Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • Man denkt, wer sich sprachlich nur so äussern kann wie diese Supportleute, hätte einen Nagel im Kopf.. :D


    Gruss
    classicblue

  • NagelImKopf

    Zitat

    Was haltet Ihr von solchem Schwachsinn?


    Klingt stark danach, als sei SonyEricsson der Fehler sehr wohl bekannt und dass sie ihn schönreden wollen. Für mich klingt das nach: "Naja, das Telefon rauscht halt mal ein bißchen, aber dass sie es so schlimm empfinden ist ihr Fehler."


    Hoffen wir aber mal, dass bugfreie Geräte wirklich noch erscheinen...


    Rappelsack

    Zitat

    Aber: Nur wegen der Sprachquali legst Du das Gerät wieder weg?


    Ist das nicht das wichtigste an einem Handy?? :D



    Ciao,
    Defiant

  • Die gleiche Antwort habe ich vor 2 Stunden auch bekommen. Für mich war es einfach nur ein Witz ! Ich behaupte das Problem (zumindest exakt) ist noch gar nicht bekannt. Die Vorgehensweise schon zweimal nicht. Ich denke bis es hier rauschfreiheit gibt vergehen noch viele Wochen. Egal ob es bei der Reparatur bei W-Support zum Stau kommt... oder bis die Netzbetreiber ihren rauschenden Ramsch vom Lager haben. Kann mir auf alle Fälle nicht vorstellen das innerhalb der nächsten drei Wochen eine Lösung da ist.:flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Tja, dann hat SE wohl von Nokia gelernt! Mißstände werden einfach geleugnet, es dem Kunden untergejubelt und alles bleibt wie es ist. Nur so macht man Kohle - leider nur, solange man einen großen Marktanteil besitzt.


    Da könnt ihr Geschädigten nur hoffen, dass die nächsten Chargen klammheimlich aber nachweislich besser werden. Mit zwei Vergleichsgeräten, die offensichtlich Leistungsunterschiede haben, sollte ein Austausch möglich sein.


    Dumm nur, wenn es SE macht wie Nokia beim 6610/7210, es nämlich einfach so bescheiden lassen wie es ist.


    Und ja, man sollte sich auch vom besten Handy (Featuresmäßig) trennen, wenn die Basics, allen voran die Sprachqualität, nicht paßt. Nur so erkennen die Hersteller, dass ein nur auf den ersten Blick glanzvolles Produkt alleine eben nicht akzeptiert wird. Sprachqualität hat bei ALLEN Handys oberste Priorität zu haben. Egal, was die alles einbauen, es bleibt ein Telefon und sollte als solches auch zu gebrauchen sein.

  • Vorhin hatte ich die Gelegenheit, einmal ein T610 VF zu testen.
    Ich war vor allem vom Display sehr überrascht, ist es unter Sonneneinstrahlung doch gar kein Verlgeich zum Samsung S100 (dort konnte man wirklich nichts erkennen), hier hingegen ging es noch einigermaßen.


    Dann habe ich mal mit dem Gerät telefoniert (o2 Homezone). Ich war auch hier sehr positiv überrascht, hatte ich doch die 7210 Akustik zum Vergleich im Hinterkopf. Auch hier das T610 um Längen besser; zwar nicht so gut, wie mein P800, aber viel besser als (fast) alle Nokias mit ihrem GSM Brummen.


    Die Verarbeitung war absolut Top (ausser 8910 fällt mir kein Verlgeichbares ein), die Software hingegen :flop: (auf VF Live! bezogen).


    FordP: habe ich jetzt nen :gpaul:, oder seit wann kann ein 7210 (Series 40 Phone) VF Live!? Bitte um kurze Aufklärung :)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    FordP: habe ich jetzt nen :gpaul:, oder seit wann kann ein 7210 (Series 40 Phone) VF Live!? Bitte um kurze Aufklärung :)


    Sorry, da war ich ungenau. :rolleyes:
    Ich habe frech "http://live.vodafone.com" als Homepage im Profil des 7210 eingetragen. Das wird dann wohl einfach auf das Standardportal umgeleitet (hab ich hier irgendwo gelesen). Aber nichtmal das kann ich z.Z. mit meiner Vertrags-SIM erreichen.

    Meinten Sie: Standard

  • In der Tat, ich habe die gleiche Antwort von SE bekommen wie NagelimKopf.
    Nicht nur Sinngemäss, sondern im GENAUEN Wortlaut!!!


    Was sagt mir das? ----> Sie kennen das Problem, sonst hätten sie diese vorgefertigte Antwort nicht und würden etwas individueller auf ihre Kunden eingehen.


    Bin sehr wütend.


  • Der Meister ruft, der Übersetzter kommt ;-))


    Mich wundert so eine Antwort nicht, ich habe noch nie eine bessere von denen bekommen ud schon gar nicht von dem deutschen Support. Auch der schwedische ist nicht wirklich besser. Dort kommen immer nichtssagende Standartantworten und ich habe schon eineige /// Handygenrationen durch, bei allen Problemen konnte oderw ollte die Hotline nie helfen. Der SUpport ist für soetwas einfach die falsche Stelle. Brauchbare Infos bekommt man ggf. von zB w-support oder aus internen Quellen, die sich aber auch sehr zurückhalten.


    Wenn schon Ericsson, dannw ar früher immer Christel Fischer die einzig mir bekannte brauchbare Ansprechpartnerin. Supportleiterin o.ä. die hab ich damals schon einige male sehr oft via Telefon genervt, schlussendlich bin ich aber auch dann bei w-support gelandet. Es bringt also wirklich nichts, es bleibt einem nur abzuwarten. Oder man erfährt Interna aus erster Hand, ansonsten sind auch das wieder nur Spekulationen...


    Bei den offiziellen Infos halte ich mich nunseit Jahren an mobil.se und fahre damit recht gut. Die meistens Infos stellen sich als Wahr heraus, andere werden zumindest zeitnah richtiggestellt und die Jungs und Mädels bleiben am Ball. Erst wenn GErüchte halbwegs sicher bestätigt sind, stehen sie dort und eher interessieren sie mich nicht wirklich, denn ich bin ungeduldig und müsste dann noch länger warten ;-))


    {btw. Unter der S/// Mail stand sicher, dass Du sie nicht weitergeben usw. darfst ;-)} Ich bin da immer etwas vorsichtig, auch bei meinen Übersetzungen ist mir nicht wirklich wohl...


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • "Es soll aber eigentlich vor allem dann rauschen, wenn keiner spricht, damit man nicht denkt, die Verbindung sei unterbrochen." Zitat von FORDP


    Hallo Benutze mein t-Mobile t610 mit einer E-Plus Karte und habe damit ein wenig telefoniert. Das rauschen mit dem Hörer am Ohr ist schon sehr deutlich (hatte Hotline angewählt und da hört man ja erstmal zu), auf jeden Fall zu stark... richtig komisch wurde es aber als ich mit dem hotliner sprach, sobald ich redete war das rauschen komplett weg, so als würde duplex (bei reden und man kann sich gegenseitig hören) nicht funktionieren...


    war schon sehr komisch...


    habe dann später noch ein wenig mit HBH 30 telefoniert und war die Verständigung ganz gut, aber von einem "Bluetooth"knarzen begleitet wie ich es vom t39 erst bei einem Abstand von ca. 2m kenne (abstand war ca. 30 cm und das Geräusch war auch durch eine weitere Verkürzung nicht weg...)

  • Hi,


    jetzt senken sie den Preis blitzschnell. Hab eben den Vodafone Newsletter bekommen, da bieten sie das Teil jetzt für 79 Teuros an.


    Da das rauschen immer nur dann erscheint, wenn mein Gesprächpartner spricht, könnte es doch ein Softproblem sein. Oder?


    cu wheel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!