Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • Hej,
    bei mobil wird von einem Problem/Fehler der in Schweden seid Montag ausgelieferten T610 berichtet:


    http://www.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=6618&sid=1


    Gab's da nicht auch was beim P800 am Anfang? :-(


    Hej då


    Torsten


    Übersetzung:


    Sprachqualtätsproblem beim SE T610


    [Ergänzt] Sony Ericsson hat mit dem Verkauf ihres neuen Kameratelefons T610 begonnen und ... nun wurde ein Fehler entdeckt der Rauschen im Hörer erzeugt, wenn man ins Telefon spricht.
    Wir bemerkten das Problem unmittelbar bei dem Textexemplar vom Telefon das wir geliehen bekamen. Ein geringes surrendes Rauschen hört man aus dem Lautsprecher wärend man ins telefon spricht. Heute haben auch mehrere Leser uns das gleiche Problem gemeldet.


    Ein Leser aus Lund schrieb per Email: Alles funktioniert sehr gut, bis auf ein kräftiges Hintergrundrauschen wärend man mit jemandem spricht.


    Als wir mit dem Leser telefoniert haben, sagte er, dass er das Telefon zunächst nicht zur Reparatur geben will. Er hofft auf Informationen von SE für ein Softwareupdate das den Fehler behebt.


    - Alles andere funktioniere ja vorzüglich, ich habe alles eingespeichert und nutze eMail und alles andere zur Zeit. Aber es ist eben komisch mit diesem Geräusch, es ist schwer zu verstehen wie man diesen Fehler übersehen konnte wo es doch ein echtes brummen ist.


    Ein weiterer Leser schrieb...: Als ich das Telefon seit heute benutzte, bemerkte ich das der Klang surrend und schlecht ist. Wir probierten die weiteren T610 die das Geschäft bekommen hatte und die waren genau so schlecht. Der Klang ist gleich schlecht wärend eines Gesprächs oder den Sprachaufzeichnungen. Mit dem Bluetoothheadset ist der Klang glockenklar, es scheint etwas mit dem Laustsprecher im Telefon zu tun zu haben.


    Wir können dazu berichten, selbst 2 verschiedene Exemplare T610 mit gleichem Defekt getestet zu haben.


    -Wir wurden darauf aufmerksam das einige Kunden von einem Klangproblem berichtet haben, ... das so nichts ein soll. ... wir untersuchen woran das liegen kann, sagt Per Alksten von Sony Ericsson.


    Auf die Frage wann SE den Fehler lokalisiert haben wird damit er behoben werden kann antwortete Per Alksten nur, dass bisher darauf keine Antwort geben kann. Er sagte jedoch dass die Kunden die das Problem hätten sich an den Verkäufer wenden sollen um das Telefon einzuliefern (einschicken? Ich bin mir hier nicht sicher bei der Übersetzung, was gemeint ist, IMHO im Laden abgeben, aber ob da dann getauscht werden soll oder ob dann eine Reparatur eingeleitet wird... ich sollte mir hier wirklich mal ein Wörterbuch hinlegen, schliesslich lese ich täglich auf mobil.se was es so neues gibt.)


    Quelle mobil.se


    Entschuldigt bitte die etwas holperige Übersetzung, aber ich bin weder von Beruf Übersetzer noch spreche ich sonderlich gut Schwedisch. Kommt halt von der Volkshochschule, ist ein paar Jahre her und reicht für den Urlaub ;-)


    [edit: Übersetzung eingefügt und etwas Erläuterung angefügt]

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Naja also bitte, wenn du das selber übersetzt hast oder übersetzen hast lassen, wer wird sich darüber aufregen, *SPITZEN LEISTUNG* und danke für die Mühe.


    Naja wenigstens gut, dass SE sich da Kulant zeigt und die Telefone tauscht, Kinderkrankheiten gibt es immer und wenn man es ausgetauscht bekommt und Hintergrundrauschen hat fast jedes Handy und wenn das SE behebt, dann freue ich mich ja noch mehr. :D


    Viele Grüße

  • na wenn ich das schon wieder lese, warum liefert man sowas erst aus:flop: :mad:

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Erst einmal vielen vielen Dank für das Übersetzen! Wirklich klasse! :top:


    Na das ist doch ein top Service von S///!


    Man kann das Problem fast 1:1 mit dem 7210 vergleichen. Hier hat sich Nokia dumm gestellt, und sagt, dass der Fehler der schlechten Sprachquali, nicht bekannt sei! S/// tauscht direkt aus! :top:


    ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von stwline
    na wenn ich das schon wieder lese, warum liefert man sowas erst aus:flop: :mad:


    Vielleicht liegt es ja tatsächlich an einem Materialfehler des Lautsprechers, welchen SE sicher irgendwo einkauft. Vielleicht wurde es ja schon festgestellt und bei den folgenden Geräten nachgebessert, bzw. deren Lieferung nochmals überprüft.


    Falls dem nicht so sein, wäre es aber :flop: :flop: :flop: und ich stimme dir zu.


    Meine Theorie könnte aber dadurch bestätigt sein, dass die bisherigen Ausagen, von Leuten, welche das Gerät schon testen durften, die Sprachquali wohl gut war.


    Gruß

  • T610 Sprachqualitätsproblem


    Hallo Leute,


    ich bin mir ziemlich sicher, das SE das T610 sehr genau getestet hat und dort dieser fehler nicht aufgetreten ist. Außerdem würde VD2 beziehungsweise T-D1 ein solch fehlerhaftes Gerät nicht in Ihre Produktpalette mit aufnehmen. Der Fehler liegt also nicht bei SE. Sollte der Fehler der Lautsprecher sein, wovon ich ausgehe, da die Fehlerbeschreibungen der vorhergehenden Threads dies so beschreiben, dann wird ein Lautsprecher einer anderen Produktionscharge des Lieferanten verwendet. Und diese Charge war wohl fehlerbehaftet.
    Eine andere mögliche Erklärung für dieses Problem, könnte sein, dass sich SE kurz vor Massenproduktionsbeginn für einen Lautsprecher eines anderen Qualitätsstandarts entschieden hat, bei denen die Qualitätsunterschiede größer ausfallen, das dafür allerdings billiger ist, um entweder mit einem günstigeren Preis an den Markt zu gehen, oder um die Gewinnmarge pro Gerät zu erhöhen. Schließlich muß SE alles daran setzten um endlich wirtschaftlich zu werden und auch allein überlebensfähig zu bleiben.
    Aus diesem Grunde gehe ich auch davon aus, dass SE die kaputten Geräte reparieren und nicht austauschen wird. SE wird andere Lautsprecher an die SP verteilen und sie im Auftrag von SE reparieren lassen.


    Dies ist aus Unternehmerischer Sicht SE aus durchaus sinnvoll und der Kunde erhält ein einwandfreies, wenn auch repariertes Handy.


    Was ein verantwortlicher PM von SE dazu der Öffentlichkeit sagt, darf nicht so großer beachtung geschenkt werden, da sie die Situation nur verharmlosen, sich ahnungslos zeigen oder sagen wir werden uns Bemühen das Problem zu lokalisieren und eine Lösung für jeden finden. bla, bla, bla ........... BWL'er halt.

  • Hallo,
    gerade am Ende der Übersetzung bin ich mir nicht 100% sicher ob das ganz richtig übersetzt ist. Ich habe das daher nochmal etwas ergänzt. Ist halt nur Volkshochschul- Praktikums- & Urlaubsschwedisch und das ganze ist inzwischen auch schon 15 Jahre her (man bin ich inzwischen alt ;-). Evtl. haben wir ja noch jemanden der das ganze korrekturlesen kann? Ich würde dann verbessern.


    Grüsse aus Bielefeld
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • blend: deine Übersetzung ist eigentlich perfekt - hätte es selbst nicht besser machen können :) (hätte nur viel länger gebraucht) ... nach meinem Verständnis soll man das Handy zur Reperatur abgeben bzw. einliefern ...


    Konnte beim Telefonieren mit dem T610 eigentlich keine solche Probleme mit dem Lautsprecher feststellen - allerdings habe ich auch nicht wirklich viel telefoniert...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich mit dem Kauf wirklich noch warten sollte. War bisher so ungeduldig, weil ich in drei Wochen meine Abschlussexamen habe und ich so langsam an den Punkt komme, wo ein neues Handy mich viel zu sehr ablenkt. Wenn ich jetzt diese Dinge lesen, sollte ich wohl den Kauf bis auf nach mein Examen verschieben. Quasi als Belohnung (hoffentlich angebracht)


    Gruss aus London,


    Airlancer



    P.S: Hab heute bei Virgin ein T310 gewonnen, das tröstet mich jetzt erstmal

  • Oh je !


    So ein Mist ! Jetzt habe ich das T610 bestellt und kann dann gleich davon ausgehen, dass ich es zum Service bringen darf...na toll :rolleyes: !


    @ MPtelecom: Ich hoffe mal wir können die Garantie dann über die abwickeln !

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!