Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • Moin Leude!


    Hab am Mittwoch von VF das erste SWAP-Gerät bekommen. Es hat wie bereits hier erwähnt einen roten Punkt auf dem Aufkleber im Akkufach.
    Allerdings scheinen mir diese Geräte keineswegs rauschfrei.


    Lediglich die Lautsprecherlautstärke wurde per Software derart drastisch reduziert, dass man das rauschen kaum noch hört. Allerdings versteht man den Gesprächspartner aufgrund der geringen Lautstärke auch nicht mehr.


    Da es ja tatsächlich ein Hardware-Problem ist, werde ich jetzt bis KW 26 warten und hoffen...


    Zumindest hat der Umtausch bei VF jetzt immer problemlos und schnell geklappt.

    Gruß


    MMAS
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  • arniebirdy: das nennst Du eine Lösung. Das Telefon abgeben und dann Tage/wochenlang auf ein Austausch warten. Sorry, aber die einzige Lösung hat bisher Vodafon. Die ist für mich akzeptabel.


    MMAS: jetzt verstehe ich nix mehr. Am Mittwoch noch kamen doch hier die Stimmen hoch, das die SWAP Geräte keinerlei Hintergrundgeräusche hätten. Habe auch persönl. mit jemand gesprochen, der ein SWAP erhalten hat. Er war total begeistert.

  • Hm, wird zwar OT sein, aber ich denke mal ich muß das trotzdem loswerden:


    @ Dan11223: Ich glaube das war wohl so gemeint, dass du einfach die Reklamation bestätigen lässt, das Phone wieder mitnimmst und dann, wenn die SWAP's da sind, mit Zettel und Phone zum Shop kommst - also nicht auf dein T610 verzichten musst :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Sir Robin: das macht kein Shop in Deutschland. Es sein denn man kennt den Shopbesitzer persönlich. Kein T-Punkt macht so etwas. Dort wird das Gerät sofort eingeschickt und Du mußt es abgeben........ und dann.......



    Ich muß nochmal dazu sagen, das ich wirklich super zufrieden mit dem T610 bin, auch wenns ein bisschen rauscht. Mich stört halt nur die Art und weise wie von SE mit dem Problem umgegangen wird.

  • Dan11223: Deshalb habe ich mich ja auch so gefreut. Hab das Gerät ausgepackt, den roten Punkt gesehen, gefreut, geduldig vier Stunden lang den Akku geladen, Testcall durchgeführt, geärgert und heute morgen das Gerät zum zurücksenden wieder eingepackt.


    Nee, also bei voller Lautstärke war der Lautsprecher viel zu leise und das rauschen (natürlich auch viel leiser, aber) immer noch hörbar.

    Gruß


    MMAS
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  • Dan11223:
    Also der T-Punkt in Hamm hat mir genau so eine Bestätigung ausgestellt.
    Sobald neue Geräte verfügbar sind erhalte ich im T-Punkt sofort ein neues.
    Mein rauschendes Gerät kann ich so lange behalten.

  • T610 in Österreich bei A1


    Folgendes wird wahrscheinlich nur die österreichischen T610 Freunde interessieren:


    Nachdem das T610 in Österreich bis jetzt nur bei A1 erhältlich ist und diese Geräte ebenfalls betroffen sind, habe ich folgende Nachricht an den A1 Shop geschrieben:
    "Guten Tag!
    Da ich mich für das Sony Ericsson T610 interessiere, habe ich unter folgenden Quellen von einem defekt dieses Gerätes gehört:
    http://www.areamobile.de/index.php?...icsson_t610.php
    http://www.telefon-treff.de/showthr...&threadid=55167
    http://www.telefon-treff.de/showthr...&threadid=57567
    http://www.telefon-treff.de/showthr...&threadid=57758
    http://www.areamobile.de/forum/view...f3d0df6385b456e
    http://www.xonio.com/news/news_10527564.html
    Der Fehler scheint ein Lautsprecherproblem zu sein, da von einem lauten Rauschen während eines Gesprächs berichtet wird.
    Die von ihnen im Online Shop angebotenen Geräte scheinen, wie mir von zwei A1 Kunden mitgeteilt wurde, ebenfalls betroffen zu sein.
    Ich bitte daher um Information, wann funktionierende Geräte erhältlich sein werden."
    Ich warte jetzt auf Antwort.
    :D

  • @all:


    Ist antürlich eine Frage des Tonfalls.


    Normalerweise ist der Shop nur dazu verpflichtet eine defektes Gerät zur Reparatur anzunehmen. Wenn man aber mal freundlich darum bittet, ob man denn nicht ein Tauschgerät bekommen kann und der Verkäufer im direkten Vergleich mit den anderen Geräten feststellt, daß alle den gleichen Mangel haben, dann sollte es eigentlich möglich sein, ein Schreiben (formlos) von dem Shop zu bekommen, dort sollte nur die kurze Info stehen, daß man den Fehler des Gerätes gemeldet hat (Datum) und das der Shop momentan keine Geräte zum Tausch anbieten kann. So war der Rat des SWAP-Services von Vodafone. Das Ganze macht auch Sinn.


    Wenn ich natürlich in den Laden tappe und die dicke Welle mache...welches sch...-Gerät man mir da verkauft hat, dann macht JEDER Verkäufer zu.


    Also...locker bleiben...freundlich bleiben und das GEILE !!! WETTER geniessen. Dann läuft einiges einfacher ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    ein Schreiben (formlos) von dem Shop zu bekommen


    Das wollte man mir im Vodafoneshop in der Kollaustraße in HH nicht geben ( obwohl ich einen Ausdruck von arniebirdy's Posting dabei hatte, was aufmerksam gelesen wurde :D ), das sei gar nicht nötig. Meinen Namen/Nummer hat man sich aber notiert, ich werde benachrichtigt ( ob das klappt ? :D ). Tauschen kann ich ("irgendwann") direkt vor Ort.

    Meinten Sie: Standard

  • So gehts natürlich auch :D :D


    Wie gesagt...der Ton macht die Musik.


    Die Leute dort haben auch keine Lust auf Stress. Wenn man da "nett" nach Hilfe fragt und nicht direkt mit der Faust auf den Tisch haut, geht das meist recht vernünftig ab.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

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