AVM WLAN Repeater kein Internet

• Hallo,

bin gerade etwas am verzweifeln...

Wollte als Ergänzung zur FB 7390 einen AVM Repeater installieren, damit das WLAN auch bis in den Keller kommt.

Verbindung zwischen Repeater und Box steht, Repeater wird auch als eigenes Netz angezeigt und man kann sich mit ihm verbinden, aber weder geht dann das Internet noch kann man die Konfigurationsseite des Repeaters aufrufen. (In der Konfiguration Seite des Routers ist der Repeater aber auch als Gerät mit drin).

Habe jetzt schon die diversen Tips der AVM Seite und auch die vollständige Anleitung durchgekaut, gebracht hat leider alles nichts.

Box ist im wesentlichen im Werkszustand (bis auf ein paar Updates) und lt. Anleitung sollte dann ja die Kopplung des Repeaters als Bridge kein Problem sein. Soweit ich das übers Handy gesehen habe hat der Repeater auch IP etc. Bei Verbindung zugewiesen - tut sich trotzdem nichts.

Hat da jemand noch eine Idee?

• Ich hatte diesen Repeater auch einmal in Gebrauch.

Aus meiner Erinnerung ( ohne Anspruch auf Richtigkeit)

Der Repeater sollte den gleichen Namen wie das Netzwerk haben
    In das Konfimenue des Reporters kommst Du nur über Kabel (Ethernet)
    Repeater-Funktion muss in der FritzBox 7490 aktiviert sein

Bei mir war immer das Problem, dass sich alle Geräte (PC, iPad, iPhone ) immer
    mit der FritzBox und nicht mit dem Repeater verbunden haben. Wenn Du unten im Keller
    bist lösche die Netzwerkverbindungen komplett aus den Geräten und versuch Dich nochmal zu verbinden.

Wie gesagt, alles aus meiner Erinnerung. Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Der Repeater sollte den gleichen Namen wie das Netzwerk haben

Diese Aussage bezieht sich auf die SSID des WLAN.
    Der Hostname des Repeaters lautet "fritz.repeater" und sollte auch nicht auf "fritz.box" geändert werden.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Habe jetzt mal auf das Push&Play verzichtet und Old School per Laptop incl. Installationssoftware den Repeater eingerichtet - jetzt tut er und es wird auch nur noch eine SSID bzw. nur das eigentliche WLAN angezeigt.

Danke für die Hilfe

• Die Repeater haben übrigens letztens auch eine neue Firmware bekommen, weil bei denen auch Sicherheitslücken bekannt geworden sind...

Meiner hat nach dem Update die Version 68.04.88

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!