AMD Duron 1200 übertakten: Wie geht's, was ist zu beachten?

• Ich habe vielleicht vor meinen AMD Duron 1200 zu übertakten.

Meine Fragen dazu:

- wie geht das (mit Software oder muss was am Chip gemacht werden?)

- wie hoch kann/sollte man eine Duron 1200 höchtens übertakten?

- was ist zu beachten (ausreichende Kühlung versteht sich von selbst)?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Meine Fragen dazu :

- Was hast du für ein System [Mainboard, Speicher usw] ?

- Was hast du für eine Kühlung ?

Pauschalantworten sind nicht so das wahre :D

• Zur Zeit hab ich als Mainboard ein Asrock K7VM2 und als Speicher hab ich 2x 256 MB DDR-RAM.

Als CPU-Lüfter hab ich ein Arctic Cooling Copper Silent, zudem noch vorne und hinten jeweils 1x 12dB Lüfter von Papst, 1 Enerman Netzteil mit 1x 12 dB von Papst und 1x 92mm von Papst.

Wenn du noch mehr angaben brauchst frag mich einfach! :D

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Hmm... das ist jetzt nich böse gemeint, aber wer schon fragt "Wie übertakte ich meinen Duron", der sollte lieber gleich die Finger davon lassen. Am besten informierst du dich erstmal bischen über die Materie CPU und seine Funktionen. Wie is ne CPU aufgebaut, was is deren Aufgabe, also so nen bischen Theorie kann schon nicht schaden. Der Duron bietet eigentlich ganz gute Voraussetzungen zum übertakten, aber sowas sollte immer nur von Spezialisten gemacht werden. Und Softwareoverclocking bringt dir sicher nicht viel, da muss auch immer die Hardware dran glauben, wenn man es richtig machen will. Wenn ich hier jetz Tipps und Tricks dazu reinschreibe und das dann deine CPU killst will ich nicht als Schuldiger dastehen. Ausserdem finde ich die Kombi von 1200er Duron und 512MB DDR-RAM etwas eigenartig, aber naja, du wirst dir dabei schon was gedacht haben. Es gibt einschlägige Seiten, die sich mit sowas beschäftigen, vieleicht solltest du wenn da mal schauen. Findet man bei google.

Stay tuned! Roady

• Zitat

Original geschrieben von Roaddancer
    Ausserdem finde ich die Kombi von 1200er Duron und 512MB DDR-RAM etwas eigenartig, aber naja, du wirst dir dabei schon was gedacht haben. Es gibt einschlägige Seiten, die sich mit sowas beschäftigen, vieleicht solltest du wenn da mal schauen. Findet man bei google.

Stay tuned! Roady

Was ist denn daran komisch? Klär mich auf! :D

Ich kenne schon ein paar Seiten wo das ganze Punkt für Punkt beschrieben und erklärt wird, aber ich möchte im Augenblich an der Hardware nichts, sondern wollte eher wissen ob und wie ich mit einer entsprechenden Software (oder ein paar Einstellungen) den Chip auch so etwas schneller bekommen kann/könnte.

so long...

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Hi Leute, ich suche vergebens nach einer Page, wie ich die Multiplier-Sperre aufheben kann. Mir sind die Methode mit Leitungsgummi und Leitungsbleistift bekannt. Aber mir ist die Methode lieber, die Pins auf der unterseite mit dünnen Draht (schleife) zu verbinden. Allerdings muß ich ja wissen, welche Pins ich es verbinden muß.

Ich habe AthlonXP 2000+.

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!