Hej,
bei mobil wird von einem Problem/Fehler der in Schweden seid Montag ausgelieferten T610 berichtet:
http://www.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=6618&sid=1
Gab's da nicht auch was beim P800 am Anfang?
Hej då
Torsten
Übersetzung:
Sprachqualtätsproblem beim SE T610
[Ergänzt] Sony Ericsson hat mit dem Verkauf ihres neuen Kameratelefons T610 begonnen und ... nun wurde ein Fehler entdeckt der Rauschen im Hörer erzeugt, wenn man ins Telefon spricht.
Wir bemerkten das Problem unmittelbar bei dem Textexemplar vom Telefon das wir geliehen bekamen. Ein geringes surrendes Rauschen hört man aus dem Lautsprecher wärend man ins telefon spricht. Heute haben auch mehrere Leser uns das gleiche Problem gemeldet.
Ein Leser aus Lund schrieb per Email: Alles funktioniert sehr gut, bis auf ein kräftiges Hintergrundrauschen wärend man mit jemandem spricht.
Als wir mit dem Leser telefoniert haben, sagte er, dass er das Telefon zunächst nicht zur Reparatur geben will. Er hofft auf Informationen von SE für ein Softwareupdate das den Fehler behebt.
- Alles andere funktioniere ja vorzüglich, ich habe alles eingespeichert und nutze eMail und alles andere zur Zeit. Aber es ist eben komisch mit diesem Geräusch, es ist schwer zu verstehen wie man diesen Fehler übersehen konnte wo es doch ein echtes brummen ist.
Ein weiterer Leser schrieb...: Als ich das Telefon seit heute benutzte, bemerkte ich das der Klang surrend und schlecht ist. Wir probierten die weiteren T610 die das Geschäft bekommen hatte und die waren genau so schlecht. Der Klang ist gleich schlecht wärend eines Gesprächs oder den Sprachaufzeichnungen. Mit dem Bluetoothheadset ist der Klang glockenklar, es scheint etwas mit dem Laustsprecher im Telefon zu tun zu haben.
Wir können dazu berichten, selbst 2 verschiedene Exemplare T610 mit gleichem Defekt getestet zu haben.
-Wir wurden darauf aufmerksam das einige Kunden von einem Klangproblem berichtet haben, ... das so nichts ein soll. ... wir untersuchen woran das liegen kann, sagt Per Alksten von Sony Ericsson.
Auf die Frage wann SE den Fehler lokalisiert haben wird damit er behoben werden kann antwortete Per Alksten nur, dass bisher darauf keine Antwort geben kann. Er sagte jedoch dass die Kunden die das Problem hätten sich an den Verkäufer wenden sollen um das Telefon einzuliefern (einschicken? Ich bin mir hier nicht sicher bei der Übersetzung, was gemeint ist, IMHO im Laden abgeben, aber ob da dann getauscht werden soll oder ob dann eine Reparatur eingeleitet wird... ich sollte mir hier wirklich mal ein Wörterbuch hinlegen, schliesslich lese ich täglich auf mobil.se was es so neues gibt.)
Quelle mobil.se
Entschuldigt bitte die etwas holperige Übersetzung, aber ich bin weder von Beruf Übersetzer noch spreche ich sonderlich gut Schwedisch. Kommt halt von der Volkshochschule, ist ein paar Jahre her und reicht für den Urlaub
[edit: Übersetzung eingefügt und etwas Erläuterung angefügt]