Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • Nun möchte ich auch mal was schreiben.
    Also bei T-Mobile läuft das folgende Maßen ab:
    Man meldet sich beim Endegeräte Service Center, die veranlassen den Tausch bei SE. SE schraubt die Endgeräte auf, ersetzt die Platine mit den Fehler, machen ein neuen Aufkleber drauf, weil die Imei sich ändert, wird kontolliert und anschl. an den Kd verschickt. Die Produktionswoche ändert sich dabei nicht. Die Geräte sind NICHT leiser, (weder Klinget. noch die Voice) und das Rauschen ist absolut weg.


    Gruß
    Edgar

  • edgar111


    tja, dann hattest Du als einer der ganz wenigen Glück. Im Normalfall wird das Klingeln leiser. Ich denke, das erst ab der ganz neuen Produktionsreihe dann keine Fehler mehr vorhanden sind. Aber das wird bestimmt noch 2-3 Wochen dauern.

  • Dan11223


    Hallo Dan, du hast recht. ich habe mit einen Akustikmessgerät nachgemessen.
    Der Mittenbereich und Tiefenbereich ist tatsächlich schwächer.
    Zwar unwesentlich, aber hörbar.
    Was nicht bedeutet, das die neue Produktreihe wieder lauter ist.
    Das bleibt abzuwarten.

  • neues 610 rauscht immer noch


    habe heute mein altes rauschendes T610 gegen ein neues getauscht, welches leider immer noch genau so pfeifft wie das alte. es war auch nicht mit irgend einem farbigen punkt gekennzeichnet. kann mir jemand sagen, wann mein telefon produziert worden ist? habe ein foto von der unterseite gemacht


    http://www.kunde-mail.de/sony.jpg

  • also handelt es sich um ein telefon aus dem produktionszeitraum, in dem "rauschende" geräte hergestellt worden sind, richtig?
    und ab welcher produktionswoche sind die geräte gerantiert rauschfrei?

  • Angeblich ab der 26. KW, wobei es keine 100&ige Bestätigung gibt. Zum Teil sollen Geräte, die viel früher hergestellt wurden, rauschfrei.
    Lass es am besten von einem Service-Point wie z.B. CS Communication Service austauschen. Dies geschieht direkt zu Hause durch einen Kurier. Bei mir dürfte er im Laufe der Woche vorbeischaun (von o2 geschickt, weiß nicht ob der Kurier auch von CS ist).
    Werde meine Erfahrungen dann mitteilen, da die Chancen 50-50 stehen, da es entweder ein rauschfreies Gerät mit voller Lautstärke oder ein rauschfreies mit geringerer Lautstärke wegen einer modifizierten Software ist.


    Simsi1986

  • Zitat

    Original geschrieben von edgar111
    Also bei T-Mobile läuft das folgende Maßen ab:
    Man meldet sich beim Endegeräte Service Center, die veranlassen den Tausch bei SE. SE schraubt die Endgeräte auf, ersetzt die Platine mit den Fehler, machen ein neuen Aufkleber drauf, weil die Imei sich ändert, wird kontolliert und anschl. an den Kd verschickt. Die Produktionswoche ändert sich dabei nicht. Die Geräte sind NICHT leiser, (weder Klinget. noch die Voice) und das Rauschen ist absolut weg.


    edgar111: ändert sich denn die "hardware version"??? :confused:


    Das ganze vergleichen der Kalenderwochen wäre doch damit hinfällig. Man muss auch noch nicht mal den Karton öffnen, denn die "hardware version" findet man nicht nur im Akkufach, sondern auch auf der Verpackung.


    R2D: :flop: rauscht
    R3A: :top: rauscht nicht

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

  • Beim Mediamarkt in Berlin verkaufen sie gerade 03W20 also 20.KW und Hardware Revision R2E. Wenn man also auf die 23.KW-Produktion warten will, dann muss man sich wohl noch ca. 3 Wochen gedulden! Oder hat jemand mit der genannten Produktion schon Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!