Asha 303 SSL Email Problemlösung gesucht

• Hallo,

es geht um das 303 meiner Frau, also habt bitte Nachsicht, wenn ich eventuell irgendwelche Einstellungen übersehen habe, ich kenne mich mit dem Handy nicht so aus.

Wir haben ein Emailkonto bei GMX und die stellen bekanntlich wie auch andere Anbieter demnächst auf verschlüsselten Emailabruf um.

Im Asha 303 kann ich offenbar nicht manuell den Server und vor allem den SSL Port eingeben, wenn ich nichts übersehen habe.

Daher suche ich nun nach einer Lösung, wie das 303 zum Emailverkehr noch überredet werden könnte.

Eine Alternative wäre ein Emailanbieter, der weiterhin unverschlüsselten IMAP hat und mit dem Asha 303 zusammen arbeitet.

Man kann im 303 ja nichts ausser den Namen und die eigene Email Adresse des Emailanbieters angeben, alles andere passiert ja irgendwie automatisch, daher denke ich, das auch nicht alle Emailanbieter funktionieren werden.

Oder gibt es vielleicht auch eine App, die sich auch in den Homescreen einblenden kann?

Für Hilfe dankbar, Cimba

• Hilft Hoffnung?
    Basteln ging zwar viel, aber ich würde gleich ein alternatives Telefon suchen, denn der E-Mail-Client ist eine Zumutung. Ansonsten halt die E-Mails über Opera Mini oder Nokia Xpress abrufen.

• Ich hab jetzt genau das gleiche problem, allerdings mit einem Nokia 301 und freenet.de Bei freenet.de läuft alles nur noch über SSL, heisst das jetzt auf deusch, das alle Nokia Handys mit S40 keine E-Mails mehr Abrufen können ???

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!