Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • Hi
    also wir haben seit gestern die T-Mobile t610 da...
    Alle rauschen leider...
    W-Support weiss bescheid, Reparatur vorr. ab Ende nächster, mitte übernächster Woche (kostenlos da Garantie) möglich.
    Morgen kommen weitere T-Mobile t610 bei uns an, sehen wir dann wie die sind..hoffen wir mal...
    Lt. SE/// waren die allerersten Chargen (wobei die ja nicht gebrandet waren da nicht in Germany verkauft) nicht von dem Problem heimgesucht sondern nur die Charge der letzten Woche die VFD2 und T-M zum Produktstart bekommen haben...
    Leider heisst das nur warten :D
    CU John
    P.S. ... und im warten sind wir ja hier Meister hahahah

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    W-Support weiss bescheid, Reparatur vorr. ab Ende nächster, mitte übernächster Woche (kostenlos da Garantie) möglich.


    Hm...klingt doch schon mal nicht schlecht. D.h., ich kann dann bis in drei Wochen mein Gerät zu w-support einschicken und bekomme es dann da repariert ? Was wird denn genau gemacht ? Ich denk mal die Phones bekommen neu neue Lautsprecher-Hardware, oder ? :confused:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Was wird denn genau gemacht ? Ich denk mal die Phones bekommen neu neue Lautsprecher-Hardware, oder ? :confused:


    Aus meiner Erfahrung gibts 2 Möglichkeiten:

    • Lautsprecher macht Probleme ("Scheppern" durch Resonanzen etc.) -> Tausch des Lautsprechers
    • elektrischer Abgleich nicht 100%ig (eher unwahrscheinlich, weil aus Kostengründen meist nur im HF-Teil abgleichbare Bauteile verwendet werden) -> Neuabgleich des Gerätes mit entsprechender Meßtechnik (die nicht jeder SP haben könnte)


    Gruß, Diet

  • @ Diet: Danke für die Info. Aber nur so zum Verständnis...es gibt dann danach KEINEN Unterschied zu neueren T610, mal abgesehen von der Reparatur halt...oder ? ;)


    Na ja, hauptsache das Problem lässt sich möglichst schnell lösen ! :top:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Also, ich habe dieses "Rauschen" bei Sprachwiedergabe auch. Ist deutlich zu vernehmen. Entgegen Eurer Aussage, dass es mit dem Headset nicht auftritt, ist es - wenn auch nicht mehr allzu deutlich - bei mir nach wie vor zu hören. Das Rauschen ist sehr hochfrequent, und wird wohl durch den minderwertigen Knopf des Headsets mehr oder weniger gefiltert.


    Wenn ich das Gespräch via Bluetooth über die PC-Lautsprecher wiedergeben lasse, ist das Rauschen erneut deutlich festzustellen. Mir ist auch aufgefallen, dass die die Gesprächswiedergabe beim T610 insbes. im Höhenbereich sehr detailliert ist.


    IMHO entsteht das Rauschen durch die Kompression und hat nichts mit einem defekten Lautsprecher zu tun. Genau so hören sich nämlich stark komprimierte Soundfiles an.


    Was meint Ihr?


    Gruß
    Simon

  • Im ESATO Forum habe ich gelesen, dass dieses Problem mit einem Software-Update gelöst wird. Das würde für Deine Theorie mit der Kompression und dem digitalen Rauschen sprechen.


    Allerdings gibt es viel zu viele Gerüchte im Moment, dass irgendeine Theorie auch nur ansatzweise bestätigt werden könnte. Einziger Fakt ist, dass das Rauschen nun mal da ist...


    Wir müssen unsere Ungeduld wohl weiter zu zähmen versuchen... :mad:


    /KYUSS

  • Also erstmal muß ich auch sagen, finde ich es natürl. auch nicht toll, das SE das t610 mit diesem Rauschen auf den Markt gebracht hat. Andererseits nimmt man das 7210, da war es nicht anders und es gibt bis heute noch nicht einmal ein Eingständnis von Seiten Nokia. Hier also schon mal ein:top: :top: das SE es zumindest zugibt und es beheben möchte.


    Nun zum Problem: Was können wir jetzt machen. Einschicken und dann womöglich 3 Wochen darauf warten, das kanns nicht sein. Kann man nicht in die Shops gehen und Ihnen ein bisschen die Pistole auf die Brust setzen, indem man sagt: "entweder Austausch wenn Rauschfreie Geräte da sind" oder Rückgabe des Gerätes an den Händler und die Vodafonshops. Ich glaube die gucken nicht schlecht, wenn das auf einmal mehrere Hundert Kunden tun. Mit einer Vielzahl von Rückgaben, würde man natürl. ein gewisses Druckmittel erzeugen. Denn ich denke das die Shops diese Infos schnell an SE weitergeben und um Beebung/Vorschläge bitten würden.


    Problem ist natürlich, keiner weiß wann wir ein Lösungsvorschlag bekommen und wie der dann aussehen soll. Dauert dieser länger als 14 Tage ist das Rückgabe Recht verstrichen.



    Ich zähle leider zu den Unvernünftigen, die das t610 nicht abgeben werden. Dafür ist es mir schon zu sehr ans Herz gewachsen und auch mit dem Rauschen kann ich "erstmal" leben.


    In diesem Zusammenhang noch kurz die Frage an unsere Schweizer Freunde. Was macht eigentlich das Rauschen bei Euren freien T610ern ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Also erstmal muß ich auch sagen, finde ich es natürl. auch nicht toll, das SE das t610 mit diesem Rauschen auf den Markt gebracht hat. Andererseits nimmt man das 7210, da war es nicht anders und es gibt bis heute noch nicht einmal ein Eingständnis von Seiten Nokia. ...


    ...Ich zähle leider zu den Unvernünftigen, die das t610 nicht abgeben werden. Dafür ist es mir schon zu sehr ans Herz gewachsen und auch mit dem Rauschen kann ich "erstmal" leben.


    me too.
    Mein 7210 klingt so furchtbar, da finde das T610 echt nicht schlimm.
    Bevor jetzt der große "Rausch-Tausch" losgeht, sollte man imho ein paar Wochen warten. Vielleicht müssen ja noch mehr bugs beseitigt werden. ;)
    cu Ford

    Meinten Sie: Standard

  • Hallo Leute ja das mit den Kollegen aus der Schweiz würde mich auch interessieren. Rauschen diese Geräte auch ? Bitte Info Schweizer Kollegen danke !:top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!