Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • @ zak - so hört sich das ja schon besser an.
    Siehs mal von meiner Seite:


    habe mir am ersten Tag des Erscheinens (ohne den Fehler zu ahnen) für 199 EUR bei O2 das Teil gekauft.
    2 Swaps später habe ich immer noch kein ordentliches Gerät und inzwischen kosten (die wirklich ganzen) auch nur noch 99 EUR.


    Außerdem sehe ich keine Chance an ein ganzes zu kommen.


    Heute kam jedenfalls wiedermal ein Swap-Versuch bei mir an....aber das habe ich im
    o2 und die Rückrufaktion T610
    gepostet...

  • Tach,


    irgendjemand hatte hier mal ein Pic gepostet von der Rückseite des Handys bei abgenommenem Akku, wo man erkennen konnte aus welcher Produktionswoche das Teil stammt. Ein Bekannter von mir (ohne Ahnung) möchte sich gerne ein T610 kaufen und ich würde ihm gerne dieses Bild mit auf den Weg geben. Leider habe ich das Pic nicht mehr gefunden (Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und zwar genau 10 mal). Hat jemand dieses Pic noch oder kann mir den Thread/Post nennen?


    Danke Euch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dalamaikus
    irgendjemand hatte hier mal ein Pic gepostet von der Rückseite des Handys bei abgenommenem Akku, wo man erkennen konnte aus welcher Produktionswoche das Teil stammt. Ein Bekannter von mir (ohne Ahnung) möchte sich gerne ein T610 kaufen und ich würde ihm gerne dieses Bild mit auf den Weg geben.


    Was soll das denn bringen? Besser gefragt: worauf willst du hinaus - welche Informationen/Vorteile verspricht sich dein Bekannter davon?

  • ich denke mal sein Bekannter weiß dann, wo er nach der Produktionswoche gucken soll!


    Damit er auch drauf achten kann eins ab KW23 zu nehmen.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Danke für die Erklärung, machmal muss halt dümmer denken als man kann :-)


    Wenn ich dem sage guck mal nach 03W23 und die Verkäufersaubande (VF) ihm dann noch sagt: "Nein, nein...keine Angst, das sind schon die neuen, die haben sogar einen Aufkleber :-) , bitte glauben Sie mir" dann kommt der mit so nen Mistgerät nach Hause!

  • Also, wo hier so'n Pic liegen soll, weiß ich leider auch nicht :(


    Aber das mit der Produktionswoche ist echt nicht so schwer: sag Deinem Kumpel einfach, er soll sich das Fon auspacken und zeigen lassen. Hinten im Akkufach ist ein größerer silberner Aufkleber mit mehreren Strichcodes und verschiedenen Daten (IMEI-Nr. usw.). Dort soll er nach irgendwas wie 03W23 Ausschau halten - also fünf einzelstehende Zeichen aus vier Ziffern und 'nem W in der Mitte. Vor dem W steht immer 03 (für 2003), dahinter halt die Woche. Ab 23 ist alles OK :)


    Klär ihn vielleicht auch ein bißchen darüber auf, was mit den Geräten davor sein kann (Reparatur-Punkt, leisegedreht, ...), damit er ggf. beim Gespräch mit dem Verkäufer gut informiert wirkt und keinen Scheiß angedreht bekommt ;)


    EDIT: Wichtig vielleicht noch zu betonen, dass er unbedingt direkt am Telefon nach der Produktionswoche guckt! Solche Codes wie 03W23 stehen nämlich auch auf dem Akku, am Ladegerät usw. - relevant ist aber nur die Angabe direkt auf dem Telefon!

  • Leise...


    Seit gestern habe ich auch endlich das T610 und im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden! Sind einige Verbesserungen gegenüber meinem alten Nokia 6210 und die paar kleinen Nachteile, wie zB keine Adresszeile im Telefonbuch (dafür mußte dann halt "Firma" herhalten) und die nicht ganz so komfortable Geburtstagsspeicherung im Kalender (also die Eingabe des Geburtsjahres mit automatischer Berechnung des Alters war schon super beim 6210!), sind durchaus zu verschmerzen!


    Zum Thema: Das Gerät ist von o2 (03KW23 mit Software R3A) und rauscht
    nicht , ABER: Es kommt mir beim Telefonieren bzw. Abhören der Mailbox unheimlich leise vor! Also im Auto oder wenn der Fernseher läuft ist da kaum was zu verstehen! Ich werde mir das wohl noch ein paar Tage angucken, aber wenn das nicht besser geht geh ich nochmal in den Shop und frag mal, ob ich das mit anderen Modellen/T610s vergleichen darf...


    So long,
    ttTwister


    Edit: "Heruntergedreht" sollte das doch eigentlich nicht mehr sein bei 03KW23, oder? Und hat o2 das überhaupt gemacht, oder nur Vodafone?

  • Mein 1 t610 ist von Vodafon und von der Produktions Woche 03/24. Dieses hab ich Zurück geschickt und eins aus der selben Woche wieder bekommen.
    Das 2 t610 ist von O2 und von der Produktions Woche 03/23.
    Beide Handys Rauschen wenn man sie Einschaltet nach der Begrüßung.
    Meine Frage an die Leute die hier rein schreiben mein Handy rauscht nicht mehr wäre: Rauscht euer Handy beim Einschalten noch?


    Beim Telefonieren hört man ganz leises rauschen, bei beiden Handys.
    Bei dem O2 Handy steht auf der Rechnung: NEUE Version


    nusskuche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!