BOSE Comanion 2 Serie III wie neu!
Waren für zuhause gedacht, leider sind die doch zu groß für die Freundin gewesen :o
Hab jetzt (für viel mehr Geld) den Soundlink Mini.
Die Companion 2 klingen jedoch ein wenig besser.. Tja ich muss auf meine Cheffin hören
Klangbeschreibung und Vergleiche:
Für die Größe klingen die kleinen erstaunlich voll. Sie müssen allerdings IMHO eine Wand im Rücken haben, damit die richtig Druck entfalten können.
Sie werden zwar in Reviews als sehr basslastig beschrieben, inmitten eines Raumes kann jedoch kein Lautsprecher Volumen entwickeln, schon gar nicht bei der Größe.
Sind die Companion 2 jedoch erst mal richtig positioniert, sucht man oftmals nach einem kleinen Subwoofer, so viel Bassdruck entwickeln sie.
Lautstärkewunder sollte man nicht erwarten. Kleine Partys können die trotzdem beschallen, man kann sich aber noch ganz gut dabei unterhalten.
Natürlich können die mit 2.1 Sub-Sat-Systemen nur bedingt mithalten im Bassbereich; Wer 2.1 stellen kann, sollte auch ein Sub-Sat-Systemchen kaufen.
Wer das nicht will, sind die Bose genau richtig.
Auf der Habenseite soll aber auch erwähnt sein, dass die recht tief, ich schätze bis 70Hz spielen können und somit alle wichtigen Frequenzen aus den Stere-Boxen rauskommen; Bei 2.1 Systemen sind die Satelliten meist bei ca 200Hz abgeschnitten! Somit kommen viele Frequenzen dort raus, wo sie gar nicht sollen, nämlich von unter dem Schreibtisch aus dem Sub während die Satelliten dünn klingen.
Der Stereo-Effekt (Bose hat da was gedreht, klar) ist sehr gut ausgeprägt auf dem Schreibtisch: ich würde ihn als sehr räumlich bezeichnen. Ein Klangcheck mit meinen Teufel Lautsprecher auf Arbeit zeigte die Wirkung sehr gut: Bei den Teufel scheint alles an den Boxen zu kleben, bei Bose schwebt der Klang förmlich über meine Tastatur.
OVP, alle Kabel dabei, Rechnung von Comtech.
Alles inkl Versand 75 EUR, da die ja wie neu sind und kaum gebraucht wurden.
Rechtliche Absicherung:
1. Ich verkaufe nicht an Minderjährige Personen, sprich unter 18 Jahren
2. Ich verkaufe nur an Personen, die mindestens 0,5 Jahre Mitglied bei TT sind oder mindestens über 300 Postings haben
3. ich versende grundsätzlich nur versichert via DHL und nur innerhalb Deutschlands.
4. Ich übernehme keine Gewährleistung, keine Garantie o.ä. da ich eine Privatperson bin
5. ich will nichts zu tauschen, nehme nichts in Zahlung, biete keine Nachnahme und auch keine Ratenzahlung
6. die genannten Preise sind nicht verhandelbar, ich habe jedoch nichts zu verschenken also realistisch bleiben
7. ich verkaufe nur gegen Vorkasse sprich Überweisung direkt auf mein Bankkonto/Paypal und erwarte dass spätestens nach drei Werktagen das Geld auf meinem Konto eintrifft. Genauso könnt ihr von mir erwarten, dass spätestens einen Tag nach Geldeingang euer Artikel sich auf den Weg macht
8. nach Versand schicke ich euch die Auftragsnummer zu, damit ihr selber den Versandverlauf nachverfolgen könnt.
10. Ich hafte nicht für Verschulden des Paketdienstleisters wie bei z.B. Beschädigung, Verlust, o.ä