Hat O2 mich betrogen und abgezockt???

  • Hi,
    also beim Transport beschädigt, ist beschädigt. Aber völlig verdreckte Belüftungssiebe und einen völlig verdreckten Ladekabelschacht mit abgebrochener Platine kann nicht auf dem Transport passiert sein.
    Das der Transportfahrer sich bedient hat, könnte möglich sein, aber das glaube ich eher weniger.
    Das Foto welches mir zugestellt wurde zeigt nicht meinen defekten Knopf sondern ganz andere Stellen. Es gibt keinerlei Hinweis darauf das es sich auf diesem Foto um mein Handy handelt.
    Die IMEI Nr. wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm in Textform dazu geschrieben.
    Auf Rückfrage o2 soll mir Beweisen, dass dies mein Handy ist, erhielt ich als Antwort (Sinngemäß)
    beweisen sie das dies nicht ihr Handy ist.
    Toll wie soll ich das beweisen, wenn es nicht mehr in meinem Besitz ist.
    Gruß o2opfer

    glücklicher Kunde

  • Auch wenn es Dir nicht weiterhlft, aber die Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't ist voll mit solchen Fällen. Vielleicht kannst Du ja mit deren Hilfe etwas erreichen. Wenn ich mich nicht irre war dort vor einiger Zeit ein Fall geschildert bei dem es dem Besitzer eines Notebooks ähnlich wie Dir ergangen ist.

  • PS:
    @ Nokiacommi
    leider kann ich es Dir hier nicht zeigen, aber glaubst Du wirklich ich hänge mich hier aus dem Fenster, wenn nur ein Wort (Satz) gelogen wäre????

    glücklicher Kunde

  • Klingt nach Arvato :rolleyes:


    Da hatte ich vor Jahren mal was ähnliches. S/E-Handy eingeschickt, Garantie wurde abgelehnt wegen Feuchtigkeit, Kunde schwört das es nie nass geworden ist, Fotos angefordert, auf den Fotos war ein anderes Handy zu sehen als das was eingeschickt wurde. Das konnte aber über o2 dann noch geregelt werden und Arvato hat sich für den "Irrtum" entschuldigt.

    Zitat

    Das der Transportfahrer sich bedient hat, könnte möglich sein, aber das glaube ich eher weniger.


    Warum ? Ist der dir persönlich bekannt ? Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit sowas durchzuziehen bei den Fahrern kein bisschen geringer als bei irgend jemand anderem.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2opfer
    Auf Rückfrage o2 soll mir Beweisen, dass dies mein Handy ist, erhielt ich als Antwort (Sinngemäß)
    beweisen sie das dies nicht ihr Handy ist.
    Toll wie soll ich das beweisen, wenn es nicht mehr in meinem Besitz ist.
    Gruß o2opfer


    Du hast doch die Fotos. Die Exif-Daten belegen Datum und Uhrzeit. Geh mit den Fotos zum Anwalt und lass den Rest von dem erledigen.

  • FraDi
    Bingo, Arvato !


    Zitat

    Warum ? Ist der dir persönlich bekannt ? Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit sowas durchzuziehen bei den Fahrern kein bisschen geringer als bei irgend jemand anderem.


    Nein, wir liegen auf seiner festen Tour und man hat sich mal gesehen.

    glücklicher Kunde

  • PS: Außerdem müsste doch gerade O2 daran interessiert sein, mit meinen Beweisen (Foto mit Datum)dieser Sache nachzugehen. Schlussendlich öffnete der Fahrer diese blaue Transportbox, holte das Austauschhandy heraus und ich gab ihm (nach den Fotos) meins und er tat es in die Box.
    Diese Box war und wurde nicht versiegelt oder Sonstiges. Bedeutet? jeder nach mir hatte Zugriff auf dieses Handy. Nur so lief dieser Tausch.
    Gehen wir davon aus eine Unberechtigte Person vergreift sich an diesem Handy, dass kann wenn es in die Hose geht nicht am Kunden hängen bleiben.
    Wenn O2 dieses Transportunternehmen wählt muss gesichert sein, dass an dieses Handy nur noch berechtigte Personen kommen. Versiegelt oder was weiß ich.
    Braucht O2 das Transportunternehmen um zu existieren oder die O2 Kunden?
    Gruß

    glücklicher Kunde

  • Merlin
    Ich brauchte in meinem ganzen Leben (55Jahre) keinen Anwalt, deshalb habe ich keine Rechtschutz. Der bisherige Verlust reicht mir. Aber trotzdem Danke.
    Gruß

    glücklicher Kunde

  • arvato ist doch bekannt für solche Sachen!
    Dort verschwinden laufend Router, Sky-Receiver und Smart-TV-Empfänger etc.
    Kein Wunder bei dem Billiglohn im Logistikbereich. Ist aber auch ein tolles Geschäftsmodell der Bertelsmann-Gruppe. Bei arvato gehen Geräte verloren und die hauseigene Infoscore/BFS treibt mit Aufschlag die angeblichen Gerätekosten bei Kunden ein. :flop:

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    arvato ist doch bekannt für solche Sachen!
    Dort verschwinden laufend Router, Sky-Receiver und Smart-TV-Empfänger etc.
    Kein Wunder bei dem Billiglohn im Logistikbereich. Ist aber auch ein tolles Geschäftsmodell der Bertelsmann-Gruppe. Bei arvato gehen Geräte verloren und die hauseigene Infoscore/BFS treibt mit Aufschlag die angeblichen Gerätekosten bei Kunden ein. :flop:


    Der Verein ist sehr schlimm - die haben manchmal mehr Daten als die Schufa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!