Problem nach Bestellung einer Simyo Freikarte

• Ich habe bei http://www.simyofreikarte.de/ eine kostenlose prepaid Karte bestellt und soll jetzt 5 Euro zahlen!

leider steht als Absender no reply dort.

ich habe keine Ahnung wie ich diese Dame nun erreichen kann.

0180 Rufnummern rufe ich aus Prinzip nicht an.

• In der Preisliste steht was von 4,90€ Anschlussgebühr. Die könnte das sein, das die Gebühr wegfällt steht ja nirgends...

• ich rufe die Seite auf.

dort steht:

Ihre kostenlose
    Prepaid-Karte

und kostenlos bestellen.

dann steht da noch was mit Marktforschung und

Wenn Sie dies nicht wünschen, können sie das Produkt auch kostenpflichtig hier bestellen.

es steht quasi 3 mal klipp und klar ersichtlich auf der Homepage dass die Karte kostenlos ist.

die Zeiten von Abo Abzockmethoden sind glücklicherweise vorbei!

kostenpflichtige Bestellungen MÜSSEN mit dem Button "zahlungspflichtig bestellen" versehen sein.

mehr oder weniger versteckte Preislisten befreien nicht von dieser Pflicht!

Verbessert mich falls ich falsch liege.

• Wo ist eigentlich das Problem?
    Reklamieren, notfalls widerrufen, dann wird auch keine Gebühr fällig.
    Oft ist es auch eher Unfähigkeit eines Anbieters, denn ein vorsätzlicher "Betrug".

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• hast Du Dir die Homepage http://www.simyofreikarte.de/ mal angeschaut?

wer sowas aufzieht und dann 5 Euro verlangt...

ich möchte wissen was los wäre wenn ein Würstchenverkäufer so werben würde und dann plötzlich 5 Euro für 2 Würste im Brötchen verlangt...

was mein Problem ist? offenbar hat dieses Geschäftsgebaren bei Simyo System
    und ich habe es zuvor nicht geglaubt.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Wo ist eigentlich das Problem?
    Reklamieren, notfalls widerrufen, dann wird auch keine Gebühr fällig.
    Oft ist es auch eher Unfähigkeit eines Anbieters, denn ein vorsätzlicher "Betrug".

Ein Hinweis in den Fußnoten dazu, das die Kosten für eine Anschlußgebühr bezahlt werden muß und eine Erstattung per 5€ Guthaben erfolgt, wäre mehr als fair gewesen... :mad:

VG,
    Duurlaap

• Ich hatte bei Ebay vor Wochen auch ne kostenlose Simyo Karte bestellt und paar Tage später eine Rechnung bekommen das ist wohl normal die KOSTEN wurden vom Anbieter erstattet hab seit dem auch nichts mehr von Simyo gehört. Ich denke mal bei dir wird es genau so sein....

• Möin,

hö,ich lese nichts von 5€ zahlen.
    In der ersten Mail von Simyo bin ich nur über dies hier "gestolpert:

"Guten Tag Ralf xxxxxx

herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für simyo entschieden haben.

Der Betrag von 9,90 Euro wurde per Gutschein bezahlt. Ihre Bestellung wird nun für den Versand vorbereitet. In wenigen Tagen erhalten Sie Ihre simyo SIM-Karte mit Ihrer persönlichen Rufnummer 01575-xxxxxx per Post.

Wir wünschen viel Freude beim Mobiltelefonieren mit simyo.

Viele Grüße"

Sollten die tatsächlich Geld haben wollen kriegen die ihre SIM postwendend zurück weil Einfach eben einfach ist. :D

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Auf der Webseite steht doch klipp und klar "frei" , "kostenlos bestellen", "Sim-Karte für 0.-€"

Sollte auf Grund eines Bearbeitungsfehlers etwas berechnet werden, dann reklamiert man, allerdings bei Simyo und nicht in einem Forum! Im Falle der Berechnung kann man ausdrücklich auf die Werbung (=Vertragsbedingungen) verweisen.
    Das Wort Betrug kann da leicht zum Boomerang werden oder ein Forum in Schwierigkeiten bringen.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!