online pin code

• hallo leute,

ich habe mir google mal irgendwann so eingerichtet, das wenn ich mich uber ein neues gerät einlogge, ich immer einen sechstelligen pin online eingeben muss, damit das einloggen klappt. ich weiss allerdings nicht mehr, wo ich das abstellen kann, kann mir jemand helfen?

vielen dank...

gruss

cerberus

• Zumal wir ja hier bei Android sind.

Da empfehle ich ein gerätespezifisches Passwort anzulegen für ein Android-Gerät. Muss man ja nur ein einziges Mal eingeben.

Im Verlustfall kann man dann einfach online das Gerät rauslöschen, ohne dass das normale Passwort berührt wird.

Mit Grüßen ...

• Ihr habt ja auch recht, aber ich konnte mich nicht mehr mit meinem neuen Gerät in meinem Google Konto anmelden, weder auf meinem tablet noch am smartphone. nach der Deaktivierung ging es wieder...

gruss

cerberus

• Ja, für die Mobilgeräte würde ich auf alle Fälle auch jeweils ein gerätespezifisches Passwort anlegen. Allein schon, um das Gerät bei Bedarf ganz gezielt vom Google-Account trennen zu können. Zumal das Passwort für den Account ansich auf einem Mobilgerät m. E. auch nicht sonderlich gut aufgehoben ist. Für den Notfall die Ersatzcodes ausdrucken und gut weglegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!