808 PureView - Probleme mit Kamera & GPS

• Hi,

ich habe Probleme mit meiner Kamera und meinem GPS beim 808.

Die Kamera startet NUR nach Neustart des Geräts genau 1x. Sobald ich in eine andere App wechsle oder die Kamera "schließe" passiert bei einem erneuten zur Kamera wechseln / Neustart folgendes:

Der Sucher startet, ich sehe das Bild ganz normal am Display - aber sämtliche Bedienbuttons sind weg und der Hardwareknopf an der Seite funktioniert auch nicht mehr.

Das Handy hängt ab diesem Moment auch ganz übel und wird extrem langsam.

2. Die Karten funktionieren einwandfrei, aber das Gerät findet meine Position einfach nicht mehr.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen zwischen Garantiefall auslösen oder irgendwelche Dinge zurücksetzen - oder sollte ich mal Testis CFW aufspielen?

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?

Gruß,

Posy

• Ich würde das Gerät als erstes auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn dein Problem ein Softwareproblem ist, stehen die Chancen gut, daß es damit behoben ist. Wenn nicht, wäre die nächste Instanz, das OS komplett neu aufzusetzen. Bei der Gelegenheit sei Testis CFW natürlich uneingeschränkt empfohlen.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Hallo posy,

ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit meinem ersten 808 (OFW und CFW). Hier half das Abschalten von 3G.
    Bei meinem jetzigen Gerät funzt alles wie es soll, natürlich noch schneller und besser mit der CFW und den Mods von testi100!

Würde den Empfehlungen von pirol430 folgen und wenn keine Besserung eintritt auf Garantie reparieren/ tauschen lassen.

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Hi,

ich dachte mir, ich mache gleich mal Nägel mit Köpfen und habe komplett auf testis CFW geflasht :D

War easy, abgesehen davon dass exchange meine Kontake sabotieren wollte ... konnte aber gerettet werden!

Nur eine ganz banale, aber dafür umso schwierig nachvollziehbare, Sache:

Wieso lässt sich das installierte "2.jpg" nicht löschen? Das ist das mit der DJane. Die anderen konnte ich auch alle ohne Probleme löschen :)

Gruß,

Posy

• Zitat

Original geschrieben von posy
    ich dachte mir, ich mache gleich mal Nägel mit Köpfen und habe komplett auf testis CFW geflasht :D

Und hat es dein Problm behoben?
    So wie du es schilderst könnte es auch an einem HW Defekt liegen.

Zitat

Original geschrieben von posy Wieso lässt sich das installierte "2.jpg" nicht löschen? Das ist das mit der DJane. Die anderen konnte ich auch alle ohne Probleme löschen :)

Für meine CFW gibt es einen extra Thread ;)
    Hier mal ein Direktlink zum Lösungsansatz ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5229784#post5229784

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Haha, das Wichtigste vergessen :D

Ja, die Kamera funktioniert wie gewohnt (die Änderungen an der KameraApp habe ich noch nicht ausgiebig getestet).
    Die Frontkamera funktioniert ebenfalls einwandfrei (Spiegel-Widget).

Die Standortbestimmung geht auch wieder - auch wenn die Hausnummer nicht ganz richtig ist, aber wir wollen mal nicht so sein ;)

Gruß,

Posy

PS: Danke für den Link zum Workaround. Hat ebenfalls funktioniert! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!