Samsung S2 ersteigert - leider defekt !! Was tun ??

• Hallo,

ich habe über eBay ein Samsung S2 ersteigert.
    eBay Artikelnummer : 281262278791

Link zur Auktion:

http://www.ebay.de/itm/Samsung…nc&_trksid=p2047675.l2557

Ich habe das Gerät per Überweisung bezahlt. Nach einigen Tagen ist das Gerät gekommen.
    Gerade waren zwei Freunde bei mir. Ich habe das Paket geöffnet, das Handy rausgeholt,
    GSM-Karte rein und eingeschaltet. Alles ok dachte ich mir bis ich ein Foto von meinen
    Freunden machen wollte - Kamera funktioniert nicht !

Das Gerät wurde im November 2011 mit Vertrag gekauft. Im Juli 2013 (also noch in der Garantiezeit) ist das Handy wohl kaputtgegangen und der Verkäufer hat ein Austauschgerät bekommen.

Dadrüber gibt es unterlagen.

Nun meine Fragen:

Habe ich auf das Austauschgerät wieder zwei Jahre Garantie ??
    Wenn ja, kann ich es ja reklamieren.

Wenn nicht, was soll man machen ?

Ich habe dem Verkäufer eine eMail geschrieben, dass ich vom Kauf zurücktrete,
    weil der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht.

Der Verkäufer meldet sich nicht, soll man bei der Polizei Anzeige wg. betruges erstatten ?

Vielen Dank,

Matpol

• Gehen wir die Sache mal von der anderen Seite an:

Was heißt bei dir, dass die Kamera kaputt ist bzw. nicht geht? Kommt eine Fehlermeldung? Werden die Bilder gar nicht aufgenommen? Werden sie in unzureichender Qualität aufgenommen? Hat die Kamera sichtbare Beschädigungen? Hast du das Gerät mal in den Auslieferungszustand versetzt?

• Matpol:

Wann hast du ihn angeschrieben?
    Hast du bei Ebay einen Problemfall aufgemacht?

Und:

Wieso die negative Bewertung mit "Polizei eingeschaltet" von gestern?
    (sowas kann auch schnell nach hinten los gehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!