Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

• Zitat

Original geschrieben von blend
    Wenn schon Ericsson, dannw ar früher immer Christel Fischer die einzig mir bekannte brauchbare Ansprechpartnerin. Supportleiterin o.ä. die hab ich

Huch, das ist ja der Hammer! Mit der guten Frau habe ich auch immer telefoniert - zu Zeiten des seligen GH197/98 und GH337... ;) Cool! Ist die immer noch bei /// bzw. S///?

Die Frau war immer klasse und hat mir immer geholfen. Das eine oder andere mal wurde dann das Telefon direkt ausgetauscht...

Gruß
    plant

PS: Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mit meinen ganzen aktuelleren Ericssons (T39m, R520 usw.) niemals den Service hätte auch nur ansatzweise in Anspruch nehmen müssen, im Gegensatz zu (achtung, Seitenhieb) Nokia... auch Siemens musste ich schon das eine oder andere Mal "aktivieren"...

• Salü

Von einem leichten Rauschen kann ja wohl keine Rede sein ! :flop:

Habe mit verschiedenen SIM's im T-Mobile-T610 rumprobiert.

D2:
    Am extremsten ist das Rauschen bei VodafonD2 , ein ständiges Hintergrundrauschen und wenn der Gesprächsteilnehmer spricht verstärkt es sich nochmals deutlich (wie eine schlechte Rauschsperre beim CB-Funkgerät). Wobei während des Gespräches auch noch ein Zirpen zu hören ist , als würde man aus der laufenden Microwelle telefonieren .
    Fazit: T610 für D2 absolut untauglich !

D1:
    T-MobileD ist minimal besser als bei D2 , wobei hier kein störendes Zirpen auftritt . Das Hintergrundrauschen ist aber gleich stark.
    Fazit: T610 mit D1 eben noch zu ertragen , aber nicht akzeptabel !

O2:
    Erstaunlich ist die bessere Gesprächsquali bei O2 gegenüber D2 und D1 , das Gegenteil hätte ich erwartet . Das Hintergrundgeräusch ist merklich geringer und verstärkt sich nicht beim Sprachempfang . Bemerkenswert gegenüber allen anderen Netzen ist der sehr klare und starke Klang der Stimme wenn ins T610 gesprochen wird . Bei O2 ist im Gegensatz zu allen anderen Netzen die Verzögerung bei der Sprachübertragung am geringsten. Sie ist nicht feststellbar !
    Fazit: T610 mit O2 akzeptabel aber nicht gut , ausreichend

E-Plus:
    Beste Sprachquali von allen was das Hintergrundgeräusch betrifft . Ist ein ständiges , gleichförmiges , leichtes Rauschen , so wie ich es mit anderen Handys im E-Netz kenne . Deutlich besser als alle anderen Netze ! Aber die Übertragung ist die Leiseste von allen getesteten Netzen . Kling sehr gedämpft und die Übertragung hat eine deutliche Verzögerung.
    Fazit: T610 mit EP akzeptabel aber nicht gut , noch ausreichend

Habe alle SIM's in 2 weiteren Handys getestet , und es gab bei keinem der Gespräche in den unterschiedlichen Netzen eine bemerkenswerte Abweichung in der Gesprächsqualität . Alle waren "Gut" bis "Sehr gut" .

Für mich ist das T610 eine Enttäuschung , da es ein sehr wertiges Handy mit umfassender Ausstattung ist , daß jedoch einen enormen Fehler hat .
    Werde es tauschen lassen.

cheerio

• Warnung an die österreichischen T610 Freunde: die Geräte von A1 sind ebenfalls von dem Lautsprecherproblem betroffen.:flop:

• Ich behaupte jetzt einfach mal was: ;)

alle bisher ausgelieferten T610 haben dieselbe Hardware. Alle haben denselben Hardwarefehler.
    Daher heißt es: abwarten, bis SE den Fehler per Reparatur behebt oder Austauschgeräte schickt oder bis Geräte ohne den Fehler ausgeliefert werden.

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Daher heißt es: abwarten, bis SE den Fehler per Reparatur behebt oder Austauschgeräte schickt oder bis Geräte ohne den Fehler ausgeliefert werden.

Die Tragik ist aber die, daß die Leute wohl oder übel diese defekten Geräte kaufen(müssen). Die Netztbetreiber werden von selbst wohl kaum die Geräte reparieren lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Relfok
    Die Tragik ist aber die, daß die Leute wohl oder übel diese defekten Geräte kaufen(müssen). Die Netztbetreiber werden von selbst wohl kaum die Geräte reparieren lassen.

Du kannst das Gerät in Deutschland zu w-support schicken. Dort werden sie repariert oder getauscht. Aber es steht noch nicht 100% fest (offiziell) wo der Fehler steckt und was w-support tun kann. Auf jeden Fall hast Du Anspruch auf ein makelloses Gerät. Ob die Netzbetreiber die Dinger in großem Stile zurückgehen lassen oder reparieren lassen, steht noch nicht fest. Kann Dir als Verbraucher aber fast egal sein. Ärgerlich ist nur, daß Du für die Zeit der Reparatur/ Austausch ohne T610 da stehst. Aber wer hat denn heute noch nur ein Handy!? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Du kannst das Gerät in Deutschland zu w-support schicken.

Wie es hier in Österreich aussieht, läßt sich bis jetzt leider noch nicht sagen, bei uns gibt es das Gerät erst bei einem Netzbetreiber, und das erst seit zwei Tagen. Sie werden sich aber etwas einfallen lassen müssen.
    EMTS Austria ist schließlich Pleite.

Zitat

Aber wer hat denn heute noch nur ein Handy!? ;)

Ich habe einen eigenen Schrank für solche Sachen, darin sammle ich meine alten Haarföns und meine Handys. Es gibt aber von beiden reichlich!:D

• Habe von W-Support erfahren, dass für die Reparatur der T610 noch ein Ersatzteil fehlt. Wann sie dieses Teil bekommen ist noch nicht bekannt, Betroffene sollen sich nächste Woche nochmal nachfragen.

• macht das eigentlich nur W Support, oder haben die SP Ausstauschgeräte parat oder ähnliches??

Grüße:D

• Hab heute ein T610 bekommen mit Branding von T-Mobile und hab so gut wie kein rauschen o.Ä. bemerkt. Lediglich ein minimales kaum hörbares rauschen während dem Gespräch.
    Anscheinend gibts also auch Geräte der ersten Serie die funktionieren.

Supernase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!