CombiCard MobileData M nicht vergünstigt bei Mobilfunktarifen??

• Hallo zusammen,

momentan läuft ja noch diese Aktion mit den auf 19,95 € mtl. vergünstigten CombiCard MobileData M für Bestandskunden, allerdings nicht bei mir.

Ursprünglich wollte ich das über mobileforyou.de buchen, wäre auch alles problemlos möglich, aber es scheitert bei mir letztendlich daran, weil ich einen dieser rabattierten "for friends" Tarife habe, die anscheinend nur von der Telekom direkt betreut werden können. Gut, also die Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, daß es diese Vergünstigung nur für Festnetzkunden gäbe!

Ich kann die CombiCard MobilData M komicherweise auch im Kundencenter auswählen, allerdings kann ich da keine "Telekom Speedbox LTE mini" dazu auswählen! Was mache ich da falsch? Kann mir das jemand erklären, wie ich da vorgehen muss?

Und, wer hat denn nun recht? Die Dame von der Hotline oder die Internetseite?

Verwirrte Grüße
    TOM

Gruß,
    CALMUNDO

"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!" :D

• Die CombiCard Mobile Data für 19,95€ ist eine Aktion, die nur für Privatkunden-Tarife gilt. For-Friends Tarife und Mitarbeiter-Tarife sind keine Privatkunden-Tarife und können die Aktion daher nicht nutzen.

• CC Mobile Data M kostet doch immer nur 19,95...
    Ich weiß nicht, wie das For-Friends realisiert wird, wahrscheinlich über einen Rahmenvertrag im GK-Bereich?

Dann muss der Händler die Berechtigung haben die CC auch in diesem RV zu schalten. Bei meinem RV ist das nicht der Fall, die CC kann daher nur über die Telekom gebucht werden. Das liegt aber dann an einer Beschränkung beim Zugriff auf den Rahmenvertrag und nicht daran, dass die CC nicht in diesem Tarif verfügbar wäre.

Nur diese CC Mobile Data L gibt es immer mal wieder für 29,95 statt 34,95 was dann aber nur zum Festnetzanschluss geht und wohl auch nur über die Telekom direkt buchbar ist.

Viele Grüße
    Martin

• Hm, "danke" für die schlechten Nachrichten! ;)

Allerdings frage ich mich, wieso das dann im Kundencenter bis zum "kostenpflichtig bestellen" alles auswählbar ist? Das ist doch sinnfrei?

Gruß,
    CALMUNDO

• Hm, so ganz verstehe ich die beiden Aussagen jetzt nicht - ist es generell nicht möglich, oder doch? Den Post von Martin verstehe ich so, daß es doch möglich wäre? Oder interpretiere ich da was rein was nicht ist? *grübel* :(

Gruß,
    CALMUNDO

• Aktion ist das keine, die Karte kostet immer 19,95. Im Kundencenter (oder irgendwoanders direkt bei T) wirst du das wohl auch buchen können, aber eben nicht bei einem Händler der dir dann Hardware oder womöglich sogar Geld dafür gibt.

Musst du halt dann selber wissen, ob das zu den Telekom-Konditionen noch attraktiv ist oder nicht. Für ne Datenkarte kann man ja durchaus auch Provider in Erwägung ziehen.
    Aber selbst für eine Speedbox LTE mini fände ich die CC Mobile Data M viel zu teuer ;)

Viele Grüße
    Martin

• Der L kostet 34,95, derzeit aber mal wieder direkt über die Telekom und NUR zum Festnetzanschluss für 29,95. Dafür gibt es aber noch so ein kleines Apfelbrett dazu.

Viele Grüße
    Martin

• Hmm, nur um das zu verstehen - ich kann die CombiCard MobileData M zwar buchen, aber ohne Hardware? Wenn ich keinen "for Friends" Tarif hätte dann gäbe es die Hardware (Stick oä) vergünstigt dazu?

martin: Wo gibt es denn nen günstigeren LTE-Tarif? Ich hab nix gefunden, wo ich unter nem Zwanni im Monat LTE surfen kann - oder meinst du was ganz anderes u ich versteh dich nicht?

Gruß,
    CALMUNDO

• Zitat

Original geschrieben von Calmundo
    Hmm, nur um das zu verstehen - ich kann die CombiCard MobileData M zwar buchen, aber ohne Hardware? Wenn ich keinen "for Friends" Tarif hätte dann gäbe es die Hardware (Stick oä) vergünstigt dazu?

Ja genau, habe aktuell auch noch einen ForFriends Tarif und kann auch nur die CombiCard ohne Hardware buchen. Bist also echt im Nachteil im Vergleich zu "normalen" Kunden in dem Fall :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!