Hallo,
nie, nie, nie wieder einen Vertrag mit o2 (ums Verrecken nicht)!!!!!!!
Wer aus Gewährleistung oder Kulanz einen Handytausch vorhat sollte diese Zeilen lesen.
Ich besaß ein IPhone 4 in Top Zustand. Leider funktionierte der An-und Ausschaltknopf (Tastensperre) nicht mehr. Ich informierte die Handyversicherung, doch die lehnte ab, da das Handy keinen Wasserschaden und keinen Sturzschaden hatte und nicht gestohlen war. Sie verwiesen mich an o2 mit dem Hinweis (sinngemäß) o2 hat 24 Monate Gewährleistung auf solche Defekte.
Ich wandte mich an die Hotline, die ohne Wenn und Aber, den Austausch abwickelte (ohne Hinweis auf irgendeine damit verbundene Rechnung, Reparatur oder Sonstiges). Innerhalb von 2 Tagen fand der Austausch mit einem ungefähr? gleichwertigen Handy statt. Zuvor bekam ich einen kleinen Wink einer Centermitarbeiterin mein Handy vorher zu fotografieren. Ohne mir weitere Gedanken darüber zu machen fotografierte ich mein Handy –im Beisein des Paketdienstes- von allen Seiten und lies mir schriftlich bestätigen, dass das Handy, bei Übergabe, im top Zustand war. (Keine Macke, kein Kratzer, nichts abgebrochen oder gebrochen war). Bis Dato dachte ich wegen eventueller Transportschäden.
Eine Woche später flatterte ein Schreiben ein, in dem 3 Optionen zur Auswahl standen. a) 190,00€ für Reparatur, b) 29,00€ für Dienstleistung und mein Handy unrepariert auf meine Kosten zurück, c)
das Austauschhandy zurück und meins wird vor Ort entsorgt.
Ich nahm an hier handelt es sich um einen Irrtum und hatte dann gefühlte 15 Telefonate mit O2.
Dort wurde mir von einem vorliegenden Foto meines Handys berichtet, dass einem Totalschaden ähnelt. Niemand war bereit mir Zugang zu diesem Foto zu gewähren, bis dann doch endlich mit viel betteln jemand mir per Email das Foto zugeschickt hat.
Mich hat fast der Schlag getroffen!!!!!!
Ein völlig verdrecktes, verschlissenes, kaputtgebrochenes Handy war dort abgebildet und Dies sollte meins sein. (??????????)
Ich habe mir die Finger wund telefoniert und immer wieder auch kostenpflichte Hotline angerufen, nach München, nach Nürnberg ins Beschwerdemanagement, alles versucht um aufzuklären, dass das auf diesem Foto abgebildete Handy definitiv nicht mein Handy war, welches ich beweisen konnte alles ohne Erfolg. Niemand hat je meine Fotos oder sonstiges, wie der Zeuge der mein Handy entgegen genommen hat interessiert, niemand hat sich je die Mühe gemacht zu prüfen ob das Dreckshandy tatsächlich meins ist. Nein, ich wurde behandelt wie das Foto auf dem Handy!
Zeitgleich hatte ich Kontakt zu Apple Germany aufgenommen, sie haben nicht ausgeschlossen, dass es tatsächlich möglich ist ein Dreckshandy so umzubauen das meine IMEI Nr. drin steht. Also befürchtete ich, dass ich, wenn ich mein Handy zurück fordere, dieses Dreckshandy erhalte und niemals beweisen kann, dass es nicht mein eingeschicktes Handy ist.
FALL ABGESCHLOSSEN!
Um nicht 559,00€ in den Sand zu setzen, zahle ich nun 190,00€ und ich kann das Austauschhandy (vielleicht) behalten.
Jeder kann sich nun an 10 Fingern ausrechnen, was da abgegangen ist, welche Strategie möglicherweise dahinter steckt. An einer wirklichen Aufklärung war o2 nie und nimmer interessiert!!!!
Ich wünsche diesem Unternehmen den totalen Untergang!!!!!
Eins möchte ich jedoch sagen, die Mitarbeiter aus dem Call Center waren steht’s freundlich.
Ein Dankeschön an diesen Tipp, aber es hat leider nichts genützt.
Angestellte von O2 selbst waren teilweise arrogant, erniedrigend, überheblich, unfreundlich und frech. Ich hatte den Eindruck --> du dummer kleiner Kunde kannst gar nichts gegen uns tun.
Einen Vertrag haben wir leider noch bei 02, der ist an eine 2 Jahresfrist gebunden, an die ich mich leider halten muss. (noch ein Jahr) Den werde ich definitiv kündigen sobald die Frist abgelaufen ist.
O2 sieht uns dann nie nie niemals wieder!!!!!!
Favorit bleibt eben doch für uns die Telekom.
Seit 1984 ist mein Mann mit seinen Handy´s bei der Telekom, da gibt es alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung ein neues Handy, es gab auch mal ein Problem, aber sofortige Behebung des Problems und immer eine Gutschrift als Entschädigung.
Vielleicht gibt es Gleichgesinnte und vielleicht ähneln sich auch Fotos (die ich von o2 habe)??????
LG o2opfer