Base Paket beschlagnahmt

• Guten Morgen

ich hatte am Montag bei Base das Samsung S4 bestellt. Gestern wurde es an mich verschickt. Heute morgen gegen 7 Uhr hab ich mir den Sendungsstatus angesehen da hieß es das meine Sendung bereits geladen wäre und sich in Zustellung befindet. Gegen 8.10 Uhr schaute ich noch mal nach. Seit dem steht dort folgendes

Die Sendung an Sie konnte nicht zugestellt werden. Sie wurde aufgrund illegalen Inhalts vom Zoll beschlagnahmt. Ob Sie mit einer Freiheitsstrafe rechnen muessen ist uns derzeit nicht bekannt. Derzeit liegen uns zu der Sendungsnummer an Sie konnte nicht zugestellt werden. Sie wurde aufgrund illegalen Inhalts vom Zoll beschlagnahmt. Ob Sie mit einer Freiheitsstrafe rechnen muessen keine Informationen vor. Bitte beachten Sie, dass in Einzelfällen erst verzögert Informationen vom Versender zu einer Sendung an DHL Übermittelt werden.

Hab gleich bei Base angerufen die können mir auch nicht weiterhelfen bei denen wurde das Handy normal verschickt und es kam zu keinen Probleme. Nun hab ich mal bei Facebook auf der DHL Seite gefragt was los sei dort bekommt man auch keine Hilfe, jetzt eben hat sich jemand bei mir gemeldet den genau den gleichen Status hat er erwartet auch eine Sendung von Base.

Alles sehr seltsam.

• Steht der Status bei DHL immer noch so und stimmt das Datum überein und passt der Empfänger nach Eingabe Deiner Postleitzahl? Deren Trackingauskunft ist ja nun auch nicht unbedingt als die fehlerfreieste und präziseste bekannt.

Ich hatte in meinen Statussen (Staten, Stati?) über Stunden auch schon wildfremde Empfänger in irgendwelchen weit entfernten Orten stehen, die das Paket z.B. vor schon 8 Monaten aus einer Packstation entnommen haben...

Es gibt, beim googeln oder bingen zu dem Text auch nur eine eigenartige DHL-Seite:

http://nolp.dhl.de/nextt-onlin…itsstrafe+rechnen+muessen

• Hallo

nein die Daten stimmen alle überein gerade noch mal geschaut. Ich werde aufgefordert meine PLZ anzugeben und danach erscheint gleich mein Name. Wie gesagt die Sendung war heute morgen ja schon im Fahrzug und wurde nachträglich wieder rausgenommen.

• Hab grad mal auf Facebook bei DHL Paket geschaut. Dort behauptet DHL, diese Nachricht sei nicht von denen...
    Das ist echt interessant!

• Wenn man sich den Text mal genauer anschaut, sieht das ganze nicht nach DHL aus:

"Ob Sie mit einer Freiheitsstrafe rechnen muessen keine Informationen vor."

• Vielleicht wollen da irgendwelche Kriminellen an die Zugangsdaten von paket.de bzw. der Packstation.

• Zitat

Original geschrieben von camilla
    [...] meinen Statussen (Staten, Stati?) über [...]

Das habe ich mich auch schonmal gefragt. ;) Der korrekte Plural ist "Status" (mit langem "u" gesprochen).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Hört sich nicht seriös an, glaube kaum das DHL in der Sendungsverfolgung irgend etwas von wegen Strafen schreiben würde. Ist ja extrem unseriös... aber die Seite scheint ja trotzdem echt zu sein. Merkwüdig :D

• OT: Plural von "Status"

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das habe ich mich auch schonmal gefragt. ;) Der korrekte Plural ist "Status" (mit langem "u" gesprochen).

Interessant! Und stimmt tatsächlich! :top:!

Habe es gerade auch im DUDEN online finden können: die Status […tuːs].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!