Hallo im Forum,
In diesem Forum mir wurde bereits schon einmal geholfen, als es beim Kundenservice der Telekom nicht mehr weiterging. Daher wende ich mich nochmals an Telefon-Treff.de...
Ich habe einen BusinessComplete Basic-Anschluss der Telekom. Grund hierfür ist hauptsächlich die feste IP-Adresse des Anschlusses. Ausserdem ist es mir derzeit noch lieber, einen Standard-ISDN-Anschluss zu haben, da ich beruflich noch mit einigen Problemen an den IP-Anschlüssen zu kämpfen habe.
Bereits seit einigen Jahren bezahle ich einen 6-Mbit-Anschluss, kann aber aufgrund meines etwas ländlicheren Wohnorts nur 2-Mbit nutzen. War ja soweit in Ordnung.
Nun wurde in unserem Gebiet alles aufgerüstet (Glasfaser zu den Orts-Verteilerkästen), und den Privatkunden werden nun Anschlüsse mit 25-Mbit und aufwärts angeboten.
Mein heutiger Anruf beim Kundenservice der Telekom brachte für mich die Ernüchterung:
Für die Business-Anschlüsse gibt es derzeit kein Upgrade! D.h. alle um mich herum geniessen nun endlich High-Speed-Internet, und ich dümpel mit den 2000 mickrigen kbit im Internet herum.
Nun meine Frage an die Forenteilnehmer (vielleicht ist ja jemand von der Telekom, der mir wie beim letzten Mal weiterhelfen kann):
- Ist die Aussage vom Kundenservice richtig, dass an meinem Business-Anschluss keine Bandbreiten-Erhöhung möglich ist?
- Was habe ich für Alternativen (ggf. auch ausserhalb von Telekom), wenn ich eine feste IP und am besten noch einen herkömmlich ISDN-Anschluss haben möchte (beruflich bedingt)?
Übrigens: Bei uns gibt es kein Kabel-Fernsehen, das fällt als Alternative schon mal weg (ganz davon abgesehen, dass dies auch nur ein IP-Anschluss wäre).
Würde mich über eine Info von Euch freuen.
Gruss,
thommy_75