Frage zu mehreren Tel.Nr. bei DSL

• Und ich glaube nicht, dass der AG einen Router bereitstellt. Es wird einfach eine VPN- Verbindung aufgebaut (oder nur WebDAV mit SSL auf die Dateien), und fertig.

@Kuhtreiber:
    Sipgate kostet ankommend nichts. Abgehend bezahlt wie überall der, der die Nummer bestellt hat.

Bei uns habe ich das pragmatisch gelöst: Die Firma bezahlt Handy +Tarif, und den privaten DSL- Anschluß, und fertig. Der Zugriff auf die Daten erfolgt mit WebDAV über SSL.

• Ist halt wirklich die Frage, wie die Firma sich das vorstellt. Wenn sie auf deren Kosten einen eigenen DSL-Anschluss schalten lassen und daran deren Router verwenden könnten sie ebenso einen Anschluss mit Telefon bestellen. Dann wären die Probleme bezüglich der Rufnummer auch gelöst. Ihr hättet dann einen privaten DSL- und Telefonanschluss und den geschäftlichen DSL- und Telefonanschluss, welche dann die Firma bezahlen sollte. Fände ich die eigentlich die beste Lösung, da privat und geschäftlich komplett getrennt wären.
    Aber es wäre natürlich toll wenn die Firma auch einen Plan davon hätte wie man das externe Büro an ihr System anbieten möchte :D

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und ich glaube nicht, dass der AG einen Router bereitstellt.

Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern damit was der TE in seinem Beitrag schreibt ;-)

• Zitat

Original geschrieben von moinmoin
    Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern damit was der TE in seinem Beitrag schreibt ;-)

Hast recht, sorry.

Der Fragesteller bekommt von der Firma "Telefon, ein Bildschirm und ein Router".

Telefon ohne Tarif wird nicht funktionieren. "Bildschirm" ohne PC auch nicht, und Router ohne DSL Tarif ebenso nicht. Ist also kompletter Pfusch.

Sofern der Fragesteller wirklich den privaten Router gegen den Router der Firma austauschen soll, ist das ein Eingriff in den privaten Anschluss, und bringt ggf. Nachteile für den Fragesteller, und evtl. geht es technisch gar nicht. Würde ich selber nur sehr ungern mit mir machen lassen.

• Nun, der Bildschirm könnte immerhin ein Thin-Client sein (auch wenn ich das nicht wirklich glaube), aber ohne DSL-Leitung wird das trotzdem nichts :-).

Wäre ich anstelle des Cowboys, würde ich mich erst einmal schlau machen was die genau geplant haben. Wenn klar ist wie es ablaufen soll, können wir hier unseren Senf ja immer noch dazugeben ;-).

• Ich sehe schon bald den Acount "ChefdesKuhtreibers" mit der Frage, wie man gescheit ein Homeoffice für seine MA realisiert :D .
    @Kuhtreiber Ich denke auch,dass Du Deinem Chef oder der IT-Abteilung klar machen musst, dass sie bzw. jemand der es kann sich grundsätzlich darüber Gedanken machen muss, wie die Heimarbeitsplätze angebunden werden sollen. Es gibt verschiedene Wege und je nach dem, welche Anforderungen ihr habt, muss der richtige beschritten werden. Sonst kommt es evtl. zu Problemen grundsätzlicher Natur und es muss später wieder alles umgestrickt werden, und die Firma zahlt dann dreifach.

greetz

• Ich lasse das ganze nun auf mich zukommen. Mehr kann ich sowieso nicht tun.
    Nur um die ganze Sache mal zu verdeutlichen wie wir uns fühlen. Auf 150 Bewerbungen für einen Heimarbeitsplatz kommen 12 Stellen. Die EDV Abteilung hat nach eigener Aussage auch kein richtigen Plan. Also werden Sie sich keinen Kopf machen wie es bei mir gehen soll, sondern einfach ein Bewerber nehmen bei dem die Installation sehr einfach ist. Somit ist ohne große Mühe die Aufgabe erfüllt. Unsere Bewerbung wurde zwar angenommen, kann jedoch jederzeit wieder gelöscht werden. Ist nur ein Mausklick. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!