Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • Also beim Einschalten rauscht es schon in der beschriebenen Weise nach - aber wen stört das? Ich glaube das dürfte eher mit der Tondatei zu tun haben und nicht auf den Bug hinweisen, denn wie gesagt, beim Telefonieren rauscht nix!


    Editiert: Hab gerade mal auf meine Rechnung geguckt und da steht auch (NEUE VERSION)...


    So long,
    ttTwister

  • Das mit dem Rauschen beim starten ist mir auch egal. Du schreibst beim Telefonieren Rauscht nix! Bei mir Rauschen beide leicht, bin von meinem Nokia gewohnt das gar nichts Rauscht bei guter Verbindung. Wenn es nicht Schlimmer wird , kann ich damit Leben :top:



    Danke für deine rasche Antwort


    nusskuche

  • Qualitätsanspruch


    Gestern habe ich das T610 bei O2 erworben. Mein T610 wurde in China hergestellt, Produktionsdatum war03W24!!
    Ich habe heute ein paar Tests durchgeführt und musste festellen dass ein Rauschen noch deutlich zu hören ist.
    Ich habe leider kein Vergleichsmodel von einer früheren Produktionswoche, doch ich kann mir schwer vorstellen, dass die Älteren noch mehr gerauscht haben?!


    Vielleicht bin ich etwas sensibler, da mein Vorgängermodel /// T39m nahezu kein Rauschen aufwies.


    Aber allein die Tatsache das noch ein Rauschen zu hören ist, egal wie leise es ist, ist ein Rückschritt für die Entwicklung und Produktion bei Sony Ericsson. Von einem ca. 500€ teuren Handy erwarte ich nicht nur eine gute Ausstattung sondern auch eine gute Gerätequalität, dazu gehört auch ein perfekter Empfang. Das sie es können haben sie bei anderen Geräten bewiesen. Warum jetzt dieser Rückschritt?
    In naher Zukunft (bei UMTS) spielt die Empfangsqualität noch einer grössere Rolle, da werden sie sich so eine grosse Rasuchleistung nicht leisten können.


    Bin doch etwas entäuscht von dem "Edelgerät" von ///.


    Telekommunikationsstudent


    stilbruch

  • Ich habe neben dem t610 auch ein Samsung s300.


    Beim s300 ist bei der Wiedergabe mancher polyphoner Töne, auch ein Rauschen im Lautsprecher zu hören, sobald die Wiedergabe beginnt.


    Dies hängt jedoch mit der Klingeltondatei zusammen.


    Mein t610 (o2 - 03W23) rauscht somit auch, wenn ein Klingelton u.a. abgespielt wird.


    Ich denke jedoch, daß dies dann NICHT der Rauschbug ist.


    Auch beim telefonieren mit dem t610 und dem Samsung ist ein Rauschen zu vernehmen. Dies ist jedoch relativ leise, aber dennoch zu hören.


    Dies ist jedoch normal, denke ich. Ein Handy ist "leider" noch kein HiFi-Gerät.


    Die Gesprächslautstärke ist beim t610 relativ gering (voll aufgedreht). Die würde ich mir lauter wünschen, ohne zusätzliches Rauschen.

  • das ist auch nicht der Rauschbug. Bei den Modellen der ersten Serie verstand man seinen Gesprächspartner fast gar nicht.


    stilbruch
    500 € für's t610? Was hast du denn dafür gezahlt? Gerade mal die Hälfte. :D


    Ich hab mein KW22 auch tauschen lassen. Jetzt hab ich ein repariertes KW20 und ich finde die Sprachqualität sogar etwas besser. :confused: Es rauscht zwar auch etwas, aber ich würde es als etwas angenehmer im Klang beschreiben. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur etwas bekloppt.:D

  • hi,


    habe mir gestern eins im mediamarkt (o²) gekauft für 1 € :cool:


    auf dem akku steht 03w19. und beim einschalten rauscht es nach dem ton kurz nach. denke aber, dass es an der datei liegt.


    und beim telefonieren rauscht es auch etwas.



    stört nicht weiter. aber ist das der rausch-bug?



    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Für 1 EURO? Wie hast den das gemacht? Das war doch bestimmt nicht der reguläre Preis?


    das war ein angebot vom mediamarkt mit jamba. der normale o² preis lag bei 99. mit jamba bezahle ich einen euro mehr im monat und habe dafür noch sms und klingeltöne frei.


    da ich eh einen neuen vertrag brauchte kam das gerade recht.


    grüße

  • Hi,


    hab seit vorgestern ein Vodafon-610 (KW 29 / 03). Nach dem einschaltton rauscht es ca. 3 Sekunden nach, die Klanqualität beim Telefonieren ist aber glasklar :))) . Die Logos auf dem Gehäuse gingen leicht per Radiergummi runter, jetzt schick ich das Teil nächste woche an diesen bekannten Händler, damit ich die original-logogs wieder draufbekomme. rauscbug scheint ja keiner zu sein.


    prost
    gulp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!