htc One M8 (New 2014 version)

  • Amazon liefert fleissig aus und die Geräte kommen ab dem 05.04 beim Kunden an :D
    Wobei, die ersten Geräte (von o2, telekom und Co) eh schon vorher beim Kunden angekommen sind ...

  • Auch in Österreich ist es bei den größeren Händlern auf Lager bzw. verfügbar.
    Ich werde meines heute am Nachmittag abholen :) Bin wirklich schon sehr gespannt auf das Teil ^^

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Amazon liefert fleissig aus

    Jepp, nicht nur das die Bestellungen der Vorbesteller raus sind, nein das M8 ist sogar auf Lager.


    Da hat HTC wirklich einen guten Job gemacht :top:

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • HTC musste schneller als Samsung sein. Viele Android Fans schnappen sich bekanntermaßen immer eines der Topmodelle und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)
    Der große Verlierer könnte Sony sein, das Z2 kommt offenbar zu spät.
    Mich stört am M8 vor allem, dass auf einen Fingerabdruck Sensor verzichtet wurde. Habe mich beim iPhone 5S derart dran gewöhnt, dass ich es jedes Mal superlästig finde, wenn ich bei meinem Note 3 das Password händisch eingeben muss. Ein Grund, warum ich mich vermutlich für das S5 entscheiden werde aber ich hasse die Optik und die Haptik des S5 (konnte es bereits mit dem M8 zusammen "begutachten" und das M8 war eindeutig mein Optik/Haptik Favorit).
    Schwierige Entscheidung.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    HTC musste schneller als Samsung sein. Viele Android Fans schnappen sich bekanntermaßen immer eines der Topmodelle und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)

    Es geht MIR nicht darum wer "schneller" ist, sondern das das Gerät zum versprochenen Zeitpunkt in den Handel kommt UND in ausreichender Anzahl verfügbar ist. ;)


    Wenn man dann noch bedenkt das HTC das Gerät einen Monat später Vorgestellt hat und trotzdem vor Samsung, Sony & Co Ausliefert ist das prima.
    Die Gunst der Stunde genützt würde ich sagen :)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Ich sagte ja: HTC musste schneller sein. ;) Die wussten genau was auf dem Spiel steht.
    Samsung hat sich mit dem starren Auslieferdatum 11.04.2014 keinen Gefallen getan, zumal genau an diesem Tag bei uns auch noch die Osterferien anfangen und viele in den Urlaub fliegen/fahren. Das werden die noch früh genug merken. Als man sah, dass HTC ab 04.04. ausliefern will, hätte man die Sache vorziehen müssen. Angeblich liegen S5 bereits bei vielen Händlern auf Lager, keine Ahnung, ob das stimmt. Apple kann es sich leisten einen festen Ausliefertermin anzukündigen, die haben ja keine direkte iOS Konkurrenz zu ihren iOS Geräten. Bei Samsung sieht die Sache schon anders aus.
    Sony tut mir fast schon leid, die Geräte gefallen mir optisch besser als Samsung aber dieses Mal hat Sony wohl gepennt. Interessant ist, dass LG nur mit dem Flex etwas auf die Beine gestellt hat aber so wirklich doll ist das Teil nicht und schon länger verfügbar. Da fragt man sich doch wirklich, wo die "echten" Premiumgeräte von LG bleiben? Oder wollen die erst in ein paar Monaten nachziehen? :p
    Und last but not least sollte man sich fragen, wo Huawei, Asus und Co. bleiben? Will man das Premium Segment wirklich Samsung, HTC und Sony überlassen?!

  • Ein erstes 120MB-Update gibts auch schon. Hab mir jetzt nicht alles gemerkt was in der Beschreibung stand, u.a. ging es um Verbesserung des Kamerafokus, WLAN und ein paar andere Dinge noch. Wird grade installiert (testen kann ich da aber nix, ist nicht mein Handy).

  • Habe das Update auch gemacht, leider zeigt er mir bei sms jetzt keine smilies mehr an, ist das bei dir auch?

  • Also nach einiger Zeit Nutzung kann ich schon mal einige Sachen positiv / negativ beurteilen:


    + Akku scheint gut bis sehr gut zu sein
    + Empfang und Sprachqualität auf gutem Niveau, auch WLAN gut
    + LED endlich gut sichtbar
    + mitgeliefertes Case absolut brauchbar & ausreichend
    - Gerät ist sehr groß
    - Double Tap to sleep vermisst man schnell


    Falls ihr Fragen habt...:)

  • iCloud Einladungen annehmen ?


    Moin zusammen.


    Hat jemand von Euch die Möglichkeit mal folgendes zu testen ?


    Das HTC One wird mit einem Google-Konto genutzt (Kalender, Kontakte, etc).


    Ich erhalte eine Besprechungseinladung von einem iCloud Account.
    Mit dem HTC One gibt es keine vernünftige Möglichkeit, die Einladung "out of the box" anzunehmen, oder abzulehnen.


    Das können die meisten von mir getesteten Geräte ohne Probleme (LG, Samsung, Sony).


    Gibt es dafür eine vernünftige Lösung ? Oder nur so "Basteleien" wie "Invitation Processor" ?


    Danke für eine kurze Info....


    Ich weiß, dass es sich um ein recht "spezielles" Problem handelt, aber vielleicht ist ja schonmal jemand an der gleichen Stelle vorbei gekommen.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!