Hallo!
Unter http://www.mobicq.org gibts endlich ein ordentliches Freeware (GPL) ICQ Midlet! Läuft super und anscheinend ohne Jabber Umweg!
Gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Unter http://www.mobicq.org gibts endlich ein ordentliches Freeware (GPL) ICQ Midlet! Läuft super und anscheinend ohne Jabber Umweg!
Gruss
Re: ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616
ZitatOriginal geschrieben von Netzwuerm
Hallo!
Gruss
Hmm, 7210 und 7250 nicht lt. Page. Geht das dann am 6800 auch nicht?
Michl
Re: Re: ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Hmm, 7210 und 7250 nicht lt. Page. Geht das dann am 6800 auch nicht?
Michl
AFAIK ist die Java Engine ziemlich gleich beim 6800 im Vergleich zu den genannten Modellen. Daher würde ich mir da keine grosse Hoffnung machen.
Das Problem bei den genannten Modellen scheint wohl zu zu sein, dass es nicht möglich ist, eine Datenverbindung mit einem Midlet zu nutzen, wenn ich den entsprechenden Vermerk auf der Seite richtig verstehe:
Zitat(missing Socket support)
Mickey09
Re: Re: Re: ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Das Problem bei den genannten Modellen scheint wohl zu zu sein, dass es nicht möglich ist, eine Datenverbindung mit einem Midlet zu nutzen, wenn ich den entsprechenden Vermerk auf der Seite richtig verstehe:
Der Webviewer von reqwireless läuft am 6800, hmmmmm ....
Ich werd morgen mal versuchen obs läuft.
Wobei mir gerade einfällt, daß der interne E-Mail Client auch über ein Midlet gelöst wurde. Dieses wurde geschickt in die FW "reingefrickelt".
Beim Starten sieht man links oben das Logo für ein Programm aus dem Programmemenü, und auch die Version des E-Mail Clients läßt sich abrufen.
Michl
Re: Re: Re: Re: ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Der Webviewer von reqwireless läuft am 6800, hmmmmm ....
Ich werd morgen mal versuchen obs läuft.
Wobei mir gerade einfällt, daß der interne E-Mail Client auch über ein Midlet gelöst wurde. Dieses wurde geschickt in die FW "reingefrickelt".
Beim Starten sieht man links oben das Logo für ein Programm aus dem Programmemenü, und auch die Version des E-Mail Clients läßt sich abrufen.
Michl
Läuft denn der Webviewer auch auf 7210/7250? Wenn er dort nicht läuft aber auf dem 6800 funktioniert sehe ich gute Chancen, dass das ICQ Midlet auf dem 6800 funktioniert.
Mickey09
Re: Re: Re: Re: Re: ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Läuft denn der Webviewer auch auf 7210/7250? Wenn er dort nicht läuft aber auf dem 6800 funktioniert sehe ich gute Chancen, dass das ICQ Midlet auf dem 6800 funktioniert.
Mickey09
Von forum.nokia.com
---Snip---
Q27. Can I use sockets in my application in Nokia devices?
Nokia's current MIDP implementations are based on the MIDP 1.0 specification, which does not define socket support as a mandatory feature, thus the only supported connection type is HTTP. At the moment, the exception is Nokia 6800. Nokia 6800 MIDP 1.0 includes client TCP socket implementation in the Generic Connection Framework through "socket://ipaddress:portnumber" URL as described in CLDC 1.0a, Chapter 6.3.2.
This is not fully forward compatible with the MIDP 2.0 TCP socket implementation, and the Nokia 6800 implementation is meant for Nokia internal use.
---Snip---
Michl
Danke für die Antwort, dann wäre das geklärt
Für alle die das nicht ganz verstanden haben sollten:
Die bisherigen Nokias mit Java verstehen sich nur aufs HTTP Protokoll bei Datenverbindungen via Java. Daher ist es hhier nicht möglich einen ICQ Client zu realisieren.
Das 6800 erlaubt auch die Kommunikation über TCP/IP, damit ist dann natürlich auch die Realsierung von ICQ und POP3/SMTP kein Thema.
Sogesehen dürfte im 7210 usw. auch kein Mailclient funktionieren, da es sich ja nur auf HTTP versteht, oder?!
Mickey09
Re: ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616
ZitatOriginal geschrieben von Netzwuerm
Hallo!
Gruss
Hallo!
kann es irgendwie gar nicht runterladen...
es wird immer gesagt, dass es dort nur eine webpage gäbe?!
greetz
JohnnyT
EDIT hat sich erledigt, lag an meinem getright....
Wie installiere ich MobICQ auf dem P800?
Habe es nicht versucht, aber die Frage stellte sich gerade, als ich die Dateiendung sah: *.tar.gz
Thx schon mal..
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Wie installiere ich MobICQ auf dem P800?
Habe es nicht versucht, aber die Frage stellte sich gerade, als ich die Dateiendung sah: *.tar.gz
Thx schon mal..
Zuerst mit WINZIP entzippen in einen Ordner und dann die Jad/jar-Datei installieren.
Zum 6800:
Läßt sich installieren, baut auch eine Verbindung auf, kriege dann aber "I/O-Fehler #120". Ich hab den Autor mal angemailt ....
Michl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!