Es ist theoretisch denkbar, dass BASE das irgendwann (ab einer bestimmten Charge) unterbindet. Momentan ist dazu aber nichts bekannt. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es zwei Versionen des Urlaubspakets: Eine von 07/2013 und eine von 11/2013. Mit beiden ist das Zubuchen des IP+ mit 50 GB möglich, das haben mehrere User hier ausprobiert. Insofern sind die eBay-Aussagen grober Unfug.
Wie sicher ist unversicherter Versand bei Prepaidkarten ?
-
-
-
Re: Ebay Angebote Bauernfängerei ?
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Ich frage nun:
Kann sich ein heute im Base Shop erstandenes Urlaubspaket bezüglich der Zubuchbarkeit von den sehr hoch gehandelten Ebayangeboten unterscheiden ?Wie oft denn noch noch?
Base kann jederzeit die Buchung von Internet+ aufheben (bei Bestandskunden müssen sie es kündigen),dann kannst du die 50GB nicht mehr buchen,egal wann du das Paket gekauft hast.
Und nochmal:
Es geht nur um den Zeitraum der Buchung und nicht des Kaufs - du kannst somit nicht erwarten,dass du dann dein jetzt gekauftes Urlaubspaket z.B. in 3 Monaten mit I+ buchen kannst.
-
Re: Ebay Angebote Bauernfängerei ?
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Ich frage nun:
Kann sich ein heute im Base Shop erstandenes Urlaubspaket bezüglich der Zubuchbarkeit von den sehr hoch gehandelten Ebayangeboten unterscheiden ?Ja, die von ebay haben eine goldene Kordel, wo das kleine Schildchen dranhängt. Deswegen zahlen Deppen eben gern mehr, weil dann das Urlaubspaket Gold ist.
mr
-
Ja,und wo meint ihr haben die tollen Ebayhändler ihre Pakete her?
Die Gewerblichen mit etwas Glück vom Großhändler.Ansonsten,wie die Privaten,aus dem nächsten Base Shop,da sie sonst seit einiger Zeit nicht mehr online verfügbar sind.
-
mr2000 Interessanter Aspekt.
So wie du das darstellst (bezüglich Kündigungsmöglichkeit eplus) habe ichs mir auch ungefähr so vorgestellt.
Tatsächlich brauche ich die leider erst im Juli (da wollte ich die 500MB Urlaubsflat buchen und die darauffolgenden 50GB erst frühestens ende Juli / Anfang August).
D.h. ich muß diese 4,5...5 Monate bangen.
Habe aber noch ne Frage;
Kann ich die 50GB Flat jetzt schon zubuchen und mir das 500MB Urlaubspaket aufsparen um es erst im Juli bei meinem Dänemarkurlaub zu verbrauchen.
Oder beginnt das Urlaubspaket zwangsläufig mit dem Tag der Aktivierung, sodaß es dann sofort verbraucht ist wenn man sich die 50GB Flat jetzt schon sichern will ?
Und noch weiter gefragt. Können die 500MB und die 50GB parallel gebucht sein oder geht das nur hintereinander ? (Naja wahrscheinlich ist es ohnehin besser sich für den Fall eines späteren EuropaUrlaubs ne neue BaseGo zu besorgen).
Wies für mich akeztabel wäre:
Spiele etwas mit dem Gedanken die SIM jetzt schon zu aktivieren die 50GB sofort dazuzubuchen (die SIM für 4 Monate jemanden zu verleihen, der damit was anfangen kann) im JuiDänemarkurlaub dann die 30Euro Urlaubsflat zu verbrauchen und die ab August selber zu nutzen).
Aber die 30Euro Urlaubsflat können wahrscheinlich nicht aufgespart werden und das sinnvollste wäre wahrscheinlich jemanden das mitzugeben, der jetzt gerade sofort in Urlaub fährt um danach möglichst schnell die 50GB zu sichern.
-
Mit der Aktivierung der Karte läuft das Urlaubspaket 30Tage lang.
Ein Aufsparen ist somit nicht möglich.
P.S: Das Buchen der 50GB geht zwar deutschlandweit,aber wenn du ins Begleitheft schaust ist es eigentlich nur für 3 Städte vorgesehen.
-
Es gibt letztlich einen WESENTLICHEN Unterschied zwischen den aktuellen Paketen (11/2013) und den ursprünglichen (07/2013)! Im letztgenannten ist die Option der Internet Flat plus KEIN Bestandteil des Begleitheftes mehr!!! Das ist beim 07/2013 Paket eben anders. Beide liegen mir vor. Sollte man die Option aktuell NICHT mehr angeboten bekommen, verliert sich auch der Anspruch drauf, im Gegensatz zum Paket 07/2013.
Warten ist somit in jedem Fall ein Vabanquespiel... Denn erst mit gebuchtem Paket, egal ob original Internet plus oder Option, sichert man sich gemäß AGB den Schutz der automatischen Verlängerung bei vorhandenem Guthaben. Seitens eplus müsste dann eine Kündigung erfolgen...!
Dies sollte aber im entsprechenden Thema nochmals verdeutlicht werden.migolf
-
handyman1981
Ja mit den 3 omminösen Städten war mit von vornherein bekannt als ich diesbezüglich gegoogled habe.Ich glaube ich habe so eine Art Königsweg:
1. Ich verleihe die jemanden für den Urlaub (z.B. hier im TT-Forum)
2. Ich buche danach gleich die Flat und verleihe das wieder mit den aufgebuchten 50GB bis ichs wieder brauche, d.h.ich brauchs erst in 5Monaten.Alternativ könnte ich den Mist wieder bei ebay verkaufen (gibt ja genug dummes Bietvolk). Sich die nur wegen den 30Euro im Urlaub zu kaufen wäre Base meiner Ansicht schon zu teuer. In meinen bevorzugten Ländern gibts ja diese österreichischen SIMs (für Skandinavien und England) oder die Länder insb, Ostblock haben auch preiswerte Tarife. Da ist ne BaseGo relativ "phantasielos". Vllt. für diejenigen geeignet, die in mehrere Länder gleichzeitig reisen (Benelux usw.)...Einziger Vorteil eben (insbes. zur österreichischen Konkurrenz) ist daß es auch im gedrosselten Zustand weitergeht.
Naja und weil die eigentlich als Urlaubs-SIM schon recht teuer ist schätze ich, daß es die BaseGo sobald die 50GB nicht mehr buchbar sind bei ebay nur noch für 6Euro weggehen (wie die BaseGo 100/100/100 jetzt eben auch)....also Wertverlust über Nacht von über 20Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Es gibt letztlich einen WESENTLICHEN Unterschied zwischen den aktuellen Paketen (11/2013) und den ursprünglichen (07/2013)! Im letztgenannten ist die Option der Internet Flat plus KEIN Bestandteil des Begleitheftes mehr!!! Das ist beim 07/2013 Paket eben anders. Beide liegen mir vor. Sollte man die Option aktuell NICHT mehr angeboten bekommen, verliert sich auch der Anspruch drauf, im Gegensatz zum Paket 07/2013.
Warten ist somit in jedem Fall ein Vabanquespiel... Denn erst mit gebuchtem Paket, egal ob original Internet plus oder Option, sichert man sich gemäß AGB den Schutz der automatischen Verlängerung bei vorhandenem Guthaben. Seitens eplus müsste dann eine Kündigung erfolgen...!
Dies sollte aber im entsprechenden Thema nochmals verdeutlicht werden.migolf
Aber es hat doch sowieso nur für die 3 Städte gegolten und somit war auch der Anspruch auf diese Einwohner beschränkt.
Somit ist der WESENTLICHE Unterschied eher für alle anderen nebensächlich.Und das die Buchung später vielleicht nicht mehr möglich ist,wurde hier thematisiert.
-
Falsch! Und wenn Du ein 07/2013 Paket hättest, wüsstest Du, was ich meine...
Auch Du vermischst das Internet plus Paket, welches es stationär zu kaufen, nicht zu aktivieren galt, mit genanntem Urlaubspaket!
Nochmal, im Begleitheft 07/2013 ist die Option Internet Paket plus als solche aufgeführt, unabhängig vom Ort.migolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!