Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • Ich hab meines zurückgeschickt - und vergessen das Netzteil wieder mit einzupacken - ICH HIRNI - das Teil baumelte noch gemütlich von der Steckdose im Nebenzimmer *grr*

    Kann also noch etwas nervend werden...

  • So hier die Antwort von SE von soeben. Nach dem wir um eine vernünftige Lösung gebeten haben.


    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Customer Care Center.



    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:


    Ein Austausch oder eine Wandlung ist leider nur über Ihren Händler
    möglich.
    Alternativ kann leider nur der normale Reparaturweg gewählt werden, was
    bedeutet, dass die defekten Geräte an ein Service-Repair-Center
    gesendet wird (w-support).
    Leider können unsererseits keine weiteren Alternativen angeboten
    werden.



    Sehr witzig!!! Ausser Vodafon tauscht es kein Händler um geschweige denn kann er es reparieren lassen. Cool wie SE mit seinen Kunden umgeht.

  • Bei mir war es so das ich x-mal bei meinem Vodafoneshop Druck machen mußte. Jetzt auf einmal (am Mittwoch) waren alle locker ja klar kein Problem... Fehler ist bekannt wir tauschen in 48 Stunden in ein SWAP-Gerät. Schönen Tag noch viel Spaß mit dem rauschfreien Gerät... das Gerät bekomme ich morgen... mein Kollege hat es schon am Mittwoch erhalten. Das rauschen war tadellos beseitigt. Die Gesprächsqualität für mich absolut ausreichend. Wenn meines am Samstag so ist, dann bin ich top zufrieden... sollte das Rauschen immer noch da sein, dann werde ich mich direkt von SE trennen... und zu den rauschfreien Geräten von Samsung wechseln. Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Dan11223:


    Leider bringst Du da etwas durcheinander. Vodafone verhält sich an dieser Stelle ausnahmsweise mal korrekt ;)


    Dein Vertragspartner ist Vodafone und NICHT SE !!!


    Also ist es total i.O., daß Vodafone Dir diesen Service anbietet. An Deiner Stelle würde ich einfach in den Shop gehen, dort diese Info weiterleiten und darum bitten, daß - sobald neue Geräte verfügbar sind - Du bei diesen mit bedacht wirst. Bis dahin hast Du ein Telly, das "eigentlich" funktioniert" und musst nicht auf eine Rep. warten.


    Kleiner Tipp. Mein Shop hat mir völlig unproblematisch ein Handsfree-Headset geschenkt, damit ich "rauschfrei" tellen kann.


    Mit ein bisschen "nett" geht einiges :D :D :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • achim007: Ich denke, dass liegt daran, dass VF am 27/05/03 eine entsprechende Info rausgegeben hat. Diese Info wurde hier im Forum auch im genauen Wortlaut gepostet.


    Meiner Meinung nach sind die derzeitigen SWAP-Geräte nur per Software nachgebessert (verringerte Lautsprecherlautstärke) und die neue fehlerfreie Serie soll ja ab der 26. KW verfügbar sein.

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

  • Situation in der Schweiz


    Habe soeben mit der Hotline von SonyEricsson Schweiz telefoniert. Die Dame wusste sofort von welchem Problem ich spreche und hat mir folgendes mitgeteilt:


    Zurzeit werden in der Schweiz alle Geräte aus der problematischen Serie aus den Läden zurückgerufen. Es ist zurzeit noch nicht bekannt, wann Geräte aus einer neuen, fehlerlosen Serie im Handel verfügbar sein werden.

  • Der T-Punkt in Hamm hat mir heute mitgeteilt das T-Mobile schon Geräte der neuen Serie bekommen hat. Auf Grund der ersten Serie wurden sie aber noch nicht zur Auslieferung freigegeben. Die Geräte sollten erst einmal gründlichst untersucht werden.

  • T610 in Österreich bei A1 - UPDATE


    Wieder eine Info für die Österreicher:
    nachdem ich heute A1 angeschrieben habe, kamm folgende Mitteilung:


    "Sehr geehrter Herr K.

    vielen Dank für Ihr Mail. Das Problem ist uns und der Firma Sonyericsson bekannt. Die nächste Lieferung (mit behobenen Problem) kommt allerdings erst in 2-3 Wochen. Im OnlineShop gibt es noch ein paar wenige Stück der alten Serie. Kunden die es bereits gekauft haben, können das Gerät in jedem A1 Shop reparieren lassen (dauert ca. 2-3 Werktage). Unsere Reststückzahl wird am Montag zum Update zu Ericsson gesendet.
    Gerne gebe ich Ihnen Bescheid wenn die Handys wieder da sind."


    Am gleichen Tag verlautbart SE Austria, daß ihnen keine Probleme bekannt sind. :flop:
    Immerhin: bis zu den funktionierenden Geräten dauert es nicht mehr lange :top: !

  • Nachtrag
    ======


    Wie ich oben schon mal geschrieben hatte, wurde auf meine telefonische Anfrage bei t-mobile eine interne Anfrage geschaltet. Diese ist in der Zwischenzeit auf einer höheren Ebene angekommen und so hatte ich gerade einen Rückruf von t-mobile:


    Zuerst wollte der Herr meinen Kenntnisstand über die T610-Probleme erfahren. Ich habe ihn grob die Angaben aus diesem Forum zusammengefasst. Darauf sagte er, dass er gemäß einer internen Richtlinie die Probleme nicht offiziell bestätigen darf aber es liegt (inoffiziell ;-) ein Hardwarefehler vor, die Auslieferung aller T610 ist gestoppt. Er schloss sich der TT-Vermutung an, dass die korrigierte Serie ab KW 26 ausgeliefert wird. Leider muss der Tausch-Vorgang innerhalb der ersten 14 Tage nach Auslieferung des defekten Gerätes erfolgen. Die hochautomatisierten Auslieferungsvorgänge lassen leider eine flexiblere Behandlung von Einzelfällen nicht zu.


    Es war ein sehr offenes Gespräch - im Rahmen seiner Möglichkeiten.


    Bye


    Thorsten

  • Könnt emir jemand mal ganz genau dieses Rauschen beschreiben ? Hab seit gestern nen T610 (leider Vodafone Edition - aber radiert :). Testen kann man die Lautsprecherqualität ja ganz gut mit der Mailboxansage. Wenn ich die Lautstärke ganz hoch stelle ist ein ganz leises gleichmässiges Rauschen im Hintergrund hörbar, aber auch nur dann wenn ich gezielt danach höre. Ist es das worüber sich alle so aufregen ?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!