Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • Servinger...


    ...habe heute auch 2 T610er erhalten:
    # Geräte : R3A // 03KW23
    # Akku: R3A // 03KW22


    ...habe beide Geräte ausprobiert (im Vergleich zu meinem Nokia6210) ...
    # Beide Geräte rauschen beim Einschalten
    # Im Vergleich zu meinem alten Nokia6210 rauschen auch beide
    bei Gesprächen
    # Display schien mir dagegen ok


    Ich weiss ja nicht, ob das jetzt 2 Kuckuseier waren, aber ich dachte
    mit KW23 wäre man auf der sicheren Seite.


    (Ich muss dazu sagen, dass ich die Akkus nicht geladen habe, ich weiss
    aber auch nicht, ob das ausschlaggebend ist...?)


    Gruss
    Dirk


  • Da hättest du mal noch frühere Geräte hören sollen, die haben erst gerauscht!:mad:
    Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch kein einziges T610 gesehen/gehört, das überhaupt nicht rauscht - im Gegensatz zu meinem T68i!;)

  • Relfok:
    Leider habe ich keine andere Vergleichsmöglichkeit mit älteren
    T610 Geräten...


    ...ich habe einfach nochmal eben mal meine o2 Mailbox mit dem Nokia6210
    und dann mit dem T610 gecheckert und muss sagen, dass das Nokia da
    einfach besser abschneidet. Ich hatte ein permanentes Hintergrundrauschen,
    wie von vielen im Forum beschrieben. Ich weiss natürlich nicht, ob das
    jetzt schon ein "besseres, leiseres" Rauschen gegenüber <KW23 ist, oder
    nicht?!?!

  • rauschen und zu leise - genau das ist mein SUPERÄRGER!


    Anfangs war ich ja begeistert (von meinem rauschlosen Swapgerät, nach dem ersten Modell "Meeresbrise") aber nach und nach kam die Ernüchterung:
    Immer hörte ich mich sagen: hier ists zu laut, ich verstehe Dich nicht, warte ich rufe zurück....
    Dann habe ich mal wieder zum S55 gegriffen - und es fiel mir wie Schuppen aus den Ohren: WOW ist das laut!


    Ein direkter Vergleich KW22/23 zeigte: mein KW22 ist so "laut" wie das 33er auf "leise" dafür aber auch wieder (wenngleich nur ne leichte) "Brise".


    Na super - > Zweiter Swap!
    (der wird morgen da sein, Karte war heut im Kasten)


    Wenn es dann wieder zu leise ist oder rauschen sollte, erfolgt ein noch dritter Swap und dann geht das Mistding zurück an O2.
    (schon geklärt, aber die bitten um dritten Versuch)


    Das ist seeeehr schade - denn ich mag dieses Gerät - aber was soll ich mit nem Handy, das nicht telefonieren kann - dafür aber Wappen, Fotofieren, Organizen, Kaffekochen etc!


    Ich habe jetzt die Nase voll und mein Ausflug in S///-Land ist beendet!
    Schon das t300 war ein Griff ins Klo, denn ich schnell beendete - jetzt wieder der Mist mit dem t610 - sorry liebe S///-Gemeinde aber dann lieber ein anderes Phone....nur leider ist das SL55 nirgends lieferbar...

  • Liebe Leute,


    ich will ja hier niemandem zu nahe treten, aber so ganz kann ich das allgemeine 'rumgemotze echt nicht verstehen :confused:


    In JEDEM Thread zum Rausch-Bug des T610 ist an irgendeiner Stelle nachzulesen, dass Geräte ab 03W23 "rauschfrei" sind.
    Und ebenfalls nachzulesen ist auch, dass unter "rauschfrei" beim T610 - wie bei fast allen anderen Telefonen auch - nicht "100% rauschfrei" gemeint ist, sondern eben "rauscht im normalen Rahmen".
    Einige Handys rauschen weniger, andere mehr. Und beim T610 ist das Hintergrundrauschen jedenfalls nix, wo man noch ernsthaft von 'nem "Bug" sprechen kann, allenfalls vielleicht von 'nem Qualitätsmangel.


    Und obwohl allgemein bekannt ist, dass erst Geräte ab KW23 das Prädikat "rauscht innerhalb normaler Parameter" zuverlässig verdienen, lassen sich hier dauernd wieder Leute auch ältere Geräte andrehen. Das ist bei gut-informierten Forums-Lesern für mich nicht nachvollziehbar, aber OK - soll halt jeder sein persönliches Glück versuchen.


    Was mich aber echt nervt, sind dann Schlüsse wie "S/// - für mich gestorben" o.ä.! :mad:
    NATÜRLICH ist es nicht OK, dass immer noch Rausch- bzw. gedrosselte Geräte über die Ladentische gehen. Aber liegt das nicht auch (und vor allem) an den Händlern wie O2, Vodafone & Konsorten, die die verschlimmbesserten Teile immer noch verkaufen? Und auch ein Stück weit an den Kunden, die sich sowas (wider besseres Wissen!) andrehen lassen, nur um nicht im Zweifel doch noch 'ne Woche auf ihr tolles neues Telefon warten zu müssen?


    Wie gesagt, ich will hier niemandem zu nahe treten, und ganz sicher ist S/// durch seine schlechte Kommunikationspolitik in Sachen Rausch-Bug nicht völlig unschuldig an dem Problem. Aber trotzdem: wenn ihr schon so clever seid und hier fleißig das Forum studiert, dann kauft doch um Gottes Willen keine Geräte <KW23 und nölt dann noch rum, als hättet Ihr von nix gewusst!


    *ausgegrummelt* ;)

  • das ist Unfug:


    1. als ich mein Gerät kaufte, war noch nix von einem Rauschbug bekannt!
    (da gab es nur euphorische Postings)


    2. was heist denn ich soll mir "sowas nicht andrehen lassen"???


    Soll ich zu CS fahren und in Hungerstreik treten?
    Mehr als (zum xten mal) einen Swap verlangen und auf ein mängelfreies Gerät hoffen kann ich nicht!


    und eben zu dieser (schier endlosen) Odysee bin ich nicht bereit.


    Aber da Du ja so klug daher kommst, hast Du ( Zak) vielleicht einen heißen Tipp wie ich verhindere, daß mir ein "altes" Gerät "angedreht" wird.

  • @ Zak
    Bei VF ist nicht an ein vernünftiges T610 heranzukommen :mad:
    (siehe Thread : VF - Swap - Praktiken) :eek:

    Gruß
    Twingo

  • mir gehts genauso wie BJ.
    erstes Gerät rauscht wie das Meer, swap angestoßen.
    nach 3 wochen kam das neue teil endlich. leider nur noch ein Spiel, kaum Bilder, nur noch 5 klingeltöne und so leise, dass man den anderen nur in räumen verstehen konnte. hinzu kam nach 2 tagen, dass die schemata nicht mehr funktioierten. schriftfarbe wurde geändert, aber bilder gab es nicht mehr. weder als hintergrung, noch in den menüs.... also, wieder swap.
    heute, nach ca 4wochen kam dann das neue gerät. diesmal w20, roter punkt. und was ist? schon wieder leise, kaum bilder, kaum klingeltöne. fehlt nur noch, dass es in paar tagen keine bilder mehr will.
    ich will doch einfach ein t610, was nicht rauscht und trotzdem so laut ist wie mein erstes. auf bilder und sounds kann ich verzichten, kann ich mir ja runterladen. aber ich sehe es nicht ein, dass ich kaum telefonieren kann. ich hab doch ein handy damit ich ÜBERALL erreichbar bin.
    wenn o2,, bzw AllIn1 nicht hinbekommt, dann können sie das Handy zurückhaben.

  • Da habe ich ja Glück gehabt wenn ich das hier so Lese habe T610(VF) von Talkline habs da im Online shop bestellt ist KW21 und hat kein rauschen und die Lautstärke ist gut .


    Und ich kann nur sagen das ich super zufrieden mit meinem ersten nicht Nokia Hndy seit Laaanger Zeit bin !

  • Moinmoin BJ.Simon, Twingo, dan21 und alle anderen,


    sorry, wenn sich jemand angegriffen gefühlt haben sollte - das war wie gesagt nicht meine Absicht. Heute funktioniert mein Diplomatie-Modus auch wieder besser :D


    Wie man todsicher an ein rauschfreies T610 kommt, weiß ich natürlich auch nicht in jedem Fall. Mir fallen dazu nur folgende Vorschläge ein:

    • nicht per Post, sondern im Shop kaufen (oder halt swappen), und sich dort dann ein einwandfreies Gerät raussuchen (sprich: schon vor Ort auspacken und nachgucken bzw. -hören)
    • ansonsten im Reparatur-/Swap-Auftrag auf ein Gerät ab 03W23 bestehen
    • in jedem Fall klar machen, dass man bescheid weiß über den Bug und die Leisedreh-Taktik, und sich nicht mit irgendwelchen Ausflüchten abwimmeln lassen


    Aber klar, das ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn z.B. VF einfach keine frischen Geräte rausrückt, sondern weiter verschlimmbesserte T610 an seine Kunden abgibt :mad:


    Mein eigentlicher Stein des Anstoßes war auch mehr das Geschimpfe auf Sony-Ericsson wegen dieser Sache.
    Klar ist es Mist, dass die frühen T610 diesen Rausch-Bug haben. Und ebenfalls Mist ist die Art und Weise, mit der SonyEricsson in dieser Sache mit der Öffentlichkeit umgeht.


    Aber noch viel unglaublicher finde ich das Verhalten der Händler: Wie kann es denn sein, dass z.B. VF oder O2 Geräte verkaufen, von denen sie WISSEN, dass sie reparaturbedürftig sind?! :confused:


    Wenn S/// tatsächlich so große Lieferschwierigkeiten haben sollte, dann müssen IMHO die Händler halt schlimmstenfalls 'ne Weile keine T610s verkaufen. Oder wenn doch, dann zumindest auf Nachfrage eingestehen, dass die Teile buggy sind, ohne groß drumrum zu reden und die Kunden zu verarschen.
    Was hier alles an Fällen beschrieben ist, finde ich zum Teil echt unglaublich. Da lässt man Leute zum zweiten und dritten mal ihr Handy einschicken, um sie dann (z.T. nach wochenlanger Wartezeit) nur wieder mit 'nem mangelhaften Gerät abzuspeisen. :mad:


    Aber das sollte man IMHO nicht Sony-Ericsson vorwerfen. Für die "Reparatur"-Praxis von O2, Vodafone & Co. sind allein die Händler verantwortlich, nicht S///. Da will wohlüberlegt sein, wohin mit der Wut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!