Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • Vielleicht hört ihr das Rauschen auch einfach nur verschieden?
    Ich hab z.b. scheinbar ein relativ schlechtes Gehör und kann beispielsweise beim T300, das ich vorher hatte, keinerlei Rauschen hören. Mein T610 rauscht dagegen ohne Ende, ist auch eins aus KW20. Vielleicht rauschen die "neuen" einfach so wenig, daß manche Leute es noch hören können und andere nicht?


    Ist nur eine Vermutung, ich bin gespannt auf den Austausch. Und vor allem darauf, wann er stattfinden wird.

    Gruß,
    Bates

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Mein T610 ist gerade angekommen und ich bin noch im Office. Toll.


    Es ist angeblich rauschfrei, komplett ungebrandet und direkt von SE. Werde Euch morgen hier in dem Thread mal berichten.


    Bis dann !


    So. Nun ist es voll geladen und gestern gleich probiert worden.


    03W23, HW R3A,


    Kein rauschen. Glasklare Verbindung in beide Richtungen. Hörerlautstärke einen Tick leiser wie das 6310i bei Vollausschlag. Ringtones schön laut. Nur der NYC ist ein paar Nuoncen leiser als die anderen.


    Menü geht zügig. SMS schreiben ist so wie bekannt, ein ganz wenig schleppend. Wie beim T68i.


    Verarbeitung 1A.


    Also BUG Frei !

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Wenn das wirklich so ist, muss ich meine Aussage revidieren. Ich werde nochmals einem T610 eine Chance geben :D :rolleyes: :cool: .


    Es gibt immer Hoffnung....


    Auch beim T610.........:D , dem Rauscher aller Klassen.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zur Info:
    Ich war heute beim VodafoneShop in Wiesbaden/Kirchgasse.
    Sie hatten gerade eine neue Lieferung 610er bekommen.
    Leider immer noch KW 22. Da ich am 610er interessiert war, habe ich es ausprobiert. Rauschte zwar nicht stark, aber das GX 10 des Mitarbeiters klang deutlich besser. Also werde ich noch einige Wochen warten, bis die neue Revision auch bei den Shops ankommen. Allerdings finde ich des schon dreist, dass die Mängelexexmplare überhaupt in den Verkehr gebracht werden.
    Lustig waren auch die Mitarbeiter: "Ich höre kein Rauschen ...".
    Nachdem Sie merkten, dass sich da jemand informiert hat, gaben sie dann aber zu, dass dieses Problem durchaus bekannt ist.
    So weckt man kein Vertrauen bei den Kunden!

  • Also,


    ich habe mir letzte Woche endlich das T610 gekauft, weil ich keine Lust mehr hatte auf die 26KW-Geräte zu warten. Habe eiin Gerät aus der 23 KW erhalten und bin damit sehr zufrieden. Ich dürfte das Gerät im Laden ausprobieren und konnte kein störendes Rauschen wahrnehmen. Das Gespräch ist zwar nicht wie bei einem Festnetztelefonat, aber das hatte ich noch bei keinem Handy. Einzig das erwähnte Rauschen nach der Startmelodie ist zu hören, wenn man sich das Teil ans Ohr hält, aber wer macht das schon. Ich glaube auch nicht, dass das bei zukünftigen Geräten geändert wird.


    Ich bin begeistert von dem Gerät und seiner Funktionsvielfalt. Das einzige ist halt, wie bereits öfter erwähnt, die Lesbarkeit des Displays in heller Umgebung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dalamaikus
    Einzig das erwähnte Rauschen nach der Startmelodie ist zu hören, wenn man sich das Teil ans Ohr hält, aber wer macht das schon.


    Jeder, der pingelig und zwanghaft nach einem Fehler sucht, um ihn dann bei TT reporten zu können, damit auch alle wissen, was für ein besch... Handy das T610 ist. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    weil ich keine Lust mehr hatte auf die 26KW-Geräte zu warten


    Ich dachte mit der aussage der Netzbetreiber, dass ab KW26 sind alle Geräte OK war gemeint, dass die Geräte bei den Betreibern ankamen und nicht dass die Geräte da hergestellt wurden!!!???


    Was stimmt denn nun???

    S/// 4 ever

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Jeder, der pingelig und zwanghaft nach einem Fehler sucht, um ihn dann bei TT reporten zu können, damit auch alle wissen, was für ein besch... Handy das T610 ist. ;)

    oder in anderen Worten gesprochen:


    Jeder, der für sein Geld (~ 400,- ) ein fehlerfreies Gerät erwartet und auch eine problemlose Verständigung voraussetzt und 'wertschätzt'; damit auch alle wissen, dass das T610 ein sehr gutes Gerät ist, jedoch trotzdem einige Defizitte hat ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Man sollte allerdings pedantische Fehlersuche und gesunden Menschenverstand unterscheiden. Sicherlich möchte ich ein fehlerfreies Handy für mein Geld, aber mal ehrlich: bei wievielen Dingen die man sich kauft würde man Fehler finden, wenn man welche sucht ?!? Ich finde jedenfalls nicht, dass ein wirklich leichtes Rauschen nach der Startmelodie ein Fehler ist, der den Preis (momentan bei Mediamarkt 49,-Euro mit 24 Vetrag) nicht rechtfertigen würde. Ich finde es wirklich schade, dass ich solange mit dem Kauf gewartet habe, weil ich mich an den Miesmachern hier orientiert habe. Klar ist es nicht hinnehmbar, wenn das Teil rauscht wie ein WalkyTalky, aber man sollte den Bezug zur Realität nicht verlieren. Wäre der Rauschbug vorher nicht gewesen, dann würde jetzt kein Mensch mehr vom Rauschen der Geräte ab HR R3a reden.

  • Dalamaikus


    100% Zustimmung !!! Das habe ich ja auch schon lange gepredigt und ich hoffe das sich weitere T610 Interessenten davon hier nicht abschrecken lassen. Das T610 ist für mich derzeit das mit Abstand beste Telefon, ab KW22/23 versteht sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!