Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

• NagelImKopf

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, daß SE das (geniale) Telefon bewußt mit diesem Manko auf den Markt bringt. Zudem kann ich mit kaum vorstellen, daß sämtliche Provider sich sagen: "Uns doch egal wenns rauscht, hauptsache das Geld rauscht in die Kasse."
    So ein Schuß ist nicht das erste mal nach Hinten los gegangen.
    Trotzdem schätze ich, daß ca. 2/3 aller T610-Käufer nicht reklamieren werden. "Dann ist das halt so, dafür sind die anderen Funtionen des Handys klasse". Sind ja nicht alle Freaks wie wir.
    Tschüß... randyandy

• Also wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe, habe ich vorhin mein "geswaptes" Gerät von Vodafone erhalten. Auf dem Edikett unter dem Akku befindet sich ein kleiner roter Punkt, welcher mit einem Filzstift drauf gemacht worden ist. Das Telefon hat nun keinerlei Ruaschen mehr. und wenn ich keinerlei sage, meine ich dass auch. Glasklar!!!!

• Na ja, dann kann man ja hoffen, dass die glasklaren Geräte bald auch im Handel und nicht nur im Swap sind.

Wie ist denn die Lautstärke im Hörer? So leise wie Siemens von sehr leise bis mittel regulierbar oder eher Nokia-like?

• Also ich habe gerade mit dem T68i SW R6A verglichen. Es ist leider etwas leiser.Wenn man dem t68i den Wert 10 gibt, hat das T610 vielleicht 8. Mit meinem Sl45i kann ich es gerade nicht testen, da der Akku total leer ist.

• SL45 hatte ich noch nie am Ohr. Aber die S/ME45(i) sind relativ leise. Da merkt man kaum nen Unterschied von einer Stufe zur nächsten.

Wenn man sich dagegen die 33xx oder 62xx ans Ohr hält, hämmerts es richtig ins Ohr. Und als taube Nuss wechsle ich vom S45i nur auf ein lauteres Gerät. :)

• Es liegt wohl nicht am Lautsprecher

Hallo,

ich habe jetzt die Auskunft erhalten, dass es wohl an einem Widerstand liegen soll. Die Widerstände seien von mangelhafter Qualität. Bei W-Support sollen ab nächster Woche (wie hier schon gepostet?) die Reparaturen anlaufen. Jetzt die Gerät schon hinschicken bringt nichts. Die liegen solange rum bis von SE grünes Licht für die Aufträge kommt.
    Es soll zunächst der Widerstand ausgetauscht werden. Wenn die nötigen Teile (Widerstände) jedoch nicht rechtzeitig kommen und vorher neue Geräte an W-Support geliefert werden, dann soll es einen Austausch geben.

Kaum zu gauben, dass es für SE billiger sein soll, wenn 500 Leute in einer Werkshalle Widerstände mit einem Lötkolben austauschen (maschinell wird das wohl nicht gehen) statt das Gerät einfach zu tauschen.

Am Rande: Unter der Hand war zu erfahren, dass man im Falle des Austausches bei der Bitte um ein ungebrandetes Gerät möglicherweise ein solches auch erhalten wird, wenn nur "normale" Geräte verfügbar sind. Man wird dann nicht auf eine gebrandete Version warten müssen. Ein Hoffnungsschimmer für alle VF geplagten.

Die SE Hotline kannte den Fehler natürlich nicht. Wunderts?

• Also laut Vodafone doch ein Softwareproblem... Vodafone macht anscheinend Updates mehr nicht... und laut Berichten hier ist ja das rauschen bei den Geräten dann weg !

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ja das ist richtig ! Mein Kollege hat es mit mir zusammen bestellt und am gleichen Tag geliefert bekommen. Heute hat er es zurück erhalten von Vodafone... Gerät war nur 1 Tag unterwegs... wir haben es dann direkt getestet und mit meinem Gerät verglichen... bei mir war das Rauschen deutlich... seines glasklar... habe daraufhin natürlich meines auch gleich im Shop abgegeben.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!