Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • Zitat

    Original geschrieben von Relfok
    Es wurde schon öfters geschrieben, daß das Rauschen je nach Netzbetreiber, Lautstärke, Standort und Gerät variiert. Weiters darf man die subjektive Wahrnehmung nicht vergessen.;)


    Und man darf das Verdrängen der Leute nicht vergessen, die so ein Telefon haben... Da lügt sich manch einer wohl selber in die Tasche...


    Ähnliches Phänomen wie bei 7210/6610 und T68i. Da wurde dann auch was phantasiert das die Geräte nach einer Reparatur besser klingen oder es Montagsgeräte gibt und Wochen mit besonders guten Jahrgängen... Ziemlich durchschaubar...


    Einfach noch sechs Wochen beim alten Telefon bleiben und dann noch mal checken ob das t610 wirklich besser geworden ist. Wenn ja, super. Wenn nein, einfach vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phanse
    ...habe gerade Austauschgerät für mein rauschendes T610 erhalten.
    das neue 610 raushct zwar nicht mehr....dafür ist die Lautstärke nicht mehr so prickelnd...ich werde das mal im auge behalten....


    Kannst Du mal schauen wann das Gerät hergestellt wurde (Unterm Akku),
    welche Software es hat, ob es irgendwelche aufgeklebten Punkte hat (Akku, Schachtel)???

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Und man darf das Verdrängen der Leute nicht vergessen, die so ein Telefon haben... Da lügt sich manch einer wohl selber in die Tasche...


    Man kann aber auch als sabbernder, halluzinierender Vollidiot angesehen werden, wenn man sagt man höre ein rauschendes Geräusch. Ich:"Hören Sie doch selbst wie das rauscht." Verkäuferin:"Ich höre nichts." Ihre Kollegin:"Ich höre auch nichts. Hören sie das auch, wenn sie nicht telefonieren?" :mad:

  • Ging mir mal so bei nem T250 von Moti; da war permanent ein hoher Pfeiffton drauf, vergleichbar dem beim Fernseher - nur eben für mich deutlich wahrnehmbar.


    Die haben ein Gerät nach dem anderen geöffnet und es mir an die Löffel gehalten - ich habe es gehört, ansonsten keiner. Da kam ich mir ziemlich dämlich vor, aber was will man machen. :)


    U.U. wollen es die Verkäufer ja auch gar nicht hören.

  • Laut Heise.de hat Sony Ericsson jetzt eine Art Umtauschnaktion gestartet !


    Zitat

    Kunden, die ein rauschendes T610 aus der ersten Charge erworben haben, können das Handy zum Service ihres Händlers oder zu einem Servicepunkt von Sony Ericsson bringen, wo es ausgetauscht oder innerhalb von 48 Stunden repariert werden soll. Die Hotline des Herstellers ist unter 01 80/5 34 20 20 zu erreichen.


    (http://www.heise.de)


    Ob man dort auch die gebrandeten Geräte reparieren/tauschen lassen kannn ? Ich hab eine Vodafone Edition, allerdings ohne Vodafone Vertrag von einem freien Händler gekauft. Das Gerät hat auch nen roten Punkt, wurde also per Software gedrosselt.


    EDIT: Ich meine natürlich im SE Servicepunkt. Mein Händler würde es bestenfalls einschicken, aber auf 3 Wochen Wartezeit hab ich keine Lust...


    MfG

  • Ich werde es in den nächsten Tagen mal wagen mir ein T610 bei O2 zu bestellen. Sollte es extrem rauschen werde ich es direkt reklamieren. Das sollte ja innerhalb von 14 Tagen kein Problem sein.

    Gruß,
    Bates

  • Ich hab's nicht mehr ausgehalten und mir, bewußt, ein rauschendes T610 gekauft. Das war so: Ich gehe in einen Service Point von SE bei mir in Graz, teste kurz das T610, welches natürlich rauscht, kaufe es und gehe direkt zur Reparaturannahme, die ca. zwei Meter von der Kassa entfernt ist und sage: Ab zur Reparatur! Auf die Frage, was gemacht wird: 4 Widerstände werden gewechselt (da im T610 angeblich die vom T68i verbaut sind) und ein Software Update wird gemacht. Ich ärgere mich einfach nicht mehr, wenn es nach der Reparatur noch immer Mängel (bez. Rauschen) hat, schicke ich es eben nochmal ein. Nächste Woche geht es dann hoffentlich rund! :D

  • esata.com und alt.cellular.ericsson


    Auf esato.com und in der Ericsson-Newsgroup wird berichtet man könne garantiert rauschfreie T610 ab Werk daran festmachen, dass sie das Produktionsdatum 03W23 (zu finden im Akkufach) und "hardware version" R3A (zu finden auf der Verpackung) tragen.


    T610 vor der 23. KW tragen wohl teilweise auch diese "hardware version".


    Folgende Teile sollen bei der Reparatur von älteren Geräten getauscht werden:


    - Resistor/100 ohm T610
    - Resistor/1 kohm T610
    - Resistor/1,5 kohm T610
    - Resistor/2,7 kohm T610


    (Alle Angaben ohne Gewähr)

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

  • Meins ist heute angekommen, bzw. wäre angekommen. Ich war nämlich nicht zu hause und der Versand von O2 gibt das Handy ja nur an mich persönlich raus. Werde später für morgen einen neuen Termin ausmachen.


    Sollte es ein "Rausch-Handy" sein werde ich dann erst mal testen, wie sehr es rauscht und ob mich das überhaupt stört. Wenn ich länger telefoniere, z.b. innerhalb der Homezone, nutze ich ohnehin ein Headset.


    Wenn es doch zu sehr rauscht werde ich versuchen O2 davon zu überzeugen es dann an der Haustür auszutauschen. Aber angeblich sollen die momentan verschickten ja alle bereits rauschfrei sein. ;)

    Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!