Rufnummer Unterdrückung

• Hallo,

was passiert eigentlich genau, wenn man seine Rufnummer beim anrufen unterdrückt.

Bekommt dann weder der Netzbetreiber des Angerufenen noch das Handy des Angerufenen meine Nummer?

Oder wird die normal ganz normal übertragen nur das Handy des angerufenen bekommt die Info ihm die Nummer nicht anzuzeigen? Sprich theoretisch könnte das Handy ihm die Nummer zeigen (Hack) bzw der angerufene Netzbetreiber hat sie und übertragt sie nur nicht an seinen Kunden?

Gibt ja so call back funktionen wo es mich manchmal wundert...

und: angeblich gibts ja apps die die Stadt des anrufers zeigen selbst wenn er seine Nr. unterdrückt. stimmt das?

vg
    regius

• Der Netzbetreiber des Angerufenen bekommt die Rufnummer immer übermittelt. Erst danach wird die Rufnummer entfernt.

Ob der Angerufene deine Rufnummer sieht, hängt aber nicht nur von der Einstellung deinerseits ab, sondern auch vom Anschluss des Angerufenen. An manche Anschlüsse darf die Rufnummer niemals übermittelt werden (Telefonseelsorge, Anonyme Alkoholiker usw.), an manche muss die Rufnummer übermittelt werden (Rettungsleitstelle). Das geht sogar soweit, dass Anrufe, bei denen technisch keine Rufnummer verfügbar ist, nicht mehr durch gestellt werden dürfen: Es muss sich eine aktive SIM im Handy befinden.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das geht sogar soweit, dass Anrufe, bei denen technisch keine Rufnummer verfügbar ist, nicht mehr durch gestellt werden dürfen: Es muss sich eine aktive SIM im Handy befinden.

Das glaube ich eher nicht. Man kann mit Telefonen ohne Sim-Karte immer noch den Notruf wählen. Wieso sollte man das auch verweigern? Soll den Leuten ohne eine aktive SIM nicht mehr geholfen werden?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Das war früher so. Seit einiger Zeit muss eine SIM wohl vorhanden sein, da zu viele Scherzanrufe bei den Notrufnummer eingegangen sind.

Klick mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!