag für jede Servicehandlung. Deren ganzes Geschäft scheint darauf ausgelegt, dass den Leuten solche Sachen passieren. Werde die Nummer wohl zu Edeka portieren, wenn das Guthaben leer ist.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Aber es gibt ein Urteil aus einem Musterprozess (gilt damit auch für andere Anbieter), dass ein Negativsaldo nicht entstehen darf, selbst wenn es in den AGB aufgeführt ist.

Ja, für PREPAID!
    Bei Pseudo-Prepaid wird das Wort Prepaid vermieden wie die Pest und es soll VORAB aufgeladen werden, ansonsten kann bei Überlastung auch nachträglich ausgeglichen werden. Bleibt der Kunde den Ausgleich schuldig, wird gesperrt und Inkasso losgeschickt.

Die 75€Grenze ist im TKG beschrieben. Dazu muss allerdings auch erst mal angemahnt werden.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Ich habe bei der Drillisch Mobilfunk GmbH (zB Hellomobil) eine "Nachforderung" auch bei geringen Beträgen von wenigen Euros bekommen. Zahlung in 14 Tagen , sonst Kartensperrung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• @ FranziH
    Die Musterprozesse wurden gegen simplytel und discotel geführt.
    Die haben noch nie echtes Prepaid angeboten!

Die 75€ Sperre existiert so nicht. Das hast du falsch verstanden.
    Du musst mit mindestens 75 € Rechnungsbetrag in Zahlungsrückstand sein, erst dann darf der Mobilfunkanbieter eine Sperre deines Anschlusses durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!