3650: Farbpalette hinzufügen/ändern... Außerdem: Favoriten löschen/ändern

• Hallo zusammen :)

Ich habe hier ein Nokia 3650 zu liegen, welches von T-Mobile gebrandet ist (Einstellungen, Favoriten, Farbpalette usw. von T-Mobile D1 vorgegeben). Nun nutze ich das Gerät allerdings mit Vodafone. Daher folgende Fragen:

1. Man kann ja zwischen 3 Farbpaletten auswählen (Blau, Grün und Pink). Kann man das irgendwie hinbekommen, dass man das Pink auf Rot oder eine andere Farbe ändern kann? Gibts da evtl. ne Datei für zu finden, die ich dann mit Hilfe des FExplorers (Gutes Prog übrigens, 1a Dateimanager :top: ) in einen der Systemordner verschieben/kopieren kann?

2. Man kann ja die beiden Hotkeys links und rechts am Display mit verschiedenen Verknüpfungen belegen. Da gibts auch (durch das T-Mobile-Branding) den Punkt "t-zones". Kann man den irgendwie löschen oder in Vodafone live ändern?

3. In dem Ordner "Favoriten" sind etliche Verknüpfungen zu dem t-zones-Portal, welche sich nicht löschen lassen. Kann man die auch mit dem Dateimanager entfernen?

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr da ein paar brauchbare Vorschläge hättet! :top:

Schönen Gruß,
    Der Godfath3r!

• Zu 1.: Schau mal auf http://www.aikon.ch nach dem Programm Paletteextender.
    Dieses Programm schaltet 3 weitere Farbpaletten aufm 3650 und dem 7650 frei. In deinem Fall wären das Rot, Orange und Purpur.
    Weitere Palettenfarben sind leider im Moment noch nicht möglich.

Zu 3.: Probiere es doch einfach mit dem Dateimanager aus ;) !

Gruß, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Jau, der Paletteextender ist 1a :top:
    Ich weiß nur leider nicht, wo die Favoriten abgelegt sind, also den genauen Pfad... wird wohl unter C: sein, oder? Weißt du /weiß das jemand genauer?

Der Godfath3r

• ich hab mein handy gerade total durchwühlt!
    ich kann nix auf C finden
    wobei das ja auch bis jetzt der einzige drife ist auf dem man was ändern kann...

ich denke nicht das man da was in einer datei ändern kann

Gruss Tommy

• Mein 3650 war von Vodafone gebrandet. In irgendeinem Thread hieß es, dass man die Favouriten nicht löschen könne.
    Ich bin daher einfach zu nem NSC gegangen, der mir eine "neutrale" Software (Stand: 2.50) aufgespielt hat.
    Danach konnte ich es einrichten, wie ich es wollte.

Gruß,
    Loyo

• Ich habe ein 3650, das von Vodafone gebrandet war. In irgendeinem Thread hier hieß es, dass man selbst die voreingestellten Favouriten nicht löschen könne.
    Ich bin daher in einen NSC gegangen, wo dann eine "neutrale" Firmware aufgespielt wurde.

Gruß,
    Loyo

• @ Godfath3r

Hi,
    schau mal im Dateimanager unter C:\system\favourites ,
    da müßtest du fündig werden. Falls sich die T-Mobile-Verknüpfungen dort nicht löschen lassen, mach ein kostenloses Softwareupdate im NSC.
    Und zwar auf die original Nokia-Software.
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Hi Victor,

die Verknüpfungen in dem Ordner lassen sich schon löschen, nur leider gehen davon diese T-Mobile-Icons nicht weg... :flop: In dem von dir angegebenen Ordner wird jetzt *LEER* angezeigt. Noch ne Idee?

Der Godfath3r

• Nein sorry außer dem Softwareupdate auf die neutrale Nokia-Software hab ich jetzt erst mal keine Idee mehr .....
    irgendjemand anders noch eine Idee?

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Wie schon gesagt: Geh zum NSC und lass eine neutrale Nokiasoftware draufmachen.
    Ist das beste, was Du tun kannst.

Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!