Wie sicher ist unversicherter Versand bei Prepaidkarten ?

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Es gibt letztlich einen WESENTLICHEN Unterschied zwischen den aktuellen Paketen (11/2013) und den ursprünglichen (07/2013)!

Also ich habe ein Paket von 11/2013 und auf Seite 18 wird das Internet Plus Paket beworben. Stand des Heftes ist aber Juni 2013 (Seite 39) :confused:

• Leute, lesen müsst Ihr schon!
    Bei Deinem Begleitheft sind die einzelnen Pakete, NICHT Optionen aufgeführt... :rolleyes:
    Das ist der Unterschied.
    Paket ≠ Option!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich habe das Paket vom 07/2013 und die I+ Option ist mit einem Sternchen versehen und der Erklärung,dass sie eben nur in 3 Städten buchbar ist.

Vom originären Paket war hier nie die Rede!

Du verwechselst da was.;)

• Also müßte man dann auch noch einen Verkäufer fragen obs ein 07/2013 oder ein 11/2013 Tarif ist.

Kann ein unerfahrener Verkäufer (bzw. pseudoprofessioneller Verkäufer) sowas überhaupt festsetellen bzw. sind die Verpackungen entsprechend gekennzeichnet ?

Da könnte ich die bei ebay ja noch schnell alle fragen.

Der 07/2013 hätte dann ja hauptsächlich den Vorteil, daß man die 50Flat nicht pausenlos geschaltet haben muß sondern auch mal zwischen den 30Tag-Blöcken auch mal kurz unterbrochen werden kann (bei anderen Tarifen wie bei der Aldi 5GB Flat mache ich das immer...das sind dann meine Internetfastentage).

Mit den 3 Städten ist ja auch so ne Sache. Kann ja sein, daß ich sehr viel in Kassel bin und können die mir einen Strick daraus drehen wenn man da keinen Wohnsitz vorweisen kann. Und das technisch (UMTS-mäßig( auf die 3 Städte zu beschränken wäre sicherlich sehr aufwendig denke ich.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Leute, lesen müsst Ihr schon!
    Bei Deinem Begleitheft sind die einzelnen Pakete, NICHT Optionen aufgeführt... :rolleyes:
    Das ist der Unterschied.
    Paket ≠ Option!

migolf

Sieht Base wohl etwas anders, die Werben sogar damit:

Zitat

Zurm Urlaubspaket lassen sich bequem auch alle anderen Base Prepaid confort Pakete hinzubuchen - Hier die Pakete im Überblick

Hier fehlt dann tatsächlich dass Base Internet+ Paket. Allerdings taucht es dann auf Seite 18 wieder auf bei der Übersicht "Base Prepaid Comfort" Pakete. Da man alle Base Prepaid Comfort Pakete und nicht "folgende" buchen kann ist doch alles in Ordnung :D

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Also müßte man dann auch noch einen Verkäufer fragen obs ein 07/2013 oder ein 11/Tarif ist.

Eigentlich nicht!
    Den Anspruch auf Zubuchung müsste dann dein Anwalt klären,wenn es auch für alle anderen aufgehoben bzw. von Base gekündigt wird.
    Das Datum steht zudem auf der Seite des Pakets.

• Ich hatte die Seite vergessen zu schreiben wo das mit dem" Zurm Urlaubspaket lassen sich bequem auch alle anderen Base Prepaid confort Pakete hinzubuchen - Hier die Pakete im Überblick" steht, das ist auf Seite 13, die Übersicht aller Pakete gibt es dann auf besagter Seite 18.

Wie sieht es denn interessahalber bei alten Paketen aus?

• Danke für die vielen Antworten:

So ich wollte jetzt mal entgültig klären wie es mit dem dauerhaften Wert der BaseGoUrlaubspaket aussieht.

Ich kontaktiere jetzt alle Ebay-Verkäufer. Leider gibt es fast nur noch Privatverkäufer, die nicht für so viel geradestehen müssen.

Aber wenn ich bei einem Händler kaufe (und eigentlich sogar Privatverkäufer) dann muß er doch so und so garantieren, daß die 50GB Zubuchbar (zumindest im Gewährleistungszeitraum gegeben ist)...naja und selbst wenn der Private die Gewährleistung ausschließt dann müßte er doch schon einen Schadensersatz leisten...er kann sich doch nicht auf Irrtum berufen wenn die 50GB Option gar nicht Vertragsbestandteil ist ?

Mein spezielles (hauseigenes) Problem:
    Bei mir ist z.B. folgendes Problem Ich brauche erst ab ca. 05, September was neues. So eine 50GB-Flatrate wäre dann der Ideale Ersatz zu meinem gekündigten 10GB Vodafone UMTS-Vertrag (zumal bei mir im Ort Eplus im Ggs. zu O2 umts-mäßig wirklich gut funzt). Und beonders wichtig: ich möchte die 50GB auch immer zwischendurch unterbrechen können, d.h. ich will die Garantie daß ich die Flat nach Ruhephasen wiedrer nachbuchen kann.

Sollten Privatverkäufer+Geschäftliche das tatsächlich garantieren können dann wäre ein Preis von 60Euro durchaus akzeptabel und der Breakeven wo es günstiger wird als eine primitive 30Euro Karte aus dem Shop wäre in wenigen Monaten erreicht insbesondere wenn man die Flat nicht dauerhaft braucht (und bei mir brauche ich die ohnehin erstmal 5Monate nicht...d.h. bis zum Zeitpunkt meines VodafoneVertragsauslauf muß ich 5x10Euro bezahlen um mir das zu sichern und es besteht immer noch die Gefahr, daß mir Base das per SMS kündigt).

So wie ich höre ist wohl auch die Seite 18 des Begleithefts entscheidend. Ich habe mir am 07.03. eine gewöhnliche BaseGo im Shop gekauft, die Verpackung öffne ich jedoch nicht, da das den Verkaufswert vermindert. Evtl. nimmt der BaseShop das nach eigenen AGBs ja auch innerhalb von 14Tagen zurück (wozu ja kein Einzelhändler verpflichtet ist). Das wäre mir lieber als so ein Miststück unter falschen Versprechungen bei Ebay zu verkaufen.

Und wegen der 3 Städte:
    Also vielleicht ist es ja möglich, daß Eplus das wiieder auf die 3 Städte begrenzt (aber techn. evtl. schwierig)....aber es kann doch niemanden gekündigt werden, weil er keinen Wohsitz da vorweisen kann oder...schließlich ist mobiles Internet ja was für unterwegs und nicht für zuhause...und die 3 Städte haben ja viele großrräumige Einpendler ?

Schönen Gruß

M.

P.S.:

folgende Frage habe ich die Ebay-Verkäufer gestellt. Ich bin auf die Antwort gespannt.

habe bereits problemlos ein BaseUrlaubspaket für 30Euro im BaseShop gekauft. Da hier der Gebotspreis siicherlich mind. auf 60Euro stegen wird möchte ich wissen welchen Mehrwert dieses Urlaubspaket von Ihnen hat.
    Laut telefon-treff Forum ist es bislang noch möglich auf jeden x-beliiebigen Urlaubspaket die 50GB-Flat jedoch inoffiziell nachzubuchen allerdings gbt es dar haarscharfe Unterschiede. Bei den später in den Läden auftauchenden SIMs steht da nichts von den 50GB im Begleitheft. aber z.B. in der Charge 7/2013 ist die Zubuchung auch offiziell möglich und von daher vom Vertrag abgedeckt sprich Base muß das auch garantieren wenn ich z.B. erst im September die Sache einrichte.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wird denn hier im Begleitheft dieser SIM auch offiziell auf dje 50GB Zubuchbarkeit hingewiesen ?
    Das es im Extremfall auf die 3Städte beschränkt wird ist mir natürluch bekannt aber die wahrscheinlichkeit gering.
    Für eine aufkärende Antwort wäre ich dankbar,
    Mfg,
    M.

• Zitat

Original geschrieben von manwappl

Ich kontaktiere jetzt alle Ebay-Verkäufer.

Na die werden vor Freude in die Hände klatschen.
    Ich würde vorschlagen, kauf Dir einfach was anderes. Ne Schippe zum Beispiel. Da gibt es keine Unklarheiten.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• glaubst du ernsthaft das du darauf eine gescheite antwort bekommst, wenn ein käufer solche fragen stellt is der ärger ja schon vorprogrammiert und man verzichtet lieber auf solche "kunden"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!